Das "Bethesda-Wunder"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: Das "Bethesda-Wunder"

von Cleopatra am 26.06.2014 07:23

Oh ja-- das kann ganz böse weh tun, wenn einem ein mangelnder Glauben quasi vorgeworfen wird, weil man chronisch krank ist und immer(!!!!) noch nicht richtig gesund.
Ich habe auc schon oft ähnliche Sätze gehört. Auch, dass ich doch bitte einfach diese Schmerzen oder Krankheit "wegbeten" soll und befehlen soll, zu verschwinden. Tun sie es nicht- ja, was dann..? War der Glaube nicht stark genug...?

Ich finde es gefährlich, so pauschal zu werden, vor allem, wenn man durch schnelle Sprüche andere echt in eine fiese Lage versetzt.

Manchmal nutzt Gott die Krankheit auch, manchmal lässt er diese zu (die Lahmen waren schließlich erst noch krank, Hiob wurde auch nicht verschont).
Manchmal nutzt Gott sogar so blöde und unangenehme Dinge wie Krankheiten, um andere Menschen zu erreichen und auf sich aufmerksam zu machen.

Der Lahme, der so lange dort gelegen hat, der hat übrigens später nie gefragt "wieso bist du nicht schon früher gekommen??? Meiner Meinung nach hätte ich sogar dir viel besser dienen können!!! Ich habe es bis dahin nicht mehr augehalten!!!"...

Er stand auf, war glücklich und ging- vorwärts

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum