Jahreslosung 2022
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Jahreslosung 2022
von geli am 21.01.2022 19:13Vor Gottes Zorn, der uns verdammen müßte und uns in die Hölle bringen würde:
Joh. 3,36:
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm!
Rö. 1,18:
Denn Gottes Zorn wird vom Himmel her offenbart über alles gottlose Wesen und alle Ungerechtigkeit der menschen, die die Wahrheit durch Ungerechtigkeit niederhalten.
Auch Ps. 2,12:
Dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen.
Ja, das sind klare Aussagen - sie werden aber in unserer heutigen Zeit nicht mehr gerne gehört und auch so gut wie nicht mehr gepredigt. Unser "Gott" heute ist eher ein "Gott der Liebe", von dem man nicht (mehr) erwartet, dass er auch zornig sein kann und Gericht halten wird.
Da aber Gott in heutiger Zeit nicht mehr zornig sein darf, und er auch kaum noch mit Gericht in Verbindung gebracht wird, brauchen die Menschen heute - jedenfalls meinen sie das - keine Rettung mehr. Sie können mit dem Wort "Rettung" nicht mehr viel anfangen.
von pray am 21.01.2022 19:52huhu geli,
jetzt hast du mir auf die Sprünge geholfen und dann fiel mir gleich noch eine gaaaanz klare Bibelstelle dafür ein, dass wir vor dem Zorn Gottes GERETTET sind, denn das war ja die Frage:
Römer 5,9(-10):
Um wie viel mehr werden wir nun durch ihn gerettet werden vor dem Zorn, nachdem wir jetzt durch sein Blut gerecht geworden sind. 10 Denn wenn wir mit Gott versöhnt worden sind durch den Tod seines Sohnes, als wir noch Feinde waren, um wie viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, nachdem wir nun versöhnt sind.
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 21.01.2022 21:43Ja, pray, diese Stelle ist noch klarer und deutlicher als die, die ich gefunden hatte
von Merciful am 22.01.2022 11:43Re: Jahreslosung 2022
von Klecks am 30.01.2022 15:05
Vielen Dank für euer Antworten.
Ich hätte nie gedacht, was dieses Thema bereithält. Und bin gespannt, wo die Reise hingehen wird.
Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
Johannes 6, 37
Jesus, zu dem wir kommen (dürfen), rettet uns als Gottes Lamm vor dem Zorn Gottes.
Klingt ein bisschen strange. Und ist auch schwer zu verstehen.
Leah
Gelöschter Benutzer
von Leah am 30.01.2022 21:48Eine interessante Frage ist, wie kommt man zu Christus? Wie ist das gemeint und wie nicht?
von Merciful am 03.02.2022 17:09Re: Jahreslosung 2022
von Klecks am 19.02.2022 22:55
Christus spricht:
Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.
(Johannes 6, 37)
Wenn man in die Bibel schaut, dann findet man viele Beispiele, wie Menschen zu Jesus gekommen sind. Ich nenne hier ein paar:
Da war die Frau, die Jesus in der Menge berühren will, um von ihrer jahrelangen Krankheit befreit zu werden. Jesus nimmt das wahr und spricht zu ihr, dass sie geheilt ist (siehe Matthäus 9, 20 - 22).
Dann ist da Zachäus, der auf einen Baum klettert, um Jesus zu sehen. Als Jesus vorbeiläuft, schaut er zu ihm auf und läd sich bei ihm ein (siehe Lukas 19, 1 - 10).
Ebenso gibt es die kanaanäische Frau, die sich um ihre Tochter sorgt. Sie ist behaarlich, bis Jesus ihr zusagt, dass ihre Tochter geheilt wird (siehe Matthäus 15, 21 - 28).
Und sogar ein Gelähmter wird zu Jesus von Freunden gebracht. Und Jesus nimmt sich seiner an (siehe Markus 2, 1- 12).
Es sind verschiedene Arten, wie Menschen zu Jesus kommen.
Jesus nimmt sich ihnen allen an.
Auch ich darf kommen. Wie ich bin. Traurig oder wütend oder voller Euphorie. Und auch dann, wenn ich Mist gebaut habe. Und das sogar immer wieder. Auch wenn es immer der selbe ist (siehe Matthäus 18, 21 - 22).