Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argo

84, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 152

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Argo am 19.05.2025 15:38

Israel und seine Nachbarn.

   Nichts kann den Willen der Israelis ihre Identität und ihre Heimatland zu verteidigen, streitig machen. Die Stärke dieses Volkes ist außergewöhnlich groß, dass niemand sie besiegen kann.
   Kriege zwischen seinen Nachbarn sind Volkskriege. Auf der einen Seite das arabische Volk (die Moslems), auf der anderen Seite das jüdische Volk, die an dem gleichen Gott wie wir Christen glauben. Der Besitz von Land ist nicht das Hauptargument der Auseinandersetzungen. Die Palästineser könnten sie in einem anderen Land viel besser leben. 
   Bei den Arabern regiert der Hass weil die Politiker stark von der Religion abhängig sind. Im Gegenteil zu Israel gibt es kein Arabisches Land wo noch eine Demokratie herrscht.
   Der Koran sagt: alle die nicht Moslems sind, sind die Ungläubiger, die gehören weg. Jeder Palästinenser wächst mit dem Hass gegen Juden auf.
   Israel mit Netanjahu hat es schwer weil seine Nachbarn alle Moslems sind. Keine Alternative zum zusammenleben wird es geben. Der Grund ist, dass die Juden als Volk besser als andere sind und somit sie, den Neid der anderen Völker hervorrufen.
   Ich glaube die Gottes Gabe die die Juden besitzen, werden sie für ewig behalten, denn nach uns Menschen und nach Jesus Christus nichts mehr auf diese Erde kommen wird.

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 437

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von nusskeks am 19.05.2025 15:42

Angesichts der aktuellen Entwicklung sollte sich Israel vielleicht etwas mäßigen. Kontrolle über die Hamas werden sie nicht bekommen. Das geht nur mit Hilfe der Zivilbevölkerung. Diese Hilfe bekommt man aber nicht, wenn man sie weiterhin so behandelt. Gut ist, dass Hilfslieferungen wieder durchgelassen werden. Das wurde wirklich Zeit.

Mir ist klar, dass meine Gedanken zur Mäßigung bei der aktuellen Regierung in Israel kaum zu erwarten sind. Das die sehr radikalen Regierungsmitglieder entsprechende Äußerungen machen, die in Richtung Völkermord gehen, erleichtert die Lage nicht. Vielleicht wäre jetzt Zeit für Barmherzigkeit. Vergeltung wurde bereits ziemlich ausführlich geübt. Der Gazastreifen liegt weitgehend in Schutt und Asche.

One of Israel

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2028

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 20.05.2025 07:37



Kopie : habe versehentlich diesen Beitrag in einen neuen Beitrag geschrieben ... 


Cleo bat mich meine obigen Gedanken zu berichtigen bezüglich der 12 Söhne (Enkelsöhne) Abrahams sowie der Aussage über den Mann, der die Ukraine leitet.

 

Nun denn: in den Medien online bin ich so gut wie nie unterwegs. Und obige Aussage hörte in den zdf-Nachrichten oder einem Nachrichtenspezial im Anschluss der Nachrichten. Das war eine Meldung, kurz nachdem der Angriff aus Rußland begann.

Zu den jeweils 12 Söhnen der Stammbäume, das ist aus der Erinnerung geschrieben im Verlauf des Schreibens.
Nun zu Ismael: Dem Sohn Abrahams mit der ägyptischen Magd Saras:
1.Mose 16, ...10 - 16. ff:
10 Der Bote Jahwes sagte zu Hagar,:
[nachdem sie durch Sara von Abraham ausgestoßen wurde aufgrund von Hässlichkeiten, und vielleicht sogar Neid und Eifersucht?]
"Ich werde deinen Samen sehr mehren, dass er nicht gezählt werden kann vor Menge."
11 ... und du wirst einen Sohngebären, und du sollst seinen Namen Ismael nennen, denn Jahweh hat auf dein Elend gehört.
12 Und er, er wird ein Wildesel-Mensch sein, seine Hand gegen alle,
und die Hand aller gegen ihn.
Und allen seinen Brüdern setzt er sich ins Angesicht."
:::
15-22 Gott tut Abraham seine Pläne beüglich der Völkerscharen durch seine beiden Söhne kund:

16 "Und ich werde Sara segnen - mit um die 90 Jahre alt - und auch von ihr gebe ich dir einen Sohn, und ich werde sie segnen, und sie wird zu Völkern werden. Könige von Völkerschren sollen aus ihr werden. "
18 Und Abraham sagte zu Gott: "Möchte doch Ismael leben vor dir!"

19 Gott sagte: "Fürwahr, Sara, deine Frau wird dir einen Sohn gebähren, und du sollst seinen Namen Isaak nennen. Und ich werde meinen Bund mit ihm aufrichten zu einem ewigen Bund für seinen Samen nach ihm.
... Isaak bekam Jakob sowie Esau als Söhne.
Jakob bekam später 12 Söhne, die in 5.Mose besonderen Segen erhielten und mit denen Gott den hebräischen Grundstock legte für alle Zeiten. Für Esau hatte er nicht mehr den Erstgeburtssegen ... und Esau wurde - wie Ismael ein Rebell ..., ebenfalls mit vielen Söhnen. ...

20 Aber auch in Bezug auf Ismael habe ich dich erhört: siehe! - ich segne ihn und mache ihn fruchtbar und mehre ihn sehr, sehr. Zwölf Fürsten wird er zeugen.
21 Aber meinen Bund [der Ewigkeit?] richte ich auf mit Isaak, den Sara dir um diese Zeit im nächsten Jahr gebären wird. [Das wird Isaak und danach Esau und Jakob als Enkel zu verstehen]

Kap 21, ...
10 Sara sagte zu Abraham nachdem Isaak entwöhnt worden war von Muttermilch:
"Vertreibe diese Magd und ihren sohn, denn der Sohn dieser Magd darf nicht erben mit meinem Sohn, mit Isaak!"

Und also geht diese aufregende Familiensaga weiter ... und hat bis heute Auswirkungen bis hin in Ewigkeit, denke ... 



Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 
2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zum Forum