Christus = das ALL

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 14:50

Außer die Heilige Schrift der Christen = auch Bibel genannt

Ach ne: Ich und der Vater sind eins.    Joh 10, 30


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christus = das ALL

von Burgen am 20.01.2022 14:55



Ja, die Menschen spüren, dass sie mehr brauchen als logisches eingemachtes Denken. 

Vor Jahren, meine in den 70igern des letzten Jahrhunderts zog es viele Westler in die Ashrams. 

Viele kamen desillusionsmäßig wieder zurück usw. 

Die Menschen in Indien haben eine blumenreiche Sprache. Selbst die ursprünglichen Chinesen und Japaner. 

Nicht zu vergessen, die Afrikaner, dort, wo der Ursprung des jüdischen Volkes ihre Heimat begann. 

Ich denke, Jesus war nicht ein blondgelockter, schöner Mann mit blauen Augen ... 

Dennoch ist er das Zentrum unseres Glaubens. 

Das hat Gott, unser Schöpfer gut gemacht. Alle Ehre sei ihm. 


 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christus = das ALL

von Burgen am 20.01.2022 14:59


Ja, eines Geistes. Dies können wir im Gebet ebenfalls sein. 


Antworten

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 15:05

@ Burgen: Ja, eines Geistes. Dies können wir im Gebet ebenfalls sein.

Interessant wie hier das Gehirn immer und immer wieder versucht das Erlernte nicht in Frage zu stellen. Das Vater und Sohn EINS im Sinne von das Gleiche ist und nicht im Sinne von ähnlichem Gedankengut, geht so ziemlich aus sämtlichen Schriften hervor. Wie eben bereits erwähnt, sehen es die indischen Heiligen Schriften ebenso. Auch dem Johannes Evangelium kann man entnehmen, dass Gott selbst Sohn wird, genauso wie man es sich auch vom Koran ableiten kann. 

Vater und Sohn sind also nicht EINS im Sinne einer Gesinnung, obwohl das in der Logik wohl auch so ist, sondern Sie sind EINS, weil der Vater selbst Sohn wird und diesem entspricht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christus = das ALL

von Burgen am 20.01.2022 15:11


Urmilsch: Das Quantenphysiker die unsere Welt im Kleinsten untersuchen, wie ein Dürr, Max Planck oder ein Heisenberg ebenfalls auf etwas stoßen, was alles verbindet, das ist dann wohl reiner Zufall .

Ja, die klugen Denker, Forscher, Wissenschaftler und so weiter, 

finden nur das heraus, was schon immer vorhanden war. Das ist auch mit ein Grund, dass sie so langsam erkennen, dass es Gott geben  m u s s . 

Wir hier jedoch im Forum haben die Bibel als Grundlage unseres Glaubens und nnicht die Religionen anderer Völker. 

Wobei ich natürlich durchaus bereit bin von anderen zu lernen. Sonst wäre ja wirklich dumm. 

Und deshalb gibt es eben auch das Gesetz - das ganze AT und später das NT, Buch der Gnade, könnte man sagen. 

Nicht shiva und dergleichen ist unsere *Richtschnur*, sondern die Bibel ist unser Heilmittel. Trotz aller Glaubensunterschiedlichkeit. 

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christus = das ALL

von Burgen am 20.01.2022 15:15


Urmilsch: Vater und Sohn sind also nicht EINS im Sinne einer Gesinnung, obwohl das in der Logik wohl auch so ist, sondern Sie sind EINS, weil der Vater selbst Sohn wird und diesem entspricht.

Ja, sie sind eins, und wir sind eins in Christus und sitzen mit ihm zur Rechten Gottes, des Vaters. 

Das ist kein Buchstabenwissen, sondern Glaube an Jesus Christus. 

dass Gott selbst Sohn wird, genauso wie man es sich auch vom Koran ableiten kann.

und warum verfolgen sie denn die Christen? 


Antworten

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 15:21

Wir hier jedoch im Forum haben die Bibel als Grundlage unseres Glaubens und nnicht die Religionen anderer Völker.

Gänau das ist das Problem welches alle Gläubigen vereint. Sie sind doch tatsächlich der Ansicht, dass es unterschiedliche Gottheiten und unterschiedliche Schöpfer gibt, respekt für solch eine Sichtweise. Die Vokabel Gott steht in den Heiligen Schriften für das Wahrnehmbare und den Wahrnehmenden zugleich. Kannst du wahrnehmen und bist du wahrnehmbar? 

Und wie schwurbeln wir uns nun wieder aus der Gott Nummer raus? 

Oh die Vokabel Christus steht für den Schöpfer von allem, in welchem sich nicht nur alles befindet was existent ist, sondern welcher sich auch noch in uns, nämlich im Wahrnehmbaren und dem Wahrnehmenden befindet, nicht war Joh 14, 20. Vielleicht ist er gar der Wahrnehmende  Stellt sich nur die Frage wer im stillen Kämmerlein mit deinen Ohrwaschln wahrnimmt, so dass er auch dein Gebet erhören könnte, wenn nicht er? 

Jungs, was meint ihr warum schiebt Gott einen Hals auf all jene, welche etwas anbeten was nicht hören, sehen, fühlen und wandeln kann (Stichwort Götzendienst), während sie in ihrem Wahn genau das schlecht behandeln was hören, sehen fühlen und wandeln kann und wer kann überhaupt all diese Dinge, nämlich wahrnehmen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 15:27.

Urmilsch

45, Männlich

  Neuling

Beiträge: 14

Re: Christus = das ALL

von Urmilsch am 20.01.2022 15:23

und warum verfolgen sie denn die Christen?

Weil sie ebenfalls nur auf ihre Vorfahren hören Sure 2:170 und die eigene Schrift im Kontext der Vorgängerschriften Sure 3:3 nicht verstehen?

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Christus = das ALL

von pray am 20.01.2022 18:14

Oh weh, was ist denn hier los?

Brahma, Shiva, Buddha, Thomas-Evangelium? , Gott Vater wurde zum Sohn? Jesus ist das All?

Hallo Urmilsch,
ich glaube, dieses christliche Forum ist für dich nicht das Richtige. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Christus = das ALL

von Cleopatra am 20.01.2022 19:07

Ja also mal ein dickes Hoppla auch von mir...

Ich frage mich so langsam, was das denn hier soll, ich komme mir vor, als würde ich in einen Kindergarten gehen und mal so ordentlich rumpoltern und rumpöbeln, was denn da für Autos gefahren werden und wieso die Tapete nicht grün gestrichen ist....?

Manchmal scheint vergessen zu werden, dass, auch wenn es sich um eine kostenlose Plattform handelt, man sich anständig zu benehmen hat.
Wir sind hier nicht in respektlosem Raum.

Und auch die AGBs haben wir damals nicht tage- und stundenlang geschrieben, herumgefeilt und so weiter als reine Ergotherapie.
Sorry, wenn ich das mal so schreibe, aber manchmal denke ich schon, dass man garnicht liest, was man da so akzeptiert.

Gerne hole ich das Wichtigste hier mal nach, indem ich einige Passagen einmal zitiere:

"Glaube-Community.de ist eine Community, aufgebaut und verwaltet von Christen, die ihren Auftrag darin sehen, Menschen zu Gott zu führen, Hilfestellung in Glaubensfragen zu geben und die Vertiefung der Beziehung zu Gott zu begleiten und zu fördern.

 

Alle Mitarbeiter dienen ehrenamtlich.
Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben am Kreuz und Auferstehung Jesu .

Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte.

Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infragestellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg.

In dieser Community sollen User die Möglichkeiten bekommen, Fragen rund um Gott und die Bibel beantwortet zu bekommen, mithilfe anderer User und den Mitarbeitern.
Der Fokus liegt auf dem gemeinsamen Lernen, dem gemeinsamen Austausch über Gott und die Bibel, sowie der Hilfestellung bei Problemen.

...


Allgemeines:

1.- Der allgemeine Umgang:
......
Wir erwarten von jedem User einen höflichen, freundlichen und respektvollen Umgang.

...

4.- Die Werbung:
Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander.

....


8.- Der Verstoß gegen die Regeln:
Verstöße gegen unsere Regeln werden je nach Schweregrad von den Mitarbeitern geahndet.
Im Forum muss der User damit rechnen, dass ggf. Beiträge editiert oder gelöscht werden, dies gilt vor allem bei Verstößen gegen Regel 1,6 und 7. Ist ein wiederholter Verstoß zu erwarten, kann ein Moderator den Thread schließen.
Handelt es sich um einen groben Verstoß mit Vermutung einer offensichtlichen Störung der Atmosphäre, wird der Account ohne Mittelung gelöscht.

...

Die Forenregeln:
....

C.- Der Inhalt:
- Dieses Forum ist ein Diskussionsforum. Jeder User hat die Möglichkeit, selbst dazuzulernen und anderen Usern Hilfestellung zu geben. Kein User weiß als Einziger alles. Sich anzumelden, um andere nur zu belehren wird nicht gerne gesehen.


Dies war ein kleiner Auszug.

Lieber Urmilch, bitte bedenke mal dein Auftreten hier in der Community, wie du dich gerade benimmst den anderen gegenüber.
Wenn du unsere gemeinsamen Werte nicht akzeptieren kannst, dann suche dir bitte einen geeigneteren Platz.

Dieser Beitrag ist keine Einladung in eine Diskussion.
Bei Nicht-Beachtung der Regeln nehme ich von meinem Hausrecht gebrauch und lösche deinen Account ohne weitere Vorwarnung.

So- nu muss das mal so drastisch sein, die AGBs sind ja nicht nur zur Zierde da.


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2022 19:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum