Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Wiedergeburt wann wie wo und welche Voraussetzungen

von Burgen am 13.03.2023 09:19



Genau, Cleo. 
Dies war jetzt eine sehr gute Zusammenfassung - von dem auch, was mir die ganze Zeit durchs Herz ging und mir auf dem Herzen lag. 

Ja, die Bibel ist der Maßstab. Keine Wortklauberei. 
An diesem Geschehen wird allerdings gut deutlich, welche Festungen um die Herzen gebaut werden können. 
Das betrifft Bücherschreiber, Gelehrte und ganz schlicht denkende Menschen gleichermaßen. 
Und meist aufgrund der Gedanken, die vielleicht für den einen oder anderen "logisch" daherkommen. 
"Die Welt" ist ja voll davon. 

Und genau darum geht es ja auch - das Wort sagt uns, dass wir uns in einem geistlichen Kampf befinden. 
Wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen ... 
Beispiel: 
Im täglichen Leben gibt es viele "Missverständnisse im Miteinander, in Gesprächen usw. 
Das kann einerseits dazu führen, dass Glaubensgespräche ganz vermieden werdem, 
oder man eben sich ganz voneinander entfernt. 

Da muss jeder seinen, für sich praktikablen, Weg finden oder zumindest von Gott selbst zeigen lassen. 
Nicht selten werden wir dahin geführt, uns zum Schutz und zur Ehre Gottes, einzelne oder eine ganze 
Gruppe zu verlassen. 
Im Moment mag es ein schmerzhaftes Geschehen sein. Doch Gott in Jesus verlässt uns ja nicht. 
Im Gegenteil. Er füllt den Mangel des Herzens. 
Man muss vielleicht lernen, sein eigenes Leben neu im Sinne Gottes zu "organisieren". 
Wobei im Leben mit Jesus nichts ist, was für immer statisch ist und bleibt. 

LG 
Burgen 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum