Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 08.06.2021 08:38

Also laut Spiegel soll die Dame ihre Rolle grundsätzlich behalten. Es wurde nicht beschlossen, ihr endgültig zu kündigen. Gleichzeitig wird auch von rechtlicher Seite hervorgehoben, dass es keine Impfpflicht gibt. Bisher sehe ich da noch keine Gefahr von Gleichschaltung.

Wie gesagt habe ich im Laufe der Jahrzehnte im Kreis von Kollegen, Freunden und Bekannten schon ganz andere Kündigungen erlebt bei denen ich mir wünschte, dass dies keine Schule machen sollte.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 08.06.2021 09:22



Ja, nusskeks, das wird hier so gesagt. 

Das relativiert ja auch den Artikel von Sonntag, wie ich schon schrieb. 

Dennoch ist es nicht in Ordnung so ein Exempel zu statuieren, wo von vorherein klar war, dass diese Frau, um in diesem Beispiel zu bleiben, nicht grundsätzlich zu feuern. 

In einem früheren Beitrag im TV war mal eine Einrichtung zu sehen, in der eine der leitenden Personen sich nicht impfen lassen wollte und die Oberleitung recht verunsichert war, wie damit umzugehen sein sollte. 

Andererseits wird bei manch einer TV-Sendung neuerdings eingeblendet, dass die Menschengruppe, um der es speziell in der Sendung geht, mehrfach während der Aufnahmezeit getestet wurde. 

Vielleicht wird das in Zukunft der neue Standard werden?! Denn niemals werden alle Menschen flächendeckend geimpft werden wollen. Und es gibt ja auch sehr viele Menschen, die lebensbedrohliche Vorerkrankungen haben. Manch einer weiß gar nicht, dass sein Körper eine Krankheit "ausbrütet". Das ist nicht nur in Industrieländern der Fall. 





Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 08.06.2021 09:49

Bist Du sicher, dass damit ein Exempel statuiert werden sollte? Wenn ja, wozu? Die Situation in der wir Leben betrifft ja alle Arbeitnehmer. Millionenfach wird in der Arbeitswelt derzeit im Alltag mit der Pandemie umgegangen.

Die Testungen werden irgendwann enden. Sie sind umständlich und teuer. Man braucht ja auch nicht alle Menschen flächendeckend zu impfen. Es genügen die Risikogruppen.

Ich gehe davon aus, dass sich alle entspannen, sobald die Entkopplung von Infektions- und Sterbefällen deutlicher wird. Es ist ja nicht schlimm an Corona zu erkranken, wenn man daran nicht mehr stirbt ode rnicht schwer krank wird. Diesen Punkt werden wir bald erreicht haben. die im Zusammenhang mit Corona gemeldeten Todesfälle waren in der letzten "Welle" für 3 Wochen steigend (vom 04.04. bis 25.04.), sind davor seit Anfang 2021 und nach dem 25.04. jedoch stetig gesunken zwar bereits seit so langer Zeit, dass es antizyklisch zu den Infektionszahlen ist.

Meine Prognose ist also, dass sich der Druck stetig vermindern wird. Anfang 2022 kommen ja auch die Impfstoffe, die nicht aufgrund neuer Technik (mRNA / Vektor) entstanden sind (Bsp: Novavax). Wer bis dahin abwarten will oder sich gar nicht impfen lassen möchte, wird bei einer allgemeinen Impfbereitschaft von 80% entspannen können.

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 08.06.2021 10:29


Dein Beitrag, nusskeks, gefällt mir . Er bringt Licht in die Meinungen der Angst, Verunsicherung - in die Dunkelheit. 

Exempel - das ist ja so eine Redewendung. Kann ja nicht in die Köpfe der Journalisten sehen und schon gar nicht ernsthaft alles richtig beurteilen.


Was mich betrifft:
Habe mich noch nie einer Grippe-Impfung unterzogen. Jedoch nun der Corona-Impfung.
Was die nächsten Jahre betrifft: "wir werden sehen", das ist meine Meinung.

Auslandsreisen unternehme ich nicht, Beschneidungen mag ich nicht, krank werden will ich nicht.
So einfach ist das.

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 09.06.2021 07:34

Guten Morgen, 

liebe Burgen, ich bin erleichtert, dass du dir keine Sorgen mehr machst, was diese Info angeht.


Burgen: Dennoch ist es nicht in Ordnung so ein Exempel zu statuieren, wo von vorherein klar war, dass diese Frau, um in diesem Beispiel zu bleiben, nicht grundsätzlich zu feuern.


Leider gibt es eben auch zahlreiche Journalisten, die sowas nicht richtigstellen, sondern eben vor allem anhand des Titels besonders emotional und übertrieben schreiben, so dass eine komplett andere Aussage stehenbleibt (wie zB eben komplett Job verloren).
Erst gestern habe ich weitere gesehen, zum Teil musste man dann zahlen, um den Artikel weiterzulesen.
Das finde ich unmöglich.
Einige Quellen lese ich daher schon garnicht mehr durch, weil die sowas ständig machen und das Schlimmste daran ist dann, wenn ich sehe, wie Menschen, die ich gerne habe, sowas dann sofort ungefiltert glauben, sich total empören und das so dann weitergeben.


Schlechte Nachrichten verbreiten sich viel schneller als die Richtigstellungen.


Burgen: Andererseits wird bei manch einer TV-Sendung neuerdings eingeblendet, dass die Menschengruppe, um der es speziell in der Sendung geht, mehrfach während der Aufnahmezeit getestet wurde.


Das habe ich auch schon mitbekommen. Ich vermute, dass hier auch die Leserschaft der Auslöser war: Als einige Personen vor der Kamera waren, gab es bei vielen den Aufschrei, diese Menschen seien besonders behandelt worden, sie müssten sich nicht (im Gegensetz zu uns "Normalen Menschen) an die Regeln halten.
Seitdem gibt es diese Hinweise.


Burgen: Vielleicht wird das in Zukunft der neue Standard werden?! Denn niemals werden alle Menschen flächendeckend geimpft werden wollen. Und es gibt ja auch sehr viele Menschen, die lebensbedrohliche Vorerkrankungen haben.

Das glaube ich nicht. Wie du schreibst, gibt es viele, die garnicht geimpft werden können, obwohl sie es möchten.
Und es gibt eben auch Menschen, die nicht geimpft werden möchten.
Aber die Mehrzahl möchte sich impfen lassen und wird daher eine Herdenimmunität schaffen, so wie es in zahlreichen Krankheiten vorher auch der Fall war und ist.

Wie geht ihr denn als Christen mit der Situation um?
Seid ihr motiviert, in der Zeit ein Licht zu sein?
Oder seht ihr auch die große Gefahr, mit aufs Boot der Empörung und Co zu steigen?


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 09.06.2021 09:21

Hallo Cleo.

Du fragst wie man als Christ damit umgehen soll, ob die Gefahr ins Boot der Empörung mit einsteigen usw 
Erstmal weiss ich was für ein Boot sein soll.
Aber ich Versuche mal eine Antwort darauf zu geben.
Womit ich mich etwas auskenne ist, wie funktioniert Manipulation von Menschen, welche Techniken usw.
Warum ich mich damit auskenne hängt mit meiner Ausbildung zusammen.
Leider sind viele kluge Köpfe der, Psychologie und Psychotherapie eben auf dem Zug der Geldgeilheit aufgesprungen.
Was mein Blickwinkel zu dem Thema Corona, Empörung usw ist.
Was für mich offensichtlich ist, es wurde mit der neurotischen Angst von Menschen gespielt. Unter neurotischen Ängsten versteht man die diffuse Angst. Diese hat kein Ziel oder ist eben Versteck.
Um Gegensatz Satz zu einem Löwen der auf dich zu rennt, hast du ein Ziel.
Nun weiß man eben das Menschen in der neurotischen Angst, vieles auf auch nimmt, was er sonst nicht tun würde.
Zb Verlust von Freiheit, usw usw.
Das Ding ist diese Form von Angst setzt eine psychologische Dynamik in einem in Kraft.
Diese Dynamik wird gerne genommen und gleitet, projiziert, wie zb die Maskenverweigerer, die corna Partys usw.
Diese asozialen impfverweigerer.
Die Menschen haben die Möglichkeit der Angst Reduzierung wenn sie andere beschimpfen.
Für Menschen die in Angst getrieben wurden, welche Chance haben sie aus dem Boot auszusteigen?
Aso, nein das denke ich mir nicht selber aus, gibt genug Vorträge, Bücher, Seminare zu dem Thema, Demokratie und Angst…
LG Pausenclown

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 09.06.2021 09:24

Cleo schrieb: Wie geht ihr denn als Christen mit der Situation um?

Mit einer Antwort auf eine solche Frage tu ich mich immer schwer. Ich frage mich dann immer, wie ich denn sonst mit den Situationen meines Lebens umgehen soll? Alles was ich sage und mache und schreibe tu ich als Christ. Es gibt ja keinen Bereich in meinem Leben, in denen ich mich nicht als Christ verhalte. 

Christsein ist keine Frage eine Meinung oder Ansicht. Christsein ist eine Frage der Identität. Ich bin also so Christ wie ich Mensch bin. Würde man mich fragen, wie ich als Kuh auf eine Situation reagieren würde, könnte ich vermutlich keine vernünftige Antwort geben. Es ist doch so, dass der Christ außerhalb von Christus gar keine Identität mehr hat. Denn genau dadurch ist ja das Heil zu diesem Menschen gekommen.

Wer Christsein als Sammlung von Gedanken und Standpunkten versteht, die man mal einnehmen kann und mal eben nicht, hat das Christsein an sich vielleicht noch nicht richtig durchblickt und sollte für sich drigend Klarheit schaffen.

Cleo schrieb: Seid ihr motiviert, in der Zeit ein Licht zu sein?

Ja, total. 

Cleo schrieb: Oder seht ihr auch die große Gefahr, mit aufs Boot der Empörung und Co zu steigen?

In der Bibel und in meinem Herzen finde ich keinen Aufruf an mich, politisch zu sein. Das mein Umfeld durch mein Licht etwas heller werden soll, ist klar. Aber das ist nicht meine primäre Aufgabe. Ich leuchte nicht, um die Welt oder die Gesellschaft besser zu machen. Ich leuchte, weil Menschen Christus kennenlernen sollen. Wenn dabei die Umwelt und meine Mitmenschen gesegnet werden und profitieren, ist das schön.

ABer wir sind jetzt OT, oder?

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 09.06.2021 09:52


oh, welch wertvolle Beiträge von euch! 
Vielen Dank.

Und mit deinen Zeilen, nusskeks, gehe ich voll in Resonanz.
Denn vorhin, anhand der Saat, oder dem Samen wie ein Senfkorn, geht es ja immer auch um Identität im Christ sein.
Das Gleichnis und Erklärung von dem vierfältigen  Ackerfeld. 

Das wird vielleicht jetzt, in dieser allgemeinen Zeit der derzeitigen Generation mal wieder deutlich.
Die Schlachten, die wir auszutragen haben, finden auch im gesunden Menschenverstand statt.
Und natürlich in den Gefühlen, die sich durch Manipulation steuern lassen.

Paulus schreibt  ja auch, dass Verfolgung, und wir werden ja verfolgt hinsichtlich der Schriftaussagen, mehr oder weniger, 
sind ihm ein Zeichen mit Gott im Boot zu sein.
Für mich war es schon öfter so, dass jemand mir den Mund verboten hat.
Ist mir derjenige Mensch wichtig, kann eine Gefahr darin bestehen, sich zu verbiegen.
Jedoch kommen dann andere Dinge aus der Seele zum Vorschein. ...

Und in dem Fall erlebte ich wirklich das Einschreiten Jesu, indem er sich 'dazwischen' stellte.
Nur dauerte es bis zum Verstehen und entsprechend zu handeln.
Denn, er wil, muss, sollte an erster Stelle stehen. Alle Anbetung gehört ihm.

Nicht Corona-Angst und was noch so alles in den Vordergrund treten will.
Ja, wenn unsere Identität in Jesus ist, stehen wir in der Gunst Gottes, auch wenn der Leib und die Seele 
vielleicht schmerzen. Denn es gibt ja auch die Scheidung durch das Schwert des Geistes.

Ja, das ist vielleicht eine der persönlichen Antworten auf die derzeitige Glaubenslage eines Menschen ...


 

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von pausenclown am 09.06.2021 19:09

Hallo.

 

Kurz auf die Bedeutung von Licht sein.
Nach rabbinischer Theologie bedeutet licht sein, gute Werke.
Damit ist weniger ein Leuchten gemeint.

Selbst Jesus bestätigt das.

Matthäus 5.16
So soll euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater, der in den Himmeln ist, verherrlichen.

Shalom Pausenclown

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 10.06.2021 06:28



Licht 

interessant ist, dass Moses Gesicht überirdisch leuchtete, wenn er aus der Gebetszeit mit Gott zurückkehrte. 
Sein Gesicht war ein derartiges Strahlen, dass er 
1. eine Decke darüber legen musste 
2. die Menschen sich davor fürchteten und zurückwichen. 

Bei Jesus war es gerade umgekehrt. 
Als Jesus mit seinen drei engsten 'Mitarbeitern' auf dem Berg war, 
1. wurde er "verklärt". 
Petrus war derart davon angetan, zutiefst davon berührt, sodass er drei Hütten bauen wollte. 
(Er stellte damit Jesus gleichwertig neben das Gesetz - Elia und Mose stehen für das Gesetz) 
2. Die Menschen strömten in seine Gegenwart. 

*** 

Es ist doch auch heute so, nach einer erfüllten Gebetszeit, Bibellese, Predigt hören, Lobgesang tätigen usw. 
allein oder gemeinsam, erhebt sich die Seele und das Gesicht leuchtet von innen heraus. 
Freude und tiefer Friede breitet sich aus. Meist bekommt der Körper neue Kraft, der Schritt wird elastisch ... 

Die "Kunst" liegt vielleicht darin, dieses 'Licht' vom Morgen bis zum Abend durchleuchten zu lassen. 
Sich in dem Licht-Kegel zu bewegen und durchtragen zu lassen, ohne seelisch abzuklappen ... 



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum