Coronatest

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Coronatest

von Annette am 29.11.2021 17:50

Ich bin 61Jahre und mein Mann(70) liegt im Pflegeheim.Er und ich bin das 3.mal
geimpft!Wenn ich mein Mann besuchen will muss ich mich vorher testen lassen.Bei
meinem Mann im Zimmer muss ich Abstand halten und eine FFP2Maske tragen.
Wenn ich meinen Mann 3mal die Woche besuchen will muss ich 3Mal zum Testzentrum.
Wenn ich jetzt KEIN Handy hätte oder mich nicht auskenne weil ich zu alt für die
Technologie Handy wäre könnte ich meinen Mann NICHT besuchen.
Ausserdem arbeite ich 2Tage in der Woche in der Seniorenbetreuung.Um
Seniorenbetreuung machen zu können muss ich mich wieder testen lassen.Ich überlege
mir ernsthaft das mit der Seniorenbetreuung aufzugeben!
Ausserdem mache ich noch eine Hospitzhelferausbildung.Vor der Schulung muss ich
mich wieder testen lassen.
Bei allem guten Willen aber ich werde langsam zum QUERDENKER!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Coronatest

von Manuel1987 am 29.11.2021 19:10

Hallo Annette,

Ich versteh dich. Wir haben alle schon lange genug von all dem, und wenn du dich praktisch ständig testen lassen musst trotz Impfung, das nervt alles.
Ich versteh auch, wie man dazu kommt, zu sagen das man langsam zum Querdenker wird...
Aber ich seh es so: Besser zu oft testen lassen als zu wenig. Wenn, ich sage WENN das alles stimmt was die uns erzählen, dann ist es doch unsere Pflicht, zu tun, was nötig ist, um Ansteckungen zu vermeiden...aber ich versteh das es dir bis oben steht, steht es mir auch, und ich muss nicht ständig zum Testen.  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Coronatest

von Cleopatra am 30.11.2021 07:26

Guten Morgen, Annette, 
oh, ich kann deinen Frust verstehen.
Die sind nervig, diese Tests und wir leben in einer turbulenten Zeit.

Vermutlich hast du es auch nur aus dem Gefühl heraus geschrieben, dass du aus Frust Querdenker werden willst, aber lass mich folgenden Vergleich ziehen:
Wenn du auf Gott frustriert bist, wirst du ja auch nicht aus Frust Moslem, oder?

Das eine hat nicht immer etwas mit dem Anderen zu tun.

Es ist gut, wenn du deinen Frust rauslässt.

Eine Bekannte geht regelmäßig eine Dame im Altenheim besuchen. Sie hat auch kein Handy und muss das Testergebnis immer ausgedruckt bekommen.

Es ist also möglich. 

Warum auch immer das bei deinen Einrichtugen nicht gemacht wird, hast du da mal nachgefragt...?
Mit dem Handy spart man natürlich Druckerpapier, Tinte und so.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir ganz viel Pover und ne Portion Geduld in den nächsten Monaten. 
Es sieht ja nicht danach aus, als würde es weniger werden.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Coronatest

von burgold am 30.11.2021 13:09

Liebe Annette , auch mir wäre es zuviel sich quasi jeden Tag   testen zu lassen, vorallem wnen du 3fach geimpft bist. Entweder die Impfung nuzt was , dann würde ich verstehen das man sagt ok 2 x die Woche testen reicht aus , nur zu Sicherheit. Oder die Impfungen taugen nichts, dann bringen aber auch jeden Tag testen nichts.
Ich erlebe es ähnlich verwirrend zur Zeit. Bei meine Gospelchor , der aktuell in einer ev Pfarrheim proben darf , wird auf 2gplus bestanden , was wir aber nicht einsehen , denn es ist kein Gesetz und wir sind alle komplett durchgeimpft, die ersten schon 3fach.
beim ev Kirchenchor 2 km weiter , reicht unser Impfnachweis aus um proben zu dürfen. Der Pfarrer da sagt , wenn doch die regeln verschärft werden, machen wir eben den Schnelltest unter aufsicht dirket vor ort. So was finde ich massiv verwirrlich. Du siehst , ich kann dich so gut verstehen, klare einleuchtende Regeln, die auch noch wirklich geprüft werden , wären deutlich einfacher, als die ewige , alle über einen Kamm scheren. Ich wünsche dir Gottes Segen und Kraft . Halte durch, es wird auch wieder besser werden.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Annette

63, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 63

Re: Coronatest

von Annette am 30.11.2021 18:26

Habe jetzt die Seniorenbetreuung gekündigt!Habe noch 6 Einsätze im Dezember,dann war es das!Habe jetzt Friede im Herzen!Bin eigendlich ein positiv denkender Mensch aber gestern war ich nur wütend.Werde auch keine Nachrichten mehr hören.Die ziehen nur runter!

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Coronatest

von pray am 30.11.2021 20:04

Liebe Annette,

 

eigentlich soll man ja "wütend" nix machen, weil lt Jakobusbrief wütend reden oder entscheiden nicht im Sinne Gottes ist, aber wenn du nun Frieden drüber hast, war das vielleicht der richtige Weg, die Seniorenbetreuung nun aufzugeben.
Ich kann mir vorstellen, dass Gott dir vielleicht auch mal besondere Ruhe und Gemeinschaft mit Ihm selbst schenken mag und du einen wertvollen Dienst tun kannst, wenn du vielleicht für deine Senioren, die du noch kennst, betest.

Ja, mit dem Testen finde ich auch sehr lästig. Nun sind viele geimpft, in den Heimen wohl so gut wie alle und immer noch ---- testen.
Na ja, ich wäre zumindest sehr verzweifelt, wenn "mein" Altenheimbewohner, ausgelöst durch Unvorsicht - wenn auch eine leichte Form von Corona durchmachen müsste - und wäre für "meinen" Bewohner dann schon glücklich, wenn ich ihn in sicheren Gefilden wüsste.

Wir können nur hoffen, dass alles vielleicht der letzte Winter dieser Sorte ist, vielleicht noch ins Frühjahr hinein. Ich weiß auch nicht, was ich von allem halten soll. In der Bibel steht, wir sollen uns nicht unter die Aufrüher mengen...

Eigentlich hofft irgendwie jeder, sowohl die Regierung, als auch die Geimpften, die Impfgegner ...jeder auf seine Weise, es richtig zu machen. So kann ich das alles stehen lassen - nebeneinander. Wenn in der Bibel zu einer Sache explizit nichts steht, haben wir Freiheit, für uns nach Gebet zu entscheiden. Das wollte ich bei der Gelegenheit generell zur Impffrage anführen.

Gott möge uns vor Corona schützen, alle die, die sich bemühen, nach Seinem Willen zu handeln. Amen.

 

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Coronatest

von Gabi am 04.01.2022 14:05

Ich dachte immer, Jesus war ein "Querdenker".
War er es etwa nicht?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Coronatest

von Burgen am 04.01.2022 15:28



Hallo Gabi , 

habe gerade eure Webseite "überflogen". 

Und  n e i n , Jesus war kein 'Querdenker', wie du ihn einordnest, zuordnest. 

Jesus war und ist Gott es Sohn. In ihm ist Gott selbst Mensch geworden. 

Aber das ist dir sicherlich von eurem Leiter, ist er ein Medium?, erklärt worden? 

Auf der Webseite las ich den eindrucksvollen Satz: Es werden schlimme Zeiten auf die Menschheit zukommen. Ja, das steht in der Bibel, Gottes Wort teilt es mit. Es ist somit nichts Neues. 
Wohl dem, der eine lebendige Beziehung mit Jesus Christus pflegt. 

Allerdings, und da gebe ich dem Herrn eurer Webseite meine Zustimmung. Es wird nicht mehr lange dauern. Wir scheinen sogar dringlich davor zu sein, dass Jesus seine Braut abholt um dann einige Jahre später mit ihr zurück auf die Erde zu kommen um 1. ein gerechtes, und liebendes Zeitalter zu leben und 2. den Satan zu bekämpfen, ihn zu binden, sodass er Gottes Geschöpfe niemals mehr schaden kann. 

Das kann alles ziemlich bald geschehen. Wohl dem, der der Jesus frei empfangen kann, ihn lieben und nachfolgen. 

Du willst helfen. Schreibst du in deinem anderen Thread. 
Ja, das kann schon sein. Und doch kommt es zumindest mir so vor, als wollt ihr Menschen 'einsammeln'. ? 

Verzeih sollte ich dir und deiner Gemeinschaft auf die Füße getreten sein. 

In der Schrift steht auch, dass am Ende der Zeiten viele Verführer aufstehen werden. 
Im Moment vielleicht so mit vielen halben Wahrheiten. Deshalb warnt Gott die Seinen wachsam zu sein. 




Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Coronatest

von Cleopatra am 05.01.2022 07:39

Na, hier geht es ja um das Befinden zum Thema Coronatest.
Die Querdenkerbewegung, die wir geradde erleben, die gab es zu Jesu Zeiten nicht und ich finde es anmaßend, Jesus in eine eigene politische Meinung "reinzuziehen".

Ich habe gestern meinen ersten offiziellen PCR-Test bekommen, weil ich schon so lange krank bin und der Reizhusten am späten Nachmittag und vor allem in der Nacht stark ist und nicht aufhört.
Alle sind sich sicher, dass es kein Corona ist (ich und meine Familie, die auch alle betroffen sind, wisssen, wo wir uns den Kindergarkeinvirus eingefangen haben), aber der Arzt muss sich ja absichern.

Der PCR-Test war garnicht schlimm, weil der im Rachen gemacht wurde.

Eine Freundin erzählte mir, dass es ihr mitlerweile sehr weh tut in der Nase, weil das Stäbchen immer tiefer gesteckt wird. Am Rachen ist es aber wieder auszuhalten.

Liebe Anette, wie geht es dir denn miterweile nach einigen Tagen nach der Entscheidung?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

frank
Gelöschter Benutzer

Re: Coronatest

von frank am 05.01.2022 11:00

Ich muss mich als dreimal geimpfter Mitarbeiter im Sozialwesen zweimal die Woche testen lassen - einen Besucher, der dreimal getestet ist, muss ich nicht nach seinem Test fragen = in welchem Bundesland lebst du?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum