Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

Re: Die Seelen, die mit mir in Kontakt kamen.

von Burgen am 11.01.2025 00:12

edit: Text ist hierhin gewandert.
Bitte bei Themenabweichung darauf achten, einen neuen Thread zu erstellen.
Cleo, 13.01.25, 07:39 Uhr

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:41.

Beroeer

67, Männlich

Motiviert

von Beroeer am 12.01.2025 07:19

edit: Text ist hierhin gewandert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:41.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 12.01.2025 21:17

edit: Text ist hierhin gewandert.

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.01.2025 07:39.

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 17.01.2025 10:39

Nachtrag aus dem Thread 16./.01.25 Re: David, Hades & Schoel 

Argo: Trotz alle Informationen die es noch gibt ist der Tod und seine Folgen ein Mysterium. Ich persönlich habe Signale von geliebten Menschen erhalten die mir die Kraft gegeben haben zu glauben, dass tatsächlich die Seele des Menschen nach seinem biologischen Tod anwesend ist.

Hallo Argo, 

darf ich fragen, welchen Stellenwert in Bezug auf Jesus Christus und der Bibel du diesem Ereignis gibst?  

Hat dieses Ereignis dich glaubensmäßig weiter zu Jesus geführt in dem Sinne, dass du seither tiefer Erkenntnis Gottes erhalten hast. Vielleicht, dass die Bibel dir jetzt 'zugängiger' sein könnte als vorher? 

Oder bist du gar nicht gelehrt worden täglich in der Bibel zu lesen und andere Bücher dir wichtiger geworden sind im Laufe deines langen Lebens? 

Für mich zB ist der Tod kein Mysterium. 
Warum?, weil es die Folge der Sünde ist und damit in gewisser Weise Gnade Gottes. 

Das entnehme ich aus den Worten in der Bibel. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2025 12:49.

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 17.01.2025 18:56

Hallo Burgen

Durch dieses persönliche Ereignis, habe ich versucht, in der Bibel Antworten zu finden, die mir eine Erklärung genau für dieses Ereignis geben könnten. Ich habe lange Zeit gesucht und fand ich in der Offenbarung die Antworten, nach denen ich suchte, und noch etwas mehr, nämlich den Sinn des Lebens und seine ewige Entwicklung. Mit meiner kleinen Kraft und mit Gottes Hilfe habe ich verstanden was Gott von mir will und was die Konsequenzen sein werden, wenn ich seinem Willen folge oder ihn ablehne.

Der Glaube ist das was uns Menschen im Leben stärkt. Ich habe geglaubt, dass mein Bruder nach seinem Tod bei mir sich gemeldet hat. Das wollte ich beweisen und habe ich Jahre lang gesucht und in der Bibel – genau in der Offenbarung wo selber Jesus Christus spricht – fand ich das Erkenntnis, dass der Mensch wenn er stirbt weiter lebt.

Wenn du in das göttliche so vertiefst wie ich es gemacht habe, hast du automatisch Jesus neben dir. Der hilft dir und du spürst das was die anderen vielleicht nicht spüren. 

Wenn ich etwas spezielles im Leben suche so wie z.B. über das Gewissen und die Reue, oder über die Existenz Gottes, suche ich in der Bibel die Antworten. Und dann bin mir sicher, dass ich die richtigen Antworten finde. Immer mit der Hilfe Gottes.

Das Werk Gottes - in der Bibel zusammengefasst – ist so umfangreich, ich kann nicht überall Experte sein. Ich brauche es nicht. Mir hat Gott die Logik und den eigenen Verstand gegeben und das Gewissen der mich im Leben kontrolliert. Wenn ich mein Gewissen immer aktiv halte, habe ich irgendwie eine kleine Sicherheit im Leben. Weil da drinnen GottVater, JesusSohn und Heilliger Geist steckt.

Ich suche die Gerechtigkeit im Leben mit der Lupe aber ich finde sie.

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.01.2025 08:45

Guten Morgen, Argo, 

hat denn der Rest der Bibel für dich auch Relevanz? Ich vermute ja, oder?

Ich sehe in deinen Beschreibungen die Hinweise zum Thema Sündenvergebung und "Buch des Lebens" nicht, die ja eben entscheident sind beim Thema "Leben nach dem Tod".

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Argo

84, Männlich

Neuling

von Argo am 18.01.2025 23:08

Hallo Cleopatra

Die "Sündenvergebung" kommt nicht automatisch. Man muss was tun dafür. Wer führt dich zum Erkenntnis, dass du gesündigt hast? Wie erkennst du deine Sünde? Wer sagt dir dass du was falsches gemacht hast? Es kann sein, dass du das ganze Leben in der Sünde lebst ohne es zu merken!
Ohne deinem Gewissen aktiv im Leben zu halten, gibt es keine Vergebung. Denn Vergebung bedeutet Anerkennung deiner Fehler - Reue zeigen - und versuchen sie nicht wieder zu machen.    
Wir bieten Jesus unsere Sünden auf sich zu nehmen. Er macht es mit Liebe, aber er setzt seine Bedingungen. Ab nun müssen wir anders werden. Das Gewissen Führer in unserem Leben machen. Denn dort steckt Jesus und hilft uns im Leben. Nicht nur in den Schriften. Und dann erkennen wir unsere Fehler.
Das tägliche „Gebet vom Herzen" ist die Stärkung unseres Gewissens. Ist ein Schutz für uns. Diesen Schutz spüren wir im Leben. Verstärken wir das Gebet zum Gott, verstärkt Gott den Schutz auf uns.  

Das "Buch des Lebens"... und seine Bedeutung für das Gericht Gottes das nach unserem Tod kommt, setzt für uns voraus, ein Leben auf der Erde mit möglichst gute Werke. Diese gute Werke spüren wir, wenn wir unser inneres Organ - das Gewissen - aktiviert haben. Nach den schlechten Werken von uns, müssen wir nach Reue bitten. Und Gott gibt sie uns, aber wir müssen unsere schlechte Werke verbessern oder besser nicht wieder machen.
Mit guten Werken ist hier gemeint: das Leben so zu gestalten, dass man das Gute spürt (weil das Gewissen aktiviert ist)
und das Böse vermeidet (weil das Gewissen aktiviert ist).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.01.2025 00:53

Hallöchen,  

Es ist doch als Kind Gottes sehr entlastend, sich nicht mit anderen vergleichen. 
Mit jedem Menschen geht er anders um, einzig darf jeder wissen, dass er 
ein geliebtes Gotteskind ist und  seine Liebe nicht zu verdienen ist. 

Habe gerade in Genesis gelesen und fand folgende Bibelstellen  zu 

Tod und Leben nach dem Tod 

Genesis 2,14 
Genesis 3,19 
Römer 5,12
Römer 8,10-11 
1.Korinther 15,21

Habe jetzt nicht mehr die Zeit für die ganzen Bibelstellen hierher zu bringen. 
Habe sie jedoch in "Logos" angeklickt und gelesen. 

Dies zu lesen hat sofort in meinem Herzen Widerhall gefunden und meinem Glauben gut getan und ihn bestätigt.

Auch einen Vers, den ich nicht aufgeschrieben habe: 
Jesus ist einmal für die Menschen, ihre Sünde(n) gestorben, 
und das wird er nicht noch einmal tun. 
Das heißt, wir können (als wiedergeborene) Christen nicht mehr sündigen - jedoch um Vergeung bitten, 
wenn uns Gott Vater und Jesus uns durch den Heilgen Geist zeigen - offenbaren - Einsicht geben  - , 
dass da etwas zwischen uns steht und dann sofort um Vergebung bitten. 

Dann sollten wir dies am Kreuz lassen und nicht aus falschem Beweggrund immer wieder aufrühren. 
Gott hat keine tauben Ohren, Vergebung ist Vergebung. 

Manche Menschen schreiben ihre Sünden auf ein Papier und nachdem sie diese gebeichtet haben, 
verbrennen sie diese. 
Andere werfen sie ins Wasser, ins Meer oder einen Fluss, da wo sie wohnen. 
Jeder hat da einen anderen Umgang, wenn er wieder mit Gott in Verbindung ist.

Bei mir zB findet dies meist auf dem Spaziergang statt oder eben während der Bibellese. 
Dies ist sehr entlastend - ihr wisst, wovon ich schreibe? 

Gott, Jesus ist ja nicht weit weg - er lebt in mir - und freut sich,
wenn mir seine Liebe und Gnade bewusst ist und ich mich über IHN freue. 

Gruß 
Burgen  

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 19.01.2025 07:31

Guten Morgen, 

danke Argo für deine ausführliche Antwort, sie hilft mir, alles etwas besser einzuordnen.

Liebe Burgen, vielleicht kann ich helfen?

Genesis 2,14: 14 Und der Name des dritten Flusses ist Hiddekel; der fließt gegenüber von Assur. Und der vierte Fluss, das ist der Euphrat.- Oh, hier ist glaube ich ein kleiner Fehler unterlaufen, kannst du nochmal nachschauen? 

Genesis 3,19: Im Schweiße deines Angesichts wirst du ⟨dein⟩ Brot essen, bis du zurückkehrst zum Erdboden, denn von ihm bist du genommen. Denn Staub bist du, und zum Staub wirst du zurückkehren!

Römer 5,12: Darum, wie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod und so der Tod zu allen Menschen durchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben

(Ich setze hier noch dazu Römer 5, 14: Aber der Tod herrschte von Adam bis auf Mose selbst über die, welche nicht gesündigt hatten in der Gleichheit der Übertretung Adams, der ein Bild des Zukünftigen ist.)

Römer 8,10-11: Ist aber Christus in euch, so ist der Leib zwar tot der Sünde wegen, der Geist aber Leben der Gerechtigkeit wegen. 
11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christus Jesus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.

1.Korinther 15,21: denn da ja durch einen Menschen ⟨der⟩ Tod ⟨kam⟩, so auch durch einen Menschen ⟨die⟩ Auferstehung ⟨der⟩ Toten.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

-, Weiblich

Urgestein

von Burgen am 19.01.2025 08:42

Danke liebe Cleo. 

Heute Morgen denke, dass die Nennung der Flüsse zB ein Hinweis auf den ehemaligen Garten Eden sein könnte, der ja nun so verschlossen ist, dass er nicht mehr zu sehen ist. 
Inzwischen schauen wir 'nach oben' - in den Himmel, wo von dort sehnsüchtig das Kommen Jesu für seine ganze Braut erwartet wird. 

Habe deswegen gestern noch geschrieben, weil beim Lesen (1 Jahr durch die Bibel - und bisher kläglich gescheitert ;) ) sehr eindrücklich berichtet wird, dass die Seelen, eben sozusagen aufgehoben im Himmel sind. 
Nur der Tod, der wird ganz und gar irgendwann in Ketten gelegt ... 

Und das Gericht ist für (wiedergeborene) Christen gewesen, durch das Christusgeschehen am Kreuz. 
Sie werden in dem Sinne Gericht erfahren, dass ihre Leben aus dem Glauben in Stufen - gelohnt werden. 

Während die Welt, ihre Menschen in Gerechtigkeit gerichtet werden - ebenfalls in Stufen, jedoch nicht 
so wie Seine Braut gerechten Segen erhält. 

Was ist denn Segen? Gottes Segen - Gnade, Frieden, Freude, Hoffnung, Galater zählt dies auf. 
Dieser Segen auf der neuen Erde zeigt sich in den Evangelien bezüglich zB der Talente. 
Unser HErr ist jetzt, wie der in den Gleichnissen, im Himmel. Also nicht sichtbar für die 
normalen Augen, jedoch durch den Geist Gottes in dem ihm gläubigen Herzen. 

Jetzt sind wir Teil dieser Welt - ihren Strebungen und Verordnungen sowie Prägungen ausgesetzt. 
Und doch, Heilung des Herzens, geschieht sogar bis in die Organe hinein. das kann man nicht 
machen und gute Taten können dies nicht bewirken. 
Es sei denn, wie Petrus und Johannes tun was Gott/Jesus ihnen am Tempeltor auftrug. 
Nämlich dem Bettler Heilung zusprechen:
Gold und Silber haben wir nicht. aber was wir haben, geben wir dir - steh auf. Und der Bettler 
war nun kein Bettler mehr. Er glaubte. 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum