Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Flauschi

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 8

Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von Flauschi am 12.02.2016 18:15

Hallo

Als ich Teenager war, hörte ich vor allem Peter Maffay. Mein Lieblingslied war "Eiszeit". Ein düsteres Weltuntergangslied. Als ich 17 Jahre alt war,  kam ein neues Album von Peter Maffay heraus, auf dem das Lied "Spiel um Deine Seele" ist. In diesem Lied wird die Frage gestellt, wem wir unsere Seele gehöre, dem Teufel oder Gott. Mir wurde klar, dass ich diese Frage für mich nie beantwortet habe und ich begann, mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Dass es Gott gibt, daran hatte ich nie Zweifel. Ich wusste rasch, was ich von Gott möchte, aber was will dieser Gott von mir? Ist dieser Gott persönlich Erfahrbar? Kann ich diesem Gott genügen? Kann ich auch als Versager mit meinem verpfuschten Leben zu Ihm kommen, wie ich bin ? Zu dieser Zeit hatte ich meine Schulzeit verbockt und wurde nach dem 1. Lehrjahr aus der Lehre geschmissen. Mit meinen Eltern, besonders mit meinem Vater hatte ich ein eher arges Verhältnis.

Auch wollte ich nicht "die Katze im Sack" kaufem. Ich wollte wissen, worauf ich mich einlasse. Noch eine Pleite wollte ich nicht. So dachte ich, es wäre klug, mal die Bibel mal durchzulesen. Schliesslich nahm die Bibel für sich in Anspruch, das Wort Gottes zu sein. Also ging ich mit knallrotem Kopf in eine Buchhandlung und kaufte eine Bibel. Natürlich nur die kleinste Bibel, hätte ja Jemand sehen können :))

Ich begann die Bibel von vorne bis hinten durchzulesen. Ich war überrascht, dass das, was Gott von mir wollte eigentlich gar nicht so schwer war : Gott will eine Liebesbeziehung zu mir und möchte, dass ich seine Gebote halte, mir zum Guten. Vieles verstand ich noch nicht und vieles verstehe ich auch heute noch nicht. Doch zu diesem Gott, den mir die Bibel vermittelte, konnte ich Ja sagen, weil dieser Gott auch Ja zu mir sagt.  Ich kehrte um von einem Leben ohne Gott zu einem Leben mit Gott, sprich Jesus.

Da ich über das lesen der Bibel zum Glauben an Jesus fand, war mein Glaube anfänglich sehr gesetzlich. Dank liebevollen Geschwistern, Seelsorge und Bibelstudium durfte ich Jesus immer besser kennenlernen und Seine Liebe immer wieder erfahren.

Ich hoffe, Ihr verzeit mir die Länge meines Beitrages.

 

Flauschi

 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von solana am 12.02.2016 20:43

Hallo Flauschi
Herzlich Willkommen im Forum; schön, dass du hergefunden hast!
Und danke für die ausführliche Vorstellung, so können wir dich schon ein bisschen kennen lernen.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir; du hast bestimmt Interessantes beizutragen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von Henoch am 12.02.2016 22:58

Hallo Flauschi,

wie wunderbar Dich der Herr ergriffen hat. Danke für Dein ermutigendes Zeugnis.

Möge der Herr Dir Dich wachsen lassen in der Erkenntnis seines wunderbaren Wesens und vollkommenen Herzens, sowie der Höhe und der Breite und der Tiefe seiner Liebe und Gnade,  und Dich an seinem Vaterherzen zur Ruhe bringen. Möge er Dich bewahren in Treue und Liebe und Hingabe an IHN, damit er Dich mehr und mehr erfüllen kann mit der Fülle seines Wesens und Du ihm Werkzeug bist zu seiner Verherrlichung.

Amen

Henoch

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von jesus4ever am 16.02.2016 08:05

Hallo Flauschi

Auch ich danke Dir für Dein Zeugnis. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie Gott es immer wieder auf wundersame Weise schafft,  Menschen seine Liebe zu zeigen, sie zu einer Gemeinschaft mit ihm ermuntert, zu wahrem Leben, mit Jesus Christus unserem Herrn.

Gruss jesus4ever

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von Greg am 16.02.2016 14:42

Lange Schatten - 1988. Da waren die Haare noch lang.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 21:14


Hallo Flauschi, herzlich willkommen auch noch von mir - ich hab wohl getrödelt...  :-) 

Vielen Dank für dein Zeugnis, und fühl dich wohl bei uns!


Segenswünsche,
alles.durch.ihn

  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

« zurück zum Forum