Corona - Virus hat De erreicht ...
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 33 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 19.06.2020 18:59Ich spreche hier nicht von ein paar einzelnen Fachleuten, sondern von 3 aus vielen Virologen bestehenden Teams.
Sprichst Du mit den Geschwistern in Deiner Gemeinde eigentlich auch so?
Du darfst gerne mal lesen, was das RKI zu Deiner Aussage: "Die Pandemie ist in Deutschland vorbei" sagt:
aus:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/gesamt.html
von nusskeks am 19.06.2020 19:25Jeder hat also eine Reihe Fachleute, die unterstützen was gesagt wird. Am Ende wird die Realität zeigen, wer recht hatte.
Edit:
Ach, ne. Geht ja nicht. Die PCR Tests werden immer eine gewisse Fehlerqoute haben und wir werden in alle Ewigkeit positive Tests haben.... egal ob Corona noch da ist, oder nicht. Naja, wenns Spaß macht...
Ich werde mich jedenfalls an die nachvollziehbaren Fakten halten. Damit bin ich bisher gut gefahren, ohne in unnötige Panik auszubrechen oder Covid-19 als super gefährliches Virus ansehen zu müssen.
Und? hast Du Dir das Dashboard mal angeschaut?
Woher wissen die das? Haben die auch die Kreuzimunität überprüft? Immerhin laufen hier ja schon genug Corona-Viren herum. Haben die Antworten auf die Fakten, die aus der Heinsbergstudie kam? Herr Streeck und sein Team sagen andere Dinge zur zweiten Welle, die für mich nachvollziehbarer sind.
One of Israel
von Hannalotti am 19.06.2020 19:33Das sieht man jetzt schon in Ländern wie USA, England, Brasilien. Okay, Italien und Spanien lasse ich mal außen vor.
von nusskeks am 19.06.2020 19:40Dann weißt Du mehr als die Fachleute hier in Europa. Die halten sich nämlich mit solchen Bewertungen zurück. Gerade in Italien wurden so viele Fehler gemacht, dass die Behörden gefährlicher waren als das Virus selbst.
One of Israel
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.06.2020 19:51
bei den angesprochenen Ländern sollte vielleicht die Einwohnerzahlen mitbedacht werden.
Mir sind die Zahlen der Länder nicht bekannt, jedoch kann das letztlich nicht 1:1 auf De übertragen werden, denke ich mir.
Aber - ganz sicherlich spielt die ursächliche Gesundheit samt System da eine entscheidende Rolle.
Und zur Zeit können wir hier froh sein, dass Sommer ist, sodass sich sehr viel draußen abspielt.
Jedoch wenn der leise Wind ausbleibt, ist es auch draußen nicht ungefährlich wegen der Ansteckungsgefahr.
Vermutlich werden weiterhin hier und da Infektionsherde und Ansteckungsgefahren geben.
---
'Und so wie eure beiden Ansichten unterschiedlich sind, wird es gemeinhin auch noch lange allgemein so gehen.
Denn auch niemand der studierten und verantwortlichen Leuten kennt die Wahrheit.
Alles ist durch Meinungen mMn gefärbt.
Und ja, mehrfach schon geschrieben: Alles, wirklich alles liegt bei Gott, sei es unsere Gebete um Schutz und Bewahrung zu erhören.
Und sei es unsererseits, nicht leichtsinnig zu werden, aber auch nicht zu verkrampft sein.
Wir sollten auf jeden Fall den Frieden vorziehen und ihm nachjagen.
von Hannalotti am 19.06.2020 20:51Also, wegen dem Wind:
Ja, theoretisch wissen wir das.
Ich bin manchmal auch sehr hartnäckig (und necken mag ich auch gern, darf ja hier nur nicht ), anstatt nachzugeben.
Und auch da gibt es Vergleiche, die auch solche Dinge mitbedenken.
Was mir aber an solchen Vergleichen nicht gefällt, ist, dass so getan wird, als wäre Deutschland "von alleine so toll".
Und da glaube ich wirklich, dass Gott durch viele Gebete gewirkt hat. Zusätzlich ist es immer Gnade.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-ist-das-sicherste-Land-Europas-article21713265.html
Danke, Burgen, für Deine ausgleichende Art und nun wünsche ich Euch einen gesegneten Abend.
von nusskeks am 20.06.2020 06:01Was die Masken angeht, hat Hannalotti vermutlich recht.
"Sie schaden mehr als das sie nutzen." kann ich so gar nicht sagen. Dazu fehlen sowohl die Sutdien als auch die klaren Aussagen der anderen Fachleute. In den Räumen, in denen auch heute noch diese "Superspreading-Ereignisse" stattfinden, hätten solche Masken vermutlich einen guten Teil der Infektionen verhindert.
Ich war noch von der Oma so bedrückt, die sich unbedint an die Regeln halten wollte und im Supermarkt dann wegen Atemnot zusammengebrochen ist. Sie hätte die Masken nicht tragen brauchen und aus medizinischer Sicht auch nicht dürfen. Aber es stellt halt was mit unserem Verstand an, diese Krise.
Zusätzlich bitte ich Hannalotti dort um Entschudligung, wo ich etwas harrsch geworden bin. Es tut mir wirklich Leid. Mir liegt an solchen Streitigkeiten nichts. Sie belasten mich.
One of Israel
von Hannalotti am 20.06.2020 07:23Guten Morgen nusskeks,
Ich bitte auch Dich um Vergebung, wo ich Dich verletzt habe, denn ich kann ja auch manchmal und das ist nicht gut.
Die Arme...
Meine älteren Verwandten bekommen gut Luft darunter und möchten sie auch unbedingt tragen.
Aber bei all diesem ganzen Drumherum um Corona ist es wirklich viel wichtiger, auf Jesus zu schauen und ihn nicht aus dem Blick zu verlieren.
Habt einen gesegneten Tag! <3
von Cleopatra am 20.06.2020 09:39Lustig, eine im Forum- das war ich ;-D
Was dann Einzelne personen gemacht haben, hat garnichts mit der Gemeinde oder den Baptisten an sich zu tun.
Das ist natürlich klar.
Und klar ist genauso, dass natürlich niemand in die Gemeindestunde geht, wenn man krank ist.
Aber die vielen Regelungen sind ja nicht für den Fall gechrieben worden, dass jemand wissenlich krank hingeht, sondern als Vorsict, falls jemand unwissentlich de Virus in sich trägt und dann eben durch die Regelungen nicht weiter verbreiten kann.
Aber diese Unvorsicht, die eben aus falsch verstandener Vorsicht herrscht, ja, die ist eben bedenklich.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Hannalotti am 20.06.2020 10:31Liebe Cleo,
Ja, den Sinn verstehe ich auch nicht. Die Aerosole können sich doch trotzdem herausbewegen.
Hm, also, das hat hier niemand getan. Es sind ja Erfahrungen, die man macht und die überall hätten passieren können. Aber daraus zu lernen ist immer gut.
Vor kurzem war auf der Seite der Baptisten in Frankfurt ein kurzes Statement dazu. Leider steht es nicht mehr drin.
In einer Erklärung übte der Vorstand auch Selbstkritik. "Wir sind tief bestürzt und traurig, dass die Infektion Eingang in die Gemeinde gefunden hat und sich mit einer starken Dynamik verbreitete", erklärte die Gemeinde der Evangeliums-Christen-Baptisten am Montag in Frankfurt auf ihrer Homepage. Rückblickend könne gesagt werden, dass bei der fraglichen Versammlung, die Medienberichten zufolge am 10. Mai stattfand, "separate und kontrollierte Ein- und Ausgänge genutzt wurden, entsprechende Hinweisschilder angebracht waren, ausreichende Desinfektionsmittel zur Verfügung standen und der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wurde".
Zugleich gibt es auch Selbstkritik: "Im Nachhinein betrachtet wäre es für uns angebracht, beim Gottesdienst Mund-Nasen-Schutz-Bedeckungen zu tragen
Und genau das ist doch entscheidend. Das hat nichts mit "mit dem Finger auf jemanden zeigen" zu tun.
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-05-25/tief-bestuerzt-und-traurig-betroffene-baptisten-gemeinde-uebt-selbstkritik-nach-corona-infektionen
Vielleicht ist das in den Bundesländern überall unterschiedlich geregelt. Ich habe durch die E-Mail des Gesundheitsamtes einen Link zu den Landesverordnungen zugeschickt bekommen.
Darum schrieb ich doch auch "überspitzt".
"Wir haben doch nur wenige Erkrankte und Tote - was sollen die ganzen Maßnahmen also".
Auch in einem anderen christlichem Forum wurde das gerade diskutiert. Und nicht nur dort, auch außerhalb des Internets.
...deshalb halte ich auch nichts von RTL, SAT 1 usw. Schau ich mir nie an, weil diese Privatsender zu sehr auf "Sensation" aus sind.
Immer.