Gottes Geist

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Gottes Geist

von chestnut am 14.06.2020 09:18

Hier gibt es eine Sammlung von vielen Bibeltexten und Gebeten zum Thema Heiliger Geist
Sie sind gedacht zum persönlichen Gebet, denn der Titel lautet: Gebete Eine Sammlung von Gebeten für jede Lebenslage

http://www.gebete.ch/index.php/gebete/gebete-f-l/hl-geist-gebete

Vielleicht kann das darüber Nachdenken und Beten helfen, uns diesem mächtigen Geist mehr zu öffnen und ihm den Platz zu geben, der er in unserem Leben haben will.

Liebe Grüsse
Chestnut


Ps:
ich habe den Link nachträglich korrigiert. Da hatte sich ein falscher Link eingeschlichen

Anfügen möchte ich noch, dass es sich um eine katholische Seite handelt. Die Seite enthält sehr viele gute Gebete. Alles, was nicht-katholischen Geschwistern fremd ist, darf auch einfach "überlesen" werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2020 10:28.

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 887

Gottes Geist

von Andreas am 12.06.2020 20:37

Der Geist in den fünf Büchern Mose (12)

1Mo 1,2 Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Der Hl. Geist ist kreativ.
Alles entsteht und entwickelt sich durch Ihn.
Er ist Leben, das sich ständig verändert.

Entwickle ich mich weiter?
Oder habe ich mich irgendwann gemütlich eingerichtet und will keine Veränderungen mehr?
Stillstand ist Rückschritt.
Wo will ich lebendiger werden?
Wieder in Bewegung kommen?
Neues erleben und erfahren?

Gott Hl. Geist komme zu mir und schenke mir neue Freude am Leben. Hilf mir mich wirklich auf das Leben einzulassen, mit all seinen Veränderungen und Ungewissheiten.
Du weißt, wie sehr ich mir ein Leben in Fülle wünsche.
Schenke mir den Mut dazu, die nötigen Schritte dazu zu tun.
Schenke meinem Leben Sinn, Begeisterung und Schwung.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 20:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum