Besessene Wiedergeborene?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von marjo am 20.09.2014 14:08

pausenclown schrieb: jesus sagte zu ihm aus wasser und geist.

Das wäre dann also "Neugeburt No. 7" ? Interessant. Ich mag die 7.

gruß marjo

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von pausenclown am 20.09.2014 14:39

ups weg war mein post, nochmal.

hi admin,

im falle nicko, die nummer 4, er war kein heide, noch könig, als heide ist es die nummer 1 um ins reich gottes kommen und zwar die wahre nummer 1.
als andere ist nett, nett aber erettet nicht.


pausenclown     

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Kind_Gottes am 20.09.2014 15:31

Hallo!

Also das mit den "Prügel" versteht pal bestimmt, -da bin ich mir sicher.

 @ Micha: Ob nun Engel oder Dämonen, wir sprechen von Geistwesen, die offensichtlich ein Interesse haben, Menschen zu schädigen oder zu ruinieren. Sicher haben diese Wesen keine "Anrechte" als solche, aber wenn ich mich auf ihr Gebiet begebe, dann hat das Folgen. 

Ich werde nicht mehr vieles mit euch reden, denn der Fürst der Welt kommt; und in mir hat er gar nichts (joh.14:30/Elberf.) 

In dem Sohn Gottes war keine Finsternis zu finden, aber zumindest bei mir schaut es etwas anders aus. Ich brauche noch viel Umwandlung, bis ich dem Bilde des Sohnes Gottes entspreche.

Shalom 

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Besessene Wiedergeborene?

von viktorel am 21.09.2014 17:19

Zum einen ist der "Gott dieser Welt" der ehemalige Erzengel Luzifer (2.Kor.4,4; Offb.12,8),

zum andern sind wir noch nicht "wiedergeboren", auch wenn es so übersetzt wurde. Im Griechischen heißt die Übersetzung auch "gezeugt".

Und wie wir es von uns physischen Lebenwesen wissen, gehört zur "Geburt" erst mal eine "Zeugung" (1.Kor.15,44).

Sind wir in Christus, sind wir also (noch) nicht "wiedergeboren", sondern "gezeugt" (1.Petr.1,3).

Sonst könnte man fragen, was passiert, wenn Jesu zurück kommt, mit den "gezeugten" Diener Christi (1.Kor.15,45-51) ?

Wer "besessen" ist (Eph.2,1-4), kennt unseren ewigen Schöpfer nicht.

 

 

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Besessene Wiedergeborene?

von cipher am 21.09.2014 17:52

Gezeugt sind wir bereits, Viktorel, Es geht nicht um eine Geburt, sondern eine "Wiedergeburt". Das wiedergeborene Wesen ist kein physisches, sondern ein geistliches Wesen.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Besessene Wiedergeborene?

von StefanS am 21.09.2014 18:56

Liebe Cleo,

Cleo schrieb:
deine Argumentation verstehe ich gut.
danke!
Ehrlich gesagt haben mich einige heftige Abwehrreaktionen anderer User ziemlich gewundert.

Cleo schrieb:
Angenommen, ein Mensch wird wiedergeboren und möchte sein Leben mit Jesus verbringen. Nur diese eine Sache in seinem Herzen- zB der Stolz- den will er noch haben. Alles andere kann gerne Jesus übernehmen, so meinst du es, oder?
Zum gesunden Wachstum eines wiedergeborenen Christen gehört die Bereitschaft, Jesus immer mehr am eigenen Leben teilhaben zu lassen.
Es gibt aber oft Bereiche, die anfangs unberührt bleiben und somit durchaus noch belastet sein können.

Das war meine Intention.

Cleo schrieb:
Nun ist es aber nicht so, dass diese "einzelnen Zimmer" gleich von Dämonen besetzt sind.
Absolut, da gebe ich dir 100% Recht.
Und ich schrieb ja auch, dass ich weit weg davon bin, alles gleich zu dämonisieren.

LG StefanS


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Besessene Wiedergeborene?

von Cleopatra am 22.09.2014 07:47

Hallo viktoreil

ich habe Probleme mit deiner Argumentation.
Die Bibelverse passen wirgendwie nicht mit deinen Aussagen zusammen, wenn, dann kommt nur ein Wort darin vor wie in deinem Satz.

Zum einen ist der "Gott dieser Welt" der ehemalige Erzengel Luzifer (2.Kor.4,4; Offb.12,8),

2. Korinther 4,4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt5 den Sinn6 verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
Offenbarung 12,8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden.

Und wie wir es von uns physischen Lebenwesen wissen, gehört zur "Geburt" erst mal eine "Zeugung" (1.Kor.15,44).

1. Korinther 15,44 es wird gesät ein natürlicher21 Leib, es wird auferweckt ein geistlicher Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistlichen.

Sind wir in Christus, sind wir also (noch) nicht "wiedergeboren", sondern "gezeugt" (1.Petr.1,3).

1, Petrus 1 3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Tote

Sonst könnte man fragen, was passiert, wenn Jesu zurück kommt, mit den "gezeugten" Diener Christi (1.Kor.15,45-51) ?

45 So steht auch geschrieben: "Der erste Mensch, Adam, wurde zu einer lebendigen Seele", der letzte Adam zu einem lebendig machenden Geist.
46 Aber das Geistliche ist nicht zuerst, sondern das Natürliche22, danach das Geistliche.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, irdisch; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der Irdische, so sind auch die Irdischen; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich23 Gottes nicht erben können, auch die Vergänglichkeit24 nicht die Unvergänglichkeit erbt.
51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden,

Wer "besessen" ist (Eph.2,1-4), kennt unseren ewigen Schöpfer nicht.

1 Auch euch hat er auferweckt, die ihr tot wart in euren Vergehungen und Sünden,
2 in denen ihr einst wandeltet gemäß dem Zeitlauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten der Macht der Luft, des Geistes, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt.
3 Unter diesen hatten auch wir einst alle unseren Verkehr in den Begierden unseres Fleisches, indem wir den Willen des Fleisches und der Gedanken taten und von Natur Kinder des Zorns waren wie auch die anderen.
4 Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat,

Das sind die Verse, die du in diesem einen Beitrag genannt hast. Teilweie Verse, die mit dem Thema des Threads nicht viel zu tun haben...
Denn in Epheser 2 steht zB nichts davon, dass die "Besessenen" Gott nicht kennen, oder...?

Ich nehme jetzt mal nur diesen einen Beitrag als Beispiel, du hast ja schon einige geschrieben.
Kannst du bitte wenn du Bibelstellen nennst, diese mit zitieren, damit wir wissen, wovon du sprichst? Denn wir wollen alles anhand der Bibel überprüfen.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Besessene Wiedergeborene?

von WernerOtto am 22.09.2014 10:13

Der Getaufte und Glaubende gehört Christus. Er ist Christ. Daraus ergibt sich dann alles Weitere. Gottes Wirken an ihm, Gottes Weg mit ihm, Wachstum seines Glaubens, Hinfallen und Aufstehen, Vergebung seiner Schuld und gerettet sein. 
LG Werner Otto 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zum Forum