Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 16.06.2020 10:13

Cleo: mit diesen Hamsterkäufen,

Ja, ich hatte das zuerst in den Nachrichten gelesen, es aber gar nicht so ernst genommen. Bis ich dann in ein Geschäft kam, um einzukaufen... Da waren fast alle Regale leer   - upps. Ich hab dann erst mal eine Verkäuferin gefragt, ob das nun die "Hamsterkäufe" seien, von denen zu lesen war. Und sie meinte nur: "Ja, leider"...  Also ich fand es erst mal nur zum Lachen.  Klopapier hatte ich zum Glück sowieso noch zu Hause  

Ich kannte auch einige Verstöße und habe sie aber für mich behalten.

Ganz ehrlich - ich habe mich auch nicht überall daran gehalten. Ich habe weiterhin meine Familie, meine Nachbarn und auch andere Leute, die keine Angst hatten, besucht, und auch eingeladen. Am Anfang bin ich sogar mit meinem Nachbarsjungen noch wandern gegangen, das habe ich aber, als ich von den vielen Denunziationen gelesen hatte, und auch gehört hatte, dass Polizei in Zivil an Seen und sonstwo unterwegs waren, sein gelassen.
Zu einer meiner Nachbarinnen mußte ich mich immer auf Umwegen "hinschleichen", weil unter ihr eine Frau wohnt, die fast immer am Fenster sitzt und beobachtet, was die Leute machen, und der man nicht so ganz trauen kann.
Es hat dann auch wirklich ein "aufmerksamer" Nachbar bei uns die Polizei geholt, wegen der Kinder draußen auf der Terrasse im Sandkasten... wir wissen allerdings nicht, wer es war.
Ich käme von mir aus nie auf die Idee, "Verstöße" zu melden... wenn mir was nicht gefällt, gehe ich einfach weiter.

Einmal, als ich (ja eigentlich auch verbotenerweise) bei uns vor der Terrasse mit den Nachbarskindern beim Sandkasten saß, hatte ich ein schönes Erlebnis.
Bei uns in der Nähe wohnt ein Ehepaar, beide schon sehr alt, der Mann ist blind. Die Frau ist mir schon seit mehr als 30 Jahren immer wieder mal begegnet, sie ist mir immer wieder aufgefallen, weil sie so gepflegt und gut gekleidet ist. Allerdings hatten wir nie Kontakt zueinander.
Nun lief sie da an der Straße vorbei, kam auf mich zu und wollte mich begrüßen. Ich war erstaunt, weil wir uns ja noch nie gegrüßt hatten, und war wegen Corona auch erst mal vorsichtig. Bin also hin, hab sie mit Abstand begrüßt, und gefragt, ob sie Angst vor Corona hätte. Nein - sie lachte und kam näher und streckte mir sogar ihre Hand entgegen. Es hat sich dann ein sehr nettes Gespräch entwickelt, der Mann stand ganz lieb in der Nähe und winkte uns zu und wartete, bis wir unser Gespräch beendet hatten.
Seitdem grüßen wir uns jetzt immer  

Mein Prinzip - auch ohne Corona- ist immer, dass ich niemanden "verpetze". Wenn, dann spreche ich denjenigen persönlich an. Sollte ich wirklich
 den Eindruck haben, ich sollte mehr unternehmen, dann würde ich der Person dies immer vorher ankündigen. Anonym finde ich einfach fies.

Ich habe nun in der ganzen Zeit eine Mutter viel gesprochen, die mir ihre Sicht als Mutter eines Kindes schilderte, diese Sicht konnte ich auch gut verstehen.

Genau - was es bedeutet, mehrere Kinder zu haben, und die den ganzen Tag beschäftigen zu müssen, wo alles "zu" und gesperrt ist - das kann jemand, der z.B. keine Kinder hat, gar nicht ermessen. Besonders größere Kinder zu beschäftigen ist wirklich schwer und kann sehr stressig sein.
Deshalb habe ich ja auch den Nachbarsjungen anfangs noch mitgenommen, wenn ich wandern war oder irgendwo ans Wasser wollte.
Aber "aufmerksame" Nachbarn haben bei uns sogar 4 Jungs, die auf einem Platz Fußball spielten, angezeigt. Fand ich nicht in Ordnung.
Kinder - und vor allem die Größeren - wollen einfach nicht wochenlang nur bei "Mama" sitzen oder wochenlang nur mit Mama spazierengehen. Die brauchen einfach auch ihre Freunde, ihre Sportvereine etc. 

Was ich aber schön fand - ich laufe gerne bei uns um die Seen, und da waren unglaublich viele Familien mit Kindern unterwegs, mit Fahrrädern, mit Kinderwagen oder sonstwie. Oder auch Papas mit ihren Söhnen. Das sieht man sonst nicht so oft.

Was mir aber garnicht gefällt, ist, wenn die "andere Seite" dann negativ dargestellt wird und das finde ich garnicht gut.

Ja, das ist etwas, was sich leider in letzter Zeit immer mehr herauskristallisiert.

Wo ist da zum Beispiel das Problem, eine Maske zu tragen, wenn man weiß, mein Gegenüber hat Angst vor einer Ansteckung?

Also Maske trage ich nur im Geschäft, weil ich es da muß. Ansonsten - wenn jemand Angst hat, halte ich Abstand. Ich habe z.B. eine Bekannte, mit der ich öfters mal ein Stück laufe, sie hat auch Angst vor Ansteckung. Da laufen wir immer gaaaanz weil voneinander entfernt. Ich denke zwischendrin immer mal wieder nicht dran, und komme ihr dann näher. Aber dann erinnert sie mich..... 

So - jetzt habe ich gerade Besuch bekommen - aber mein Beitrag ist sowieso lang genug...  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 17.06.2020 06:43



Vorhin sagte ein Pastor, dass lateinisch Corona die Bedeutung von Krone hat, weil sie so ähnlich aufgebaut erscheint.
Da kann man durchaus daran sehen, wie der Teufel Schablonen schafft. 

Das Interessante der Aussage war dann; jeder Mensch, der zu Jesus gehört, bekommt später die KönigsKrone von Gott. 

Stelle ich mir das bildhaft vor, sehe ich all die Kronen auf dem Kopf der Menschen mit ihrem neuen Kleid. Die Kleider sind bunt, ähnlich wie wertvolle leichte Seidenkleider. So wie teilweise luftige Gardinenstoffe sind. 
Und auf den erlöst ausgesehenen, leuchtenden Gesichtern die funkelnden Kronen. 

Denn die Vorstellung tut gut, die Straßen im neuen Jerusalem sind aus Gold, nicht aus Teer. 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 17.06.2020 07:35

Oh ja, das wusste ich auch, dasss Corona "Krone" heißt.
 
Gestern strahlte von mir öfters genannte Mutter.
 
Sie wurde angerufen, am Freitag findet nach langer Zeit das erstemal wieder eine Jungschar statt (unter bestimmten Bedingungen, aber immerhin).
 
Außerdem würde nun auch in den Ferien Handball angeboten werden vom Verein.
 
Es geht also langsam wieder aufwärts
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 15:17

Seit wann erschafft denn der Teufel etwas?
In der Bibel lese ich, dass Gott ALLES geschaffen hat. ?
Wie kommst Du zu der Annahme, dass es bei Corona nicht so ist?
Ehrliche Nachfrage, stützt Du das auf irgendwelche Bibelstellen?

Ich finde, der (das?) Virus hat so gar keine Ähnlichkeit mit einer Krone, und finde die entsprechenden Menschen sind 
d...., dass sie einem so bösen Virus so einen wunderschönen Namen gaben.
Verhunzt einem (mir zumindest) das Wort Corona und somit Krone doch sehr zur Zeit.

Liebe Grüße
Sternenreiterin

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 15:24

Wir haben auch keine Hamsterkäufe gemacht vor ja nun schon mehreren Wochen.
Aber als dann tagelang verschiedene Familienmitglieder ständig irgendwelche Geschäfte aufsuchten (Tochter extra gleich morgens mit Rad los, usw. usw.), und wir dann nur noch 2 Rollen Klopapier hatten als 5-köpfige Familie, da haben wir dann doch - als es endlich wieder hier und da klappte - dann auf einmal zur selben Zeit 3 Pakete gehabt (nicht alle monstergroß).
Ja nun, 5 Tage überall alles abklappern um als Familie endlich wieder Klopapier zu haben ist schon der Hammer gewesen ....

Ich habe damals nur gesagt: "Na, im Ernstfall dann guten Appetit" 

Gab im Internet dann ja sogar schon Rezepte "Nudeln mit Klopapier". ....
LG Sternenreiterin
Die mit dem Klopapier tanzt ....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 15:25.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 18.06.2020 16:21

Coronaviren sind altbekannt und Mutationen aus endogenen Retroviren wie man sie in Wirbeltieren und in Menschen findet. Die wurden also nicht erschaffen.

One of Israel

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.06.2020 16:37

Ich glaube, dass Gott einen guten Plan hat.


Und ich glaube, dass er auch durch Menschen wirken kann.
Gott gebraucht Ärzte und Wissenschaftler und schenkt neue Erkenntnisse.
Wobei der Schutz einer Maske vor Viren nicht eine ganz neue Erkenntnis ist. Die trug man zum Schutz für sich und andere auch vor 100 Jahren, in der Zeit der Spanischen Grippe.


Deshalb trage ich sie in den Geschäften auch gerne, nicht nur alleine für mich.


Heute las ich auf der Seite des Politikers Karl Lauterbach einen Bericht über zwei infizierte Friseure, die von 140 Kunden nicht einen einzigen angesteckt haben. Für mich wieder ein Beleg dafür, dass es gut ist, Masken zu tragen. Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.


Das sind auch positive Nachrichten und darüber freue ich mich.


(Ich bin nicht ganz 100%-ig auf Englisch. Gut, aber nicht so gut, dass ich alles verstehe. Mit dem Google-Übersetzer lässt sich der Text fließend lesen):
Ein Auszug auf Deutsch:

Von den 140 potenziell exponierten Kunden und sieben Mitarbeitern nahmen 46 an Tests teil, die negativ ausfielen. Alle anderen wurden für die Dauer der Coronavirus-Inkubationszeit unter Quarantäne gestellt. Die 14-tägige Inkubationszeit ist nun vorbei, und es gibt keine Coronavirus-Fälle mehr, die mit dem Salon in Verbindung stehen, außer den beiden Stylisten.

https://edition.cnn.com/2020/06/11/us/missouri-hairstylists-coronavirus-clients-trnd/index.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 16:41.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 18.06.2020 16:50

Hannalotti: Wie gesagt, für mich ein eindeutiges Indiz, auch wenn es sicher einige Mitmenschen geben wird, die meinen, alle 140 hätten sich auch ohne Maske nicht angesteckt.

Ja, genau. Solange der Firseur und der Kunde sich nicht wie bei einer Karnevalsparty oder wie in Ischgl in enge, stickigen und völlig überfüllten Räumen anfeuchten, passiert da gar nichts. Ist bei der Grippe ja auch so. Einfach mal aufhören in die Hand zu Niesen oder zu Husten und dann alles anfassen ohne Hände mit Seife zu waschen. Bääh! Das fand ich schon vor Corona ekelig.

Im Gegenteil hoffe ich, dass die Masken bald abgeschafft werden. Generell. Die WHO, Herr Drosten und Herr Wieler haben nicht umsonst monatelang darauf hingewiesen, dass die Masken die allgemein verwendet werden nichts bringen. Viren sind kleine Wesen. Unsere Gesichtsmasken halten gar nichts auf, so wir mal in eine solche Maske hineinhusten.

Daher sagt das RKI zu den Masken auch lediglich "Besser das, als nichts." Die aktuellen Masken richten mehr Schaden an als das sie nutzen.
Was macht man blos, wenn man eine zu hohe co2 Sättigung in der Atemluft hat und Atemprobleme oder Herzstörungen bekommt. Man kann ja nicht ständig sein ärztliches Attest vorzeigen.... am Besten tackert man sich das an die Stirn.

One of Israel

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.06.2020 17:10

Na, na na - wer wird denn hier gleich zynisch werden?
nusskeks: Was macht man blos, wenn man eine zu hohe co2 Sättigung in der Atemluft hat und Atemprobleme oder Herzstörungen bekommt. Man kann ja nicht ständig sein ärztliches Attest vorzeigen.... am Besten tackert man sich das an die Stirn.



Also, ich habe bisher von niemandem gehört, der mit ärztlichem Attest, obwohl er es vergessen hatte, aus dem Geschäft gejagt wurde.

nusskeks: Die aktuellen Masken richten mehr Schaden an als das sie nutzen.

Hmm, hab ich in der Gesamtheit aus dem privaten Umkreis noch nicht gehört.
Mehr (??) Schaden als Nutzen?

Hast Du das in Deinem Umfeld erlebt, dass sie mehr Schaden angerichtet haben?

Du schriebst, dass Du beruflich mit älteren Menschen arbeitest.
Was bist Du von Beruf?

Gruß
Hannalotti

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 17:59

"Also, ich habe bisher von niemandem gehört, der mit ärztlichem Attest, obwohl er es vergessen hatte, aus dem Geschäft gejagt wurde."

War aber in den letzten Tagen ein Bericht, wo eine erzählte wie sie bei Karstadt abgewiesen wurde trotz ärztlichem Attest und Schwerbehindertenausweis.
Begründung laut Medien (Interview), dass die anderen Kunden dann denken Karstadt gehe da zu lasch mit um.

Hannalotti: "Hmm, hab ich in der Gesamtheit aus dem privaten Umkreis noch nicht gehört.
Mehr (??) Schaden als Nutzen?
Hast Du das in Deinem Umfeld erlebt, dass sie mehr Schaden angerichtet haben?"

Also ich hatte gedacht "wieso betonen die in den Medien denn, dass es für Asthmatiker schwierig sein soll mit der Maske, und bei Herz-Kreislaufproblemen?".
Ja, und dann hatte ich einen Augenarzt-Termin, der wegen dem ganzen Aufwand länger dauerte, puuh. !!!

Das muss man wohl selber als chronisch Kranke(r) erleben, sonst glaubt man nicht, wie das bei Hitze als Allergiker (Niesanfälle sollten nicht in die Maske gehen...) und Asthmatiker und mit Problemen mancher Art (was vermutlich den Herz-Kreislauf und/oder Blutdruck angeht, bei mir sind es angeblich "nur die Wechseljahre" was das angeht) ist mit Mundschutz für längere Zeit.

Gut, dass mein Mann und meine erwachsenen Kinder für uns einkaufen gehen mit Mundschutz, so muss ich nicht ständig "krepieren gehen". 

Oder meine Maske ständig "lupfen" und Angst haben "ich werde erwischt".
So wie letztens beim Attest beim Kinderarzt holen, damit mein Jüngster trotz Allergien mit oft trockenem Husten (!!!) in die Schule darf.
Im engen Zimmer, ungelüftet, aber wir mussten ständig "lupfen" ...psst....

Na ja, der Jüngste musste für die Untersuchung dann eh seine Maske abnehmen!

Ob ich wohl nun mitten in oder gegen Ende der Wechseljahre auch zu den "älteren Menschen" zähle inzwischen?

Risikopatient bin ich eh, gut dass Gott über mein Leben und dessen Verlauf und Ende bestimmt, nicht Corona.


LG
Sternenreiterin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum