Corona - Virus hat De erreicht ...

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 11.07.2022 20:18



Hallöchen, 

der Sommer ist nun da. Viele Menschen verreisen wieder. Und die Sommerlaune ist auch oK . 

In den Nachrichte sind die Meldungen leider nicht so unbesorgt. 
Es fehlt überall an Personal. 
Und die Longcovid verbreitet sich, wird oft nicht erkannt, weil so vielfältig. 

Vorhin wurde gezeigt und gesagt, dass
Longcovid gehört nun schon mit zu chronischer Krankheit in den oberen 'Rängen'. 

Auch wird nun die zweite Booster ab 60J empfohlen, ist jedenfalls im Gespräch. 

Also: Bleibt gesund und kommt alle ohne Probleme durch den Sommer ... 

Psalm 91 hat da gute Schutzgebetsworte bezüglich ua Seuchen ... 


LG 
Burgen 


 

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Leah am 13.04.2022 09:30

Hallo Cleo,

Ich stelle überwiegend vernünftigen Umgang fest. Natürlich erweitert sich der Kontaktkreis, den man ohne Maske trifft.
Wir haben es sooo genossen, dass wir ohne Auflagen Gott loben konnten. Ich hatte den Eindruck, die Lieder klingen schöner.

Wir haben uns alle sehr gefreut. Auch die, die die Masken auflassen wollten. Es war um einiges entspannter. 
Manche von uns konnten mit Maske schlecht atmen und litten sehr und waren froh, sie abnehmen zu dürfen. Andere behielten sie auf. Manche saßen eng, Manche auf Abstand. Hinterher gab's Kaffee. Die einen gingen damit ins Freie, die anderen plauderten drin.

Dazu muss ich sagen, dass wir eine ganz kleine Gemeinde sind, gerade mal 30 Leute.  Insofern ist alles relativ.

Die Freude war zu spüren und wir fahren bald alle in die Gemeindefreizeit. Im Vertrauen auf den Herrn.  Geimpfte, ungeimpfte, junge, alte, mit oder ohne Maske, aber glücklich, dass alle mitkommen.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 13.04.2022 07:42

Guten Morgen, 

liebe Leah, nach deiner Frage habe ich mal ganz besonders drauf geachtet:

Ich bin bisher auf keiner großen Veranstaltung gewesen (da bin ich eh nicht der Typ für).

Aber gestern war ich im Aldi, dort trugen bis auf eine Person alle weiterhin eine Maske,

Im Netto widerum (ich musste noch die Sodaclub-Flasche wechseln und war nur an der Kasse) hatte fast niemand eine Maske an.

Ich vermute, dass es auch eben zu unterschiedlichen Zeiten eben ungterschiedlich ist.

Grundsätzlich war letzte Woche relativ unfreundliche Stimmung, aber ich habe vermutet, dass es an dem schlechten Wetter nach einigen Tagen Sonne gelegen hatte

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Leah am 12.04.2022 08:33

Endlich wieder ohne Aulagen versammeln....

Wie waren Eure Erfahrungen?

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 22.03.2022 18:34

Hallo Hannalotti

Entschuldige, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:


Cleo: Wir sehen das eben unterschiedlich und haben ganz ganz viele andere Themen in unserem Leben. Wenn sie aber mal pinke Kleidung trägt, dann bin ich auch nicht persönlich angegriffen oder störe mich daran


Hannalotti: Ja, das sehe ich auch so. Würden wir alle gleich denken, das wäre doch ziemlich langweilig. Wäre ja auch schlimm, wenn man Menschen bedrängen würde, einfarbig herumzulaufen.

Nein- nicht, wenn sie blau tragen

Denn Pastor, den du genannt hast, kenne ich nicht. Aber ich finde es eben insgesamt mies und schlecht und falsch, wenn andere Meinungen sofort als negativ dargestellt werden oder Menschen unter Druck geraten werden, eine bestimmte Meinung übernehmen zu müssen.  Hier sehen wir vermutlich auch gleich.



Hannalotti: Das wünsche ich mir auch: Dass z. B. nicht als "unterwürfig" angesehen wird, wer in Zukunft auch weiterhin die Maske trägt, dass aber auch niemand Verurteilung erfährt, weil er ohne Impfung ist. Ich denke, wir meinen sogar das Gleiche.


Aaaaabsolut!

Liebe Grüße, Cleo


PS: Na, so viel Recherche und Telefonie- am Ende kam raus- in der Gastronomie, und somit in der Suppenküche besteht bei uns weiterhin 3G




Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 22.03.2022 17:07

Cleo: Was ich damit meine: Wenn ich es als Akt der Nächstenliebe sehe- dann erwarte ich ja nicht, dass es andere auch tun!

Huhu Cleo, 

vielen Dank erst mal für Deine liebe Antwort.

Ja, das glaube ich sofort, dass Du das nicht erwartest! Nur leider gibt es in der Praxis einige Menschen, die das tun und Ungeimpfte als egoistisch bezeichnen. Draußen, in der Welt, in Kirchen und Gemeinden und vor allem aus der führenden Politik. Und das ist natürlich nicht gut, denn hier werden Menschen moralisch erpresst und sogar beschimpft. 

Ich weiß nicht, ob Du den Pastor Uwe Schäfer kennst (ich mag seine Predigten sehr ) - er sagte, dass sobald eine Impfpflicht in Kraft treten würde, auch er auf die Straße gehen würde. Ich persönlich finde es gut, dass er darüber nicht schweigt, sondern für andere eintritt, obwohl er ansonsten ein Impfbefürworter ist. Aber das ist vielleicht auch Ansichtssache. 


Cleo: Wir sehen das eben unterschiedlich und haben ganz ganz viele andere Themen in unserem Leben. Wenn sie aber mal pinke Kleidung trägt, dann bin ich auch nicht persönlich angegriffen oder störe mich daran

Ja, das sehe ich auch so. Würden wir alle gleich denken, das wäre doch ziemlich langweilig. Wäre ja auch schlimm, wenn man Menschen bedrängen würde, einfarbig herumzulaufen.


Ich wünsche mir, dass wir- jeder für sich- aus dieser ganzen Sache lernen, einander zu ertragen trotz unserschiedlicher Meinung, eben einander zu lieben trotz unterschiedlicher Intepretation und vor allem, miteinander Gott zu ehren und auf ihn zu sehen, einander auferbauen, füreinander da zu sein.

Das wünsche ich mir auch: Dass z. B. nicht als "unterwürfig" angesehen wird, wer in Zukunft auch weiterhin die Maske trägt, dass aber auch niemand Verurteilung erfährt, weil er ohne Impfung ist. Ich denke, wir meinen sogar das Gleiche.  

So, nun aber raus in die herrliche Frühlingssonne!!
Ich wünsche euch von Herzen einen gesegneten Abend

Hannalotti






Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pray am 21.03.2022 19:46

Danke Geli, wenn du hier noch liest, für deine lange PN. Fühl dich gedrückt und umarmt!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2022 05:39.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 21.03.2022 19:31

Hallo Burgen, 

oh ja- wie schade. Vielleicht meldet sich geli ja nochmal neu an.

Neue Testzentren werden bei euch gebaut? Das ist ja interessant. Das hätte ich nicht erwartet.

Ich habe heute morgen für NRW die Corona-Schutzverordnung gelesen und vorsichthalber auch mit dem Bürgertelefon telefoniert- in der Suppenküche bleibt 3G weiterhin bestehen.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 21.03.2022 14:38



Leider hat geli sich heute abgemeldet . 

Bin heute durch die Fußgängerzone bis Innenstadt unterwegs gewesen.

Dabei fiel mir auf, dass überall Testzentren wie Sand am Meer eingerichtet werden. 



Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 21.03.2022 08:32



Hallo ihr Lieben, 

den von mir eingestellten Beitrag las ich erst vor ca 2 Tagen durch und habe ihn gerade gelöscht ua aufgrund dieser Diskussion, die daraus erwuchs.  Und ausserdem, gestern abend wurde auf dem WDR ein Beitrag über "Pastoren" gezeigt, die aber die "Priester" meinten. Und da ging es um ähnliches Endgeschichtliche Darstellungen, die mit Corona und Co verknüpft waren und sind. Das alles geht bis in die höchsten Kreise der katholischen Kirche. Und daher habe ich es gelöscht, weil ich das alles nicht beurteilen und glauben will und eben euch nicht zumuten will. 
Allerdings erst nach dem Lesen der Datei ging mir ein Licht auf wieso so ungemein viele Menschen diese Zusammenhänge sehen, auch bezüglich namhafter Gruppierungen und einflussreicher Menschen. 

Es ist eben schlimm, wenn soviele Halbwahrheiten zu einem "Glaubenskrieg" führen auf unterschiedlichen Ebenen. Ähnlich war es wohl auch schon im Mittelalter, und seit es die organisierte Kirche und ihre Denker gibt, deren Aussagen als Dogma einer ganzen Organisation wurden.  


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum