Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 18.06.2020 18:10

Was mich angeht, ich beziehe mich da auf den Bibelvers, wo es heißt, dass alles von Gott geschaffen wurde und es nichts gibt, was nicht durch IHN geschaffen wurde ...
Darf ich den hier im Glaube-community als bekannt vorraussetzen? Ehrliche Nachfrage.

Daher sind auch alle Möglichkeiten der Mutationen und Züchtungen ebenso wie die entstehenden Mutationen und Zuchtüngsausgänge in SEINER Hand.

Und auch, ob und wann uns ein Virus schadet, oder eben nicht.
Puuh, welche Erleichterung in unserem Leben, nicht nur auf Corona bezogen!
Ich habe das bereits in anderen bedrohlichen Krisenzeiten und Lebensängsten (Nahtoderfahrung) erlebt. Erleben düfen.

In dieser Zeit des Corona frage ich mich als Christin dann immer wieder neu, ob ich nun an Gott glaube und dass ER alles in Seiner Hand hat,
und auch an die Erlebnisse die in der Bibel stehen und für uns Wunder bedeuten, oder vor Angst vor Corona Panik schieben muss.

Was NICHT bedeutet, dass ich weder Maske trage wo es Pflicht ist (obwohl ich sofort ein Attest bekommen würde, dass ich es nicht muss, denke ich mal!),
bzw. nicht Orte meide wo ich eine tragen müsste, noch meinen Jüngsten nicht zu Hause zum Hände waschen anhalte wenn er kommt, usw.

Die Balance zwischen Gottvertrauen und Eigenverantwortung ist wichtig, ganz abgesehen von dem Gehorsam gegenüber den Obrigkeiten, die über unser Handeln bestimmen.


Liebe Grüße
Sternenreiterin


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 18:12.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 18.06.2020 19:22

Die Balance zwischen Gottvertrauen und Eigenverantwortung ist wichtig, ganz abgesehen von dem Gehorsam gegenüber den Obrigkeiten, die über unser Handeln bestimmen.
...volle Zustimmung dazu...

Hallo liebe Sternenreiterin,

das glaube ich dir sofort, dass du als Asthmatikerin Schwierigkeiten unter dieser Maske bekommst. Ich halte nur eine Aussage (lt. Nusskeks) wie, dass diese Maske mehr Schaden als Nutzen in der Bevölkerung bringt, für sehr gewagt. Wenn ich jetzt mal die Asthmatiker aus meinem Umfeld rausnehme, so hat kein Kollege, kein Bekannter, kein Freund einen Schaden durch die Maske erlitten.

Bin immer noch gespannt, welchen Beruf Nusskeks ausübt. ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2020 19:25.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 18.06.2020 22:03



Hallöchen, 

nusskeks ist verantwortlich für Senioren in einer diesbezüglichen Einrichtung, so wie es von mir verstanden worden ist. 
Sicherlich wird er selbst noch mitteilen. 

Also liebe Sternenreiterin, 

ehrlich gesagt, war ich sehr überrascht von den Kronen des Virus zu lesen, ich kann da keine Kronen sehen. 
Ich sehe nur, dass alles an ihm gleich aussieht. Schönheit sieht anders aus. 
Da denke ich zB an die Fotos von Schneeflocken oder gerade gefrorene Wassertropfen, die damals durch die Medien gingen. 

Wenn ich von Schablonen schrieb, so meine ich, dass Satan bewirkt, Schablonen von Kronen zu bilden oder so. Weiß gerade nicht, wie es anders auszudrücken ist. Vielleicht meinen diejenigen, es sei eine Krone, weil alles so gleichmäßig an ihm aussieht. 

Es gibt ja auch fotografierte Wassertropfen, die Hassworten und - Gefühlen ausgesetzt waren. 
Die sehen überhaupt nicht egal aus, im Gegensatz zu den Tropfen, die mit Worten der Liebe und Zuneigung beschallt wurden. 
Die sahen echt schöner aus als die Kronjuwelen der Königin. 
Der Japaner hat dazu ein Buch gestaltet. Emoto heißt er wohl. 

Mein Fazit damals war, dass es wirklich sehr wichtig für jeden Menschen ist, sich betend mit Gott und seiner Liebe zu verbinden anstatt andere mit Bosheit, Frust usw und sich selbst zu bestrafen. Denn wir Menschen wie auch die anderen, ich meine Säugetiere wie Hunde usw. bestehen ja aus 70% Wasser. 

Gute Gedanken, gute Gefühle sind ja messbar. Gebet und Meditation entspannen das Gehirn. Die Wellen lassen sich darstellen. 

Nochmal zu Satan und seine Machenschaften. 
Ja, Gott ist der Schöpfer. Er erschuf damals alles, sodass der Mensch zu der Zeit ohne Not war. Für alles war gesorgt. 
Jedoch die Sünde damals veränderte alles, leider. 
Jetzt ist derselbe Gott ein "Wiederhersteller". 
Und oft schmeist Satan uns einen Knüppel zwischen. Dann heißt es im Gottvertrauen zu bleiben, oft auch darum zu ringen vertrauensvoll auf biegen und brechen zu bleiben. Denn wir wissen aus dem Wort Gottes, dass er es gut mit den Menschen meint. 
viele Menschen sind böse, wütend, enttäuscht von Gott, weil es nicht so läuft, wie sie erhofft und gedacht hatten. Besonders auch dann, wenn ein geliebter Mensch stirbt und er nicht mit dieser Lücke zurecht kommt. 

Und dann hat Satan viele Chancen, den Menschen mit noch mehr Verbitterung zu quälen. 
Für mich jedenfalls, je älter ich werde, ist es enorm und lebens-wichtig, auf Jesus seine Worte der Schrift konzentriert zu bleiben. Heißt jedoch nicht, dass es nicht auch andere Bücher oder so gibt, die zu lesen hilfreich und interessant sind. 
Das weiß ja sicher jeder hier. 

Gerade vor wenigen Tagen quälte mich das Bedürfnis nach Zuckersüssem. 
Dann viel mir ein, dass Jesus das Lebensbrot ist. Und so nahm ich diesen Satz für mich betend an und wandte ihn für mich an. Das Bedürfnis nach Zucker war dann weg. Lob sei Dank. 


Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 09:41

nusskeks ist verantwortlich für Senioren in einer diesbezüglichen Einrichtung, so wie es von mir verstanden worden is

Wir pflegen hier im Haus Senioren, richtig. Es ist keine Einrichtung. Daher war und ist es meine Pflicht, mich umfassend zu informieren. Dies nehme ich sehr ernst.

Infos zu Masken zu bekommen ist nicht schwer. Auf die Schnelle mal:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Mund_Nasen_Schutz.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich

Alle Menschen, die bereits eine verringerte Sauerstoffsättigung im Blut haben (wodurch auch immer), sollten vor dem Tragen einer Maske zum Arzt gehen. co² verdrängt Sauerstoff, weshalb es eine gravierende Wechselwirkung geben kann. Ärzte erteilen ggf. einen Attest der das Tragen von Masken aus medizinischen Gründen verbietet.

Wer sich für die Bedenken eines Fachmanns interessiert, kann sich mal über Sucharit Bhakdi schlau machen. Auch wenn man seine Befürchtungen zur Demokratie in Deutschland nicht teilt, ist er medizinisch über jeden Zweifel erhaben.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 09:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 19.06.2020 12:18

Guten Morgen,
 
liebe Sternenreiterin2020, das ist wirklich interessant und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar, die Sache mit dem Klopapier
 
Es war schon wirklich sehr skuril gewesen, dass über einen längeren Zeitraum hinweg nirgens Toilettenpapier zu finden ist.
Ich selbst hatte ein großes Problem damit, als ich gesehen habe, dass früh morgens einzelne Personen dann mit mehreren Packungen (ich glaube, es waren 5 große Packungen) aus dem Markt liefen und kurze Zeit später eben für andere (zB Arbeitende, die erst nachmittags einkaufen gehen können) nichts mehr da war.
 
Aber es ist total nachvollziehbar, wenn man dann selbst mehr hortet, da man diese Erfahrung gemacht hat.
Dummerweise sorgte das dann wieder für weitere Verzögerungen für andere- ein doofer Kreislauf.
 
Rückblickend aber kann ich selbst beobachten, dass diese Zeit nicht sehr lange war und mitlerweile eben fast alles da ist, es gibt eben auch die Schilder, dass nurnoch einzelne Verpackungen verkauft werden, was ich sehr gut finde.
 
Ich habe in dieser Zeit sehr viel nachgedacht und so manche "Erkenntnis" gemacht, zum Beispiel, wie der Mensch im Inneren ist- das eben bei Angst und Sorge am Ende an sich selbst mehr gedacht wird- das ohne Wertung.
 
 
Zu den Schutzmasken kann ich selbst sagen, dass es mir nach einer Zeit schwerfällt, damit zu singen.
Ich benutze ja eigentlich immer den Dreiecksschal, in de Gemeindestunden habe ich mich entschieden, die genähte Maske zu tragen, einfach, um besorgten Mitgliedern keinen Anstoß zu geben.
Da fällt mir schon kein Zacken aus der Krone.
 
Aber man muss tief Luft holen ,schwitzt schneller und es wird eben anstrengend, damit zu singen (Auflagen).
Worauf ich achte, ist, dass ich auf keinen Fall bunte Masken trage.
Diese Maske wurde mir geschenkt und sie ist weiß, mit Muster eingenäht.
Die bunten (Meißt aus günstigen Tshirtresten oder so hergestellt) sind bunt durch die Färbung, die sicher nciht dafür geeignet sind, dass man permanent hindurchatmet.
Wenn die Einfärbung nicht aus Bio ist, dann ist es (so hörte ich und es klingt für mich plausibel) schlecht für die Lunge. nachwirkend.
Bei Billigshirts oder Stoff wird sicher nicht auf Atem-sichere Einfärbung geachtet worden sein, das Produkt sollte ja Kostengünstig sein.
 
Ja, und Links gibt es eben gaaaanz viele und täglich gibt es wieder neue.
Seien es Links, die die eine Seite bestätigen, oder auch die andere.
Beide Seiten stützen sich auf Studien oder Professoren, von daher finde ich, dass man alles mit Vorsicht annehmen sollte und selbst- wenn es einen interessiert- recherchieren sollte, ob dem denn auch wirklich so ist, oder ob es einseitig oder so ist.
 
Ich bin auch der Meinung, dass nichts geschehen wird, was Gott nicht am Ende in der Hand hat.
Der Mensch hat durch die Sünde und Fehlhaftigkeit eine Menge kaputt gemacht.
Mit Erschrecken sehe ich immerwieder Bilder, wie aus Sensationslust oder zB für ein schönes Video Tiere leiden und aus ihrem normalen Lebensraum herausgenommen werden.
Ich denke, ganz viel hat der Mensch selbst gemacht.
 
Ich vertraue aber auch auf den Herrn, dass er alles in der Hand hat.
Ich bin dankbar, dass ich von Gott verschont bin von Verlusten in meiner Umgebung udn Familie und Freundeskreis.
Dies sollten wir nie als Selbstverständlich ansehen- egal, ob nun wegen Corona oder wegen anderem.
 
Dies versuche ich zu verhindern.
 
Wir können eine Menge lernen aus dieser Zeit.
 
Heute kam eine Mutter zu mir- seit drei monaten wurde sich beschwert, dass die Kinder imVerein kein Handball spielen dürfen.
Nun- morgen beginnt Handball wieder, die nächsten termine werden vermutlich samstags sein (irgendwie muss man ja alles organisieren).
Bisher haben sich nur zwei Personen angemeldet, alle anderen nicht, obwohl vorher gaaaaanz viel beschwert wurde.
Hier mag jeder seine eigenen Gründe haben, aber mich stimmt es doch nachdenklich und mir kommt so spontan der gedanke- wie schnell bin ich dabei, wenn es darum geht, zu schimpfen und zu meckern, und bin ich genauso schnell, wenn es darum geht, zu loben und zu danken....?
 
;-)
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 19.06.2020 13:55



Manche Menschen tragen auch diese Kopfschilde. 
An der Stirn um de Kopf läuft der Verscluss herum und das Gesicht ist dann für den Atem frei.

Zu Beginn der Krise konnte man sehen, wie einige geschickte Rettungsfahrer sich so eine Folie im Baumarkt besorgten um sie dann zuhause zurecht zuschneiden.

Eine Frau trug so eine spazieren. Auf Nachfrage sagte sie, dass der eine Supermarkt diese für seine Mitarbeiter nutzt.

Das ist doch gut. Vergleichbar mit den Klarsichtscheiben bei der Post und an den Kassen bei Rewe und Aldi. Andere sind mir gerade nicht präsent. Ich selbst trage am liebsten eine dünne mit Mikrofaser, wohl wissend, dass sie eben auch kein Schutz ist, genau wie die aus Baumwolle. Jedoch fällt die Atmung etwas leichter.

Und da jetzt ja für viele Urlaubszeit ist, lasse ich auch schon mal nur den Mund bedeckt, der in der Bahn zB eh geschlossen ist.


Jedochmerke ich, dass nach der langen Zeit dieses auch etwas mit mir macht, nämlich ein bisschen Gesetzlichkeit, wenn andere keine tragen. Muss mich da selbst an die Kandarre nehmen. Und auch ganz bewusst im Vertrauen bleiben.


Habe in der Bahn auch schon mal den Platz gewechselt, weil ich die Situation nich aushalten konnte.

Und so entscheide ich von Fall zu Fall. 
Im TV und auch bei Chören im GD, Talkshows usw. tragen alle Leute keine Maske. 
Die Chorleute stehen allesamt 1,5m auseinander. Niemand trägt Maske. 




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 13:58.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 16:00

Cleo: Ja, und Links gibt es eben gaaaanz viele und täglich gibt es wieder neue. Seien es Links, die die eine Seite bestätigen, oder auch die andere. Beide Seiten stützen sich auf Studien oder Professoren, von daher finde ich, dass man alles mit Vorsicht annehmen sollte und selbst- wenn es einen interessiert- recherchieren sollte, ob dem denn auch wirklich so ist, oder ob es einseitig oder so ist.

Hallo Cleo,
ganz genau!

Und weil weder wir (ich glaube in diesem Forum, unter den aktuellen Diskutanten, sind keine Ärzte oder Virologen, oder?) noch ein HNO-Arzt, Augenarzt oder ein Wald- und Wiesen-Heilpraktiker eine wirkliche Ahnung über dieses Virus haben können, höre ich mir lieber an, was ein großes Team von zusammenarbeitenden Virologen zu dem Thema zu sagen hat. Ein Allgemeinarzt, der sich dazu auf youtube oder sonstwo präsentiert, ist kein Spezialist. Und selbst ein einzelner Virologe kann sich irren. Deshalb braucht es ein großes Team von vielen, die zusammenarbeiten bzw. nicht nur ein Team, sondern in diesem Fall 3.

Ich vertraue Gott, dass er durch unsere Gebete auch dieses Team leiten kann. Ebenso die Politiker.


Dass dabei Fehler gemacht werden, ist ganz normal in der Wissenschaft. Covid-19 ist neu und Wissenschaftler müssen ihre Meinung revidieren. Die Arbeit und die Erkenntnisse entwickeln sich dort weiter und für mich wäre es ein Zeichen von Unglaubwürdigkeit, wenn sie ihre Fehler nicht zugeben würden.

Zu den Schutzmasken kann ich selbst sagen, dass es mir nach einer Zeit schwerfällt, damit zu singen. Ich benutze ja eigentlich immer den Dreiecksschal, in de Gemeindestunden habe ich mich entschieden, die genähte Maske zu tragen, einfach, um besorgten Mitgliedern keinen Anstoß zu geben. Da fällt mir schon kein Zacken aus der Krone.

Singen im Raum?
Ich habe mir die E-Mail mit der Antwort aus unserem Kreis-Gesundheitsamt gerade nochmal durchgelesen. Dort steht, dass in geschlossenen Räumen keine Aktivitäten mit erhöhter Tröpfchenfreisetzung (Singen) stattfinden dürfen. Weder ohne noch mit Maske. Die durchnässt beim Singen auch ziemlich schnell, was dann eher kontraproduktiv ist. Nur singen als Solodarbietung ist okay.
Es sei denn, man ist draußen. Dort darf man ohne Maske (natürlich mit Abstand) singen.

Ich erinnere an die russische Baptistengemeinde in Frankfurt. Dort wurde der Fehler eingeräumt, seitens der Gemeinde, dass gesungen und keine Masken getragen wurden. Okay, das war zwar ein Fehler, aber daraus kann man doch lernen und sagen: "So´n Schiet, wir sollten im Gottesdienst lieber Masken tragen." Damit meine ich uns jetzt. Außer jemand hat gesundheitliche Beschwerden. Aber wie gesagt, singen dürfen wir (in meinem Landeskreis) in den Räumen sowieso als ganze Gemeinde nicht.

Und auch wenn man es dürfte. Muss man denn immer "gesetzlich" sein? Nach dem, was aus der Baptistengemeinde Frankfurt und durch einen Chor aus den USA bekannt geworden ist, trägt man nicht lieber freiwillig (so es denn in euren Regionen erlaubt ist zu singen) Maske?

Ich sage es mal überspitzt: Deutschland ist eines der wenigen Länder, das sich darüber beschwert, dass es so wenig Covid-Erkrankte gibt.
Klar, das kann natürlich nicht durch die Maßnahmen gekommen sein...(ironie off) Man schaue sich die Zahlen in USA, England, Brasilien... an.

Und nochmal:
Wir dürfen und sollen Gott vertrauen, d. h. aber nicht, dass wir unseren Verstand dabei ausschalten müssen. (Cleo, ich glaube, das hattest Du aber auch schon irgendwo geschrieben...) Also, wiederhole ich das zustimmend nochmal.

Und hier wiederhole ich mich übrigens nochmal dankend (auch, wenn ich das in diesem Forum schon getan hatte):
Ich bin Gott richtig dankbar dafür, dass die Zahlen hier niedrig geblieben sind. Auch, weil viele Entscheidungen meiner Meinung nach aufgrund unserer Gebete gefallen sind. Das ist nicht selbstverständlich. Alles andere wäre überheblich.

Grüße
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 16:07.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 19.06.2020 16:27

nusskeks: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112344/Nicht-fuer-jeden-ist-das-Tragen-einer-Maske-unbedenklich
Moin nusskeks,

ja, richtig. Nicht für jeden, der gesundheitliche Probleme hat.
Aber Deine Aussage, dass Masken mehr Schaden anrichten als sie nutzen, ist falsch.
Deshalb schrieb ich, dass ich aus meinem Umfeld (Leute ohne gesundheitliche Probleme) niemanden kenne, dem diese Maske geschadet hat.
Was ich aber oft sehe, ist, dass Leute ihre Masken falsch tragen (Nase guckt raus) oder ständiges angegrabbel, sie am Kinn tragen etc.

Irgendwo anders schriebst Du: "Die Pandemie in Deutschland ist vorbei".
Das sind starke Worte...

Und ich glaube Dir, dass Du Dich als Mitarbeiter eines Pflege- oder Altenheims sehr informieren musst.
Du bist aber kein Virologe oder Arzt, der einfach so beurteilen kann, ob die Pandemie vorbei ist.

Letztendlich kann man natürlich alle möglichen Regeln einhalten. Das Wichtigste zu allem anderen ist, Gott um Schutz zu bitten, auch für andere Menschen.
Das dürfen wir nicht vergessen.

So, und nun komm ich mal ´n büschn in die Puschen und mach den Haushalt.

Herzliche Grüße
Hannalotti

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Sternenreiterin2020 am 19.06.2020 16:34

Klarsichtschilde vor dem Gesicht statt Mundschutzmasken?
Die offen sind nach den Seiten und nach unten?
Wenn nun aber tatsächlich das Problem in einem Raum die Aorosole sind und nicht die Tröpfchen?
Dann bringen die Schilde w a s ?
Hinter Plastik atmen, hinter dem sich ebenfalls die Hitze und das CO2 in unangehmer Weise konzentrieren,
ist weder eine angenehme Alternative noch ein ausreichender Schutz.

Es wurde mir als Ersatz für 1-stündige Gespräche angeboten (lassen wir mal das warum weg was diese Termine angeht).
Doch da es wie gesagt kein Ersatz ist, der irgendetwas bringt außer Problemen, lehne ich auch diesen ab.
Im kleinen Raum, mit ca. 5 Leuten oder gar mehr an einem kleinen runden Tisch, und ich soll dann da mit Visier sitzen?
Never.
Zumal dann WIEDER ich die "Böse" bin, wenn ich trotz dieser Alternative Probleme bekomme und abbrechen muss.
Dickes Plastik ist ja noch schlimmer, die hängen ja sehr dicht vor dem Gesicht runter!
Die aufsteigende Panikattacke bekämpft man dann wie?

Außerdem ist es aufgrund der fehlenden Hilfe nur Volksverdummung äh - beruhigung.
Ja, man niest dann gegen das Ding, lecker? Oder nimmt man es dann lieber schnell ab?
Denn sonst läuft das da so runter?
Das gefährdet eher sich selbst und andere. 
Für kurz mal, ja.
Aber nicht für längere Aufenthalte in geschlossenen Räumen.

Vergleichbar mit den Plexiglasscheiben in Post und Geschäfte?
Vielleicht, denn auch die bringen in geschlossenen Läden bei Aerosolen in der Luft nichts.

Das kommt nicht von mir, sondern von Virologen.
Auch wenn Drosten die Unhilfe der Mundschutzmasken bereits revidiert haben soll, damit sie getragen werden und der Bevölkerung
Sicherheit vorgaukeln soll, da sie sonst nicht so viel einkaufen gehen und zum Arzt usw. gehen.

20 Minuten, dann sind die Masken durch.
Hineinniesen soll ich als Allergiker nicht, dann soll ich sie "schnell abnehmen".
Aber ich soll sie nicht so viel anfassen beim Tragen....
Und nach einigen Niesern oder auch nur vom Atmen wäre sie eh nach 20 Minuten spätestens durchnässt und wirkungslos.

Aber in einem Forum freute sich eine, dass sie mit Mundschutz aufgrund des 2-m - Abstandes in ihrer Gemeinde im Gottesdienst singen konnten!
Die Leute checken doch gar nichts.
Wenn Corona da ist, dann steckt es trotzdem an.

Wenn es nicht da ist, dann braucht man den Mundschutz nicht.

Die Gemeinde soll den Mundschutz weggelassen haben, ja.
Aber ob die Menschen überhaupt in der Gemeinde alle angesteckt wurden, wurde inzwischen auch bereits wieder revidiert.
Der Ursprung sollte, könnte dort gewesen sein. Danach dann spätestens haben sich viele anderwo untereinander angesteckt.

Aber das weiß doch gar keiner.
Da hat keiner gesessen und die Luft gemessen die dort geatmet wurde ....

Das ist nun ein menschlich-medizinischer Beitrag, gefärbt durch (angebliche?) Erklärungen des Virologen Drosten und anderer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott, der die Macht über alles hat, sich durch Corona oder durch Mundschutzmasken ins Handwerk pfuschen lässt?
ER, der uns gefragt hat:  "Wer von euch kann mit all seinem Sorgen sein Leben auch nur um eine kurze Spanne Zeit verlängern?" (Lukas 12:25)

Oft frage ich mich, ob uns Christen wirklich irgendeine durchgeführte oder mißachtete oder vergessene Maßnahme (oder nicht mögliche) einen zu frühen Todestag oder die Umgehung desselbigen bedeuten kann?
Ich dachte, wir gehen davon aus, dass GOTT über unser Leben und auch über unseren Todestag schon vor Grundlegung der Welt entschieden hat.
So jedenfalls lese ich es in der Bibel.

LG
Sternenreiterin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 16:37.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 19.06.2020 18:40


Hannalotti: Du bist aber kein Virologe oder Arzt, der einfach so beurteilen kann, ob die Pandemie vorbei ist.

Dafür hat man ja Fachleute. Was macht man also, wenn es Fachleute gibt, die sowas sagen und Fachleute, die es nicht sagen? Man muss die Gefahr selber einschätzen und sich die Zahlen anschauen. Also, mach das. Schau beim RKi Dashboard rauf und sag mir, dass wir auf dem Höhepunkt oder am Anfang einer Pandemie sind. Wenn Du dort entsprechende Zahlen und Verläufe findest, bin ich ganz bei Dir. Falls Du dort allerdings Kurven findest, die das Gegenteil sagen, dann wäre es gut, wenn Du Dich entsprechend verhältst.

Herr Prof. Streeck sagt, dass wir weder eine zweite Welle bekommen werden noch am Ende des Jahres noch davon überzeugt sind, dass der wirtschaftliche LockDown wirklich notwendig war. Ich kann genau erkennen, woher er seine Schlußfolgerung hat. Weißt Du also was anderes? Dann teile es uns mit und belege es mit entsprechender Expertise.

Was noch notwendig ist aufrecht zu erhalten, habe ich in den Threads geschrieben. Alles von Fachleuten recherchiert.

Hannalotti: Aber Deine Aussage, dass Masken mehr Schaden anrichten als sie nutzen, ist falsch.

Also bist Du jetzt die Fachfrau? Meine Ansicht habe ich ebenfalls von Fachleuten. Ich habe sie hier schon genannt. Die kann ich nur nicht verlinken, weil es Videos sind und keine Texte. Suche mal nach Sucharit Bhakdi und hör Dir an, was er medizinisch dazu zu sagen hat. Danach kannst Du hier immer noch behaupten, dass ich falsch liege... falls Du eine bessere Kenntnis dazu hast als ein emeritierter Professor für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie.



One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2020 18:54.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum