Bücher

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Angie
Gelöschter Benutzer

Bücher

von Angie am 22.01.2018 17:12

Was lest ihr eigentlich für Bücher neben der Bibel? 

Ich finde es toll daß es mittlerweile ein sehr vielfältiges Angebot an christlicher Literatur gibt, allerdings habe ich trotz oder gerade wegen dieser Vielfalt das Gefühl, daß man die richtig guten Bücher mühsam suchen muß.

Die zwei Bücher die mich 2017 wirklich angesprochen haben sind erstmal "Jesus, der Jude" von Guido Baltes, das hat mir über manche christliche Missverständnisse die Augen geöffnet und mich einiges gelehrt. Das andere mit richtig Tiefgang war von Shane Claiborne "Ich muß verrückt sein, so zu leben", ich wünschte dieses Buch würden alle lesen!

Jetzt bin ich gespannt auf die Bücher, die ihr spannend findet, und hoffe daß das ein odere andere für mich dabei ist! :)

Antworten

jovetodimama

51, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 159

Re: Bücher

von jovetodimama am 22.01.2018 18:22

Angie hat geschrieben: oder gerade wegen dieser Vielfalt das Gefühl, daß man die richtig guten Bücher mühsam suchen muß.
Das ist mit Sicherheit so.

In den letzten zwei Jahren habe ich viele Predigten gehört und wenig gelesen, und das Wenige habe ich den Kindern vorgelesen. Die Bücher, die uns besonders gut gefallen haben, waren:
- Der Schlunz - Der Schlunz und die barfüßigen Riesen - Der Schlunz und der geheimnisvolle Schatten - Der Schlunz und der Rächer in der Nacht - Der Schlunz und der unsichtbare Wächter - Der Schlunz und die Spur des Verräters - Der Schlunz und das letzte Geheimnis (von Harry Voß)
- Den Himmel gibt´s echt (von Todd Burpo)
- Spuren im Schnee (von Patricia St. John)

Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5147

Re: Bücher

von Cleopatra am 23.01.2018 07:55

Aktuell habe ich wieder die große Finale-Buchreihe angefangen, davon gibt es 12 Bücher.
Es dient nicht der Lehre, sondern ist eher ein Trillerroman, in denen es um die Inhate der Offenbarung geht.

Sehr weitergeholfen haben mir letztes Jahr "Leben mit Visionen- wozu lebe ich überhaupt?" und "Neues Leben-neue Identität"- wie Gott uns sieht und wie der Teufel versucht, uns Lügen einzuflüstern.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Bücher

von Merciful am 23.01.2018 09:29

Es gibt recht viele lesenswerte Bücher neben der Bibel. Bücher, die das Verständnis der Bibel fördern.

In Hinblick auf das Alte Testament nenne ich ein bewährtes Standardwerk:

Helmuth Egelkraut: Das Alte Testament. Entstehung - Geschichte - Botschaft.

(Brunnen Verlag Gießen 2017, 6. Auflage, 1264 Seiten, 70 Euro)

Merciful

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 960

Re: Bücher

von pray am 23.01.2018 17:17

Der CLV Verlag hat etliche christliche Bücher, deren Inhalt der Bibel entspricht.
Bei Autoren, oder Verlagen, die man gar nicht kennt, muss man genau aufpassen, ob die Lehre auch mit der Bibel konform ist.
Ansonsten eher viel Bibel anstatt Bücher  ü b e r  die Bibel zu lesen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher

von Burgen am 23.01.2018 20:17

Mein derzeitiges Buch: Die Revolution der Gnade. 

Dazu das Arbeitsbuch. Diese beiden Bücher lese ich schon mehr als einmal.  

Darin enthalten sind auch viele Zeugnisse enthalten.

Autor ist Joseph Prince, Pastor der Gemeinde in Singapur. 
Verlag: www.gracetoday.de 

Gruss
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2018 20:20.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2129

Re: Bücher

von Merciful am 23.01.2018 23:17

pray schrieb:

Bei Autoren, oder Verlagen, die man gar nicht kennt, muss man genau aufpassen, ob die Lehre auch mit der Bibel konform ist.

So, wie ich diesen Thread verstehe, geht es hier aber nicht um Bücher, die man nicht kennt.

Im Gegenteil, wir wurden gebeten, Bücher zu nennen, die wir für besonders wertvoll erachten.

Bücher, die sich in unserem Leben und auf unserem Weg bewährt haben.

Bücher, die wir geprüft und für gut und kostbar befunden haben.

Solche Bücher nennen wir hier.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2018 23:20.

Angie
Gelöschter Benutzer

Re: Bücher

von Angie am 24.01.2018 20:08

Danke Cleopatra für den Tipp "Finale". Ich habe davon schon gehört, kann sein daß meine Tante die Reihe sogar hat. Ich denke die werde ich demnächst auch lesen, klingt sehr spannend!

Antworten

« zurück zum Forum