Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 24.04.2016 14:48

Ich habe gestern ein Gedicht eines Bruders" mal angehört (von dem ich die gelinkten Predigten und Bbielverse und (IrR?)Glauben habe

und habe lange drüber nachgedacht bis heute vorhin beim sport (Rudern ) wurde mir das kalr wie schlimm er doch dran ist und wie weit ich dem gefolgt bin

"Ich bin ein Wurm, mein Herz ist so verdorben ...geh weg hinfort mit dir..." uvm Solcher Worte und Sätze waren im Gediecht zu hören

ich lauxschte Predigten
gestern noch von Wilhelm Busch und wie er von JESUS redet oder wie er schreibnt von JESUs im buch "Unser Schicksal" dort sehe ich 2 komplett andere Welten.

Bei Willhelm busch merkt man wenn eer anfängt mit JESUS dann spricht er von einer anderen WElt und Gewalt auch sein Neffe Winfireid Scheffbuch mit dem ich mal telefoniert habe...Er hört egar nicht mein PRoblemn als er nur hörte ich gabe JESUS mein Lebenun dwiol iIHM folgen dann fing er sofort an
"Haben sie ihm schon gedankt? Singen sie ein Leid kenne sie ein Leide singen sie ihm zu Dank"

Das sind komplett adnere Filme

auch leseich in der Bibel NICHTS von verdoreb wie schlimm der Mensch ist -sicher hat er viel Sünde angehäuft aber immer Lese ich von den Paulus breifen am Anfang Friede Danke usw aber nichts daovn IHr verdorben dreckigen Sünder ihr seid so abschulich dass ihr die Hölle verdient habe Gottes Zorn wohnt auf euch reißt uech malam Riemen

Nein er mahnt zwar auch GUT aber nicht so . 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 24.04.2016 15:38

Es ist sehr schön, dass dir endlich mal der Unterschied bewusst wird. Danke Jesus.

Doch leider fühlst du dich genau von dem angezogen, wie die Spinne im Netz.

Immer wieder badest du darin, anstatt in Jesus zu baden.

Und was den Sport von dir persönlich betrifft,

schreibst du, dass es dir einerseits gut geht, aber dann auch wieder gleich sehr schlecht.

So kann dir dein Körper wohl nur die Überforderung mitteilen.

 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 24.04.2016 16:37

der sport hat nix mit dem zu tun wovon ich sprach dass ist ein witz
durch den sport geht es mirt gar nicht sdchlecht - ich schrieb das mögen die nicht da den halt dauzrch verlieren an mir

vorr nicht all zu langer zeit habe ich bedeutend härter trainiert oder als ich auf dem bau gearbeitet habe ist dass ein witz was ich jetzt mache


ich bin gefangen im spinnenetz ja das ist ja das problem die ketten mich fest wie sttahlseile egal was ich tue
ich merke die hände die griffe das knackt keine ahnung es ist eben unheimlich und beängstigend!

wie die predigt mit J.Edweards

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2016 16:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Cleopatra am 24.04.2016 17:11

Ihr lieben, ich schreibe es mal mit Absicht hierher:

Wir als Mitarbeiter haben lange hin und her überlegt und besprochen, wie wir am Besten vorgehen sollen.

Wir alle haben so sehr versucht, Rene zu helfen und ich bin euch so dankbar für die vielen hilfreichen Beiträge.

Ich hoffe sehr, dass du Rene diese Antworten auch im Nachhinein nochmal genau durchliest.

Du bist in einer schweren Situation. Wir werden für dich beten.
Es ist so wichtig, dass du jetzt nicht andere Foren aufsuchst, sondern eine professionelle Hilfe bekommst, denn du hast mehrere Baustellen.

Für alle die Information, dass Rene nun von uns gesperrt wurde.
Dies vor allem aus Eigenschutz für ihn, da er unter anderem zitiert hat:

das sind meine belastungen - treiben mich zur Sucht dazu zähle ich primaär die Sucht nach Hilfe bei foren Telefoante (Deutschalndweit) etc

Wir haben eine Verantwortung. Wir können keine Plattform für das Ausüben einer Sucht geben, wir sind uns der Verantwortung bewusst.

Lieber Rene, aber wir hoffen so sehr, dass du weiterhin liest.
Im Impressum steht meine Emailadresse. Dort kannst du dich auch immer melden, schön wäre es, wenn du uns zwischendurch Bescheid geben könntest, ob du eine Klinik gefunden hast und die vorgeschlagenen Bücher gelesen hast.
Denn wir würden uns sehr freuen, dich bald nochmal bei uns sehen zu können, aber eben erst, wenn es dir da etwas besser geht.

Bitte melde dich dann bei uns ja? Wir beten auf jeden Fall weiter, vor allem beten wir dafür, dass Gott dir zeigt, wie sehr er dich liebt.
Und dass er dir eben die ganze Wahrheit sagt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 892

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Andreas am 27.04.2016 20:34

Du solltes alle Zweifel beim Sport rausschwitzen und durch Glauben an Deine Errettung ersetzen.
Hier einiche Verse, um das "Lesen mit dem Herzen" zu erproben.

Deine Sehnsucht:
Eph 3,17 Durch den Glauben wohne Christus in eurem Herzen. In der Liebe verwurzelt und auf sie gegründet,
Röm 5,5 Die Hoffnung aber lässt nicht zugrunde gehen; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.

Dein Weg:
Mk 2,8 Jesus erkannte sofort, was sie dachten, und sagte zu ihnen: Was für Gedanken habt ihr im Herzen?
Lk 24,38 Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen solche Zweifel aufkommen?
Joh 14,1 Euer Herz lasse sich nicht verwirren. Glaubt an Gott und glaubt an mich!
2Kor 6,13 Lasst doch als Antwort darauf - ich rede wie zu meinen Kindern - auch euer Herz weit aufgehen!
Röm 10,8f Was also sagt sie? Das Wort ist dir nahe, es ist in deinem Mund und in deinem Herzen. Gemeint ist das Wort des Glaubens, das wir verkündigen; denn wenn du mit deinem Mund bekennst: «Jesus ist der Herr» und in deinem Herzen glaubst: «Gott hat ihn von den Toten auferweckt», so wirst du gerettet werden.
Jak 5,8 Ebenso geduldig sollt auch ihr sein. Macht euer Herz stark, denn die Ankunft des Herrn steht nahe bevor.

Dein Ziel:
Joh 14,27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in der Gemeinschaft mit Christus Jesus bewahren.
Joh 16,22 So seid auch ihr jetzt bekümmert, aber ich werde euch wiedersehen; dann wird euer Herz sich freuen und niemand nimmt euch eure Freude.
Eph 5,19 Lasst in eurer Mitte Psalmen, Hymnen und Lieder erklingen, wie der Geist sie eingibt. Singt und jubelt aus vollem Herzen zum Lob des Herrn!
Apg 2,26 Darum freut sich mein Herz und frohlockt meine Zunge und auch mein Leib wird in sicherer Hoffnung ruhen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zum Forum