Ja, wenn es denn mal einen "Treffpunkt Gemeinde" noch gäbe......
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Chrissie
Gelöschter Benutzer
Ja, wenn es denn mal einen "Treffpunkt Gemeinde" noch gäbe......
von Chrissie am 20.11.2023 10:41Als ich gezwungenermaßen hier nach Horror-Bremen verschlagen wurde, habe ich natürlich umgehend nach einer Gemeinde gesucht. Fünf habe ich angeschrieben und war auch sehr offen bezüglich meiner psychischen Erkrankung (Borderline mit schweren Depressionen und sozialer Phobie).
Und bekam daraufhin ebenso fünf Absagen, dass ich " für ihre Gemeinde ungeeignet sei und "die Gemeinde mit mir überfordert" wäre....
Man kannte mich noch nicht einmal, aber selbst wenn - hat Jesus jemals einen kranken Menschen abgewiesen??
Dabei ging es in meiner damaligen Anfrage lediglich um die Bitte, mich die ersten Male abzuholen (gegen Entgelt!), um mir die "Hemmschwelle" zu nehmen.....
Ich wollte einfach nur ehrlich sein bezüglich der Hintergründe.
Treffpunkt Gemeinde - ich durfte Gott sei Dank Gemeinde wenigstens einmal anders erleben und auch darin anders mitarbeiten..... (denn ich habe jahrelang Geschwister von a nach b nach d kutschiert in unserem Landkreis....)
Und so gibt es seit 12 Jahren für mich keine Gemeinde mehr - denn mich will ja keine. Und nun will ich sie auc nicht mehr.

Antworten