Hallo zusammen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


deschmitz

31, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Hallo zusammen!

von deschmitz am 15.07.2015 20:57

Hallo,

ich heiße Dennis und bin 22. Habe mich heute hier Angemdeltet um vll. Gleichgesinnte zu treffen.

Ich befinde mich momentan an einem Scheideweg meines Lebens, ob ich den Glauben an Jesus zu lassen soll oder nicht.

Seit Tagen höre ich ein bestimmtes Lied in Dauerschleife und der Text ergreift mich einfach so sehr, das ich langsam wirklich mit dem Glauben anfange.

Viele Grüße
Dennis

 

Jesus here's my white flag, I surrender right now!

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Hallo zusammen!

von bluetchen am 15.07.2015 21:48

Hallo Dennis,
schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Weisst du Gott wartet auf Dich! Er möchte Dir begegnen und eine Beziehung mit Dir haben.
Wenn Du Zeit und Lust hast,dann komm doch mal in den chat!
Dort sind bestimmt einige Menschen mit denen Du Dich mal "unterhalten" könntest,
wie das mit dem Glauben so funktioniert oder auch wenn Du Fragen hast oder so.
Ich freue mich für Dich,dass Du Gott suchst.

Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch
und  die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt

bluetchen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo zusammen!

von solana am 15.07.2015 22:09

Hallo Denis
Herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir einen schönen Austausch. Vielleicht magst du auch mal in den Chat reinschnuppern, da sind die Gespräche noch direkter.
Ja, solche "Ohrwurmlieder" kenne ich auch, die mich manchmal begleiten; bei mir sind das insbesondere jubelnde Lobpreis oder Dankeslieder, die mitreissen und einen mit immer mehr Freude erfüllen.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo zusammen!

von Burgen am 15.07.2015 22:42

Hallo Dennis

herzlich Willkommen hier.

Hast du schon mal eine Gemeinde besucht?

Vielleicht eine kleine Gruppe von jungen u/o älteren Christenmenschen?

Ich selbst lese gerne Texte, auch Liedertexte, eher als sie zu hören.

Viele gute Erlebnisse mit der Heiligen Schrift, habe gerade mal die Basisbibel in der Entdeckung.

Ist schon erstaunlich, wie, wo und wann Gottes Wort Kopf und Herz und auch Hände und Füsse zusammenbringt.

Sei gesegnet
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Hallo zusammen!

von Cleopatra am 16.07.2015 07:47

Hallo Dennis,

das ist ja schön, dass du mit deinen Fragen zu uns kommen möchtest
Du hast hier ja einige Möglichkeiten.
Chat, Forum- hauptsache, du lernst unseren liebenden Gott kennen
Er hat ein großes Interesse an dir.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: Hallo zusammen!

von Orpa am 16.07.2015 11:51

Hallo Dennis,
eine schöne Idee für dein Profilbild.
Ich finde es auch schön, dass du nach Gott suchst. Gott klopft an dein Herz und du bist dabei ihm zu öffnen. Ich wünsche dir, dass du daran festhälst und nicht aufgibst.

LG
Orpa

Antworten

deschmitz

31, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Hallo zusammen!

von deschmitz am 16.07.2015 20:59

Wow danke für das Willkommenheißen ! :) 

Naja ich höre weniger Kirchenlieder anstatt moderne Pop / Rocksongs mit christlichen Texten.

Ja ich habe mal eine Zeitlang eine Gemeinde besucht (zu Zeiten meiner Konfirmation). Danach allerdings nicht mehr, weil mir der Kirchgang Sonntagmorgens zu lästig wurde und ich auch nicht wirklich an Gott geglaubt habe.

Ich werde mir auch jetzt mit Kirchgängen zeit lassen, und erstmal so meinen Glauben zu Gott finden.

Leider kenne ich in meiner Stadt keine christlichen Verein / Gemeinde wo gleichaltrige Mitglied sind.

Ich werde mal bei Gelegenheit im Chat vorbei sehen :)

Grüße
Dennis 

Jesus here's my white flag, I surrender right now!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Hallo zusammen!

von alles.durch.ihn am 27.07.2015 01:03

Hallo Dennis, herzlich willkommen auch noch von mir..
Bluetchen hat das wunderschön geschrieben.. *freu*
ja, ich wünsche dir, dass du ihn wirkkich kennenlernst!!
"Etwas" besseres ist mir in meinem Leben nicht begegnet! <3
Ihm allein sei alle Ehre....

Fühl dich wohl bei uns - ich wünsche dir Gottes reichen Segen,
lg, alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

« zurück zum Forum