Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 08.10.2025 09:00
Ja, pausenclown.
Da stimmen vermutlich die meisten Menschen in unserem Land German überein mit dir.
Meist lesen und hören wir 'nur' dass wir für zB Regierung, verantwortliche Personen hier und da im Gebet eintreten sollen.
Und auch hier im Forum ? Gebet scheint ziemlich sparsam eingesetzt zu werden.
Ich weiß zB von einer Christin, die ua deswegen nicht mehr hier als Mitglied teilnimmt.
Das ist sehr schade, denn ihre 'Ansichten' gefielen mir. Aber natürlich muss jeder Christ seinen eigenen Gebetsweg gehen, auch wenn er zB in einer gewissen Rebellion mündet, die ja auch Ursachen hat.
Im Losungsbüchlein sind immer auch Stichpunkte aufgeführt, welche die Gebetsfürbitten in Gruppen zusammen fassen. Das habe früher öfter angewendet. Heute nicht mehr.
Denke, Gebete ändern sich im Laufe des Lebens, wobei wir Christen, Länder und so niemals aus den Augen verlieren sollten.
Zurück zum Nahen Osten.
Da sind Christen in echt gefordert im Gebet einzutreten, auch wenn das eigene Fleisch völlig quer dazu eingestellt ist. Gebet für Jerusalem in Israel ist mehr als wichtig - immer schon.
Und Christen dürften sich eigentlich nicht dieser Verantwortung entziehen. meine Meinung.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von nusskeks am 15.10.2025 15:37Leider hat die Hamas verlauten lassen, dass sie den Kampf gegen Israel fortsetzen und das Ziel der Zerstörung Israels nicht aufgeben wollen. Eine entsprechende Meldung kann man auf der Webseite der Jüdischen Allgemeinen finden.
Das Gebet für Israel bleibt also auch für diesen Umstand weiterhin nötig.
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
von Cleopatra am 16.10.2025 07:37Guten Morgen,
nunja Burgen- wie es im Gebetslebe der anderen aussieht, können wir ja nicht wissen, erst Recht nict be- oder sogar verurteilen.
Diesen "Hang, andere Glaubensgeschwister negativ zu beurteilen" werde ich wohl nie verstehen, in Jakobus 3 und 4 findet der Autor dieses Briefes auch deutliche Worte dazu.
Aber das ist ja hier nicht das Thema:
Mir war von Anfang an klar, dass die Hamas keinen Frieden wollen, die haben von Anfang an ganz klar gesagt, dass nur die Auslöschung der Israeliten ihr Ziel ist. Das kann man in der Geschichte der Hamas nachlesen, ich habe mal das hier als Quellenangabe, aber wenn man googelt, findet man noch ganz viele Artikel unterschiedlicher Verlage.
Und ja- auch Andersgläubige kommen nicht gut an.
Ich teile die Auffassung, dass Deutschland Gebet braucht, denn die Rufe, der Hass, die Parolen zum Teil werden ja immer lauter. Und ich glaube auch, dass der Hass wieder stärker wird.
Meiner Meinung nach dürfte da die Polizei viel härter durchgreifen, wie sie es vor Ort macht, habe ich selbst nicht gesehen, das Problem bei den zahlreichen Videos ist ja leider mitlerweile, dass man zum Teil nicht mehr weiß, ob etwas wirklich so war oder entsprechend geschnitten wurde, bzw Anfänge von "Gesprächen" nicht mit aufgenommen wurden, so dass man sich oft selbst kein objektives Bild mehr von machen kann.
In den Medien wurde und wird so enorm viel manipuliert. da muss man schon sooo gut aufpassen.
Lasst uns für Deutschland und für Israel weiterhin viel beten.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Burgen am 16.10.2025 07:59
Ja, Cleo.
Das macht es ja alles so schwierig - genau wie du schreibst.
Schon im eigenen Unfeld ist das ja so. Und oftmals werden diese Themen einfach umgangen.
Selbst die "Sache" mit dem Geld. Die Alten haben im vergangenen Jahrhundert Rezension, Geldentwertung aufgrund ua des Krieges erlebt. Zu Beginn unserer Republik waren noch die Schrecken der Kriegswirren im Vordergund, und man war bestrebt Häuser - Wohnraum wieder aufzubauen, herzustellen.
Und dann kam der anfang der Moderne ... und das Auto, Emanzipation, Money Money. und die Folgen bis heute kennen wir ja alle zur genüge.
Heute wird die Technik, wie Computergeschäfte und Internetservice angeborten. Bin selbst betroffen davon, weil alles so kompliziert ist, dass meine Wohnung, möchte mal sagen, meine Geräte von mir überhaupt nicht mehr zu kontrollieren sind.
Wir haben zum Beispel neue Rauchmelder installiert bekommen.
Der junge Mann, eine Woche bei der Firma schraubte ab, ein anderer schraubte neu an und der drittte blieb auf dem Flur und hatte den Papierordner zu betrachten. Dann sagte der junge Mann, jederzeit, auch 24 std und in der Nacht sei der service am Telefon. Fragte ob ein Mensch oder KI am anderen Ende sitzen würde. In diesem Fall sei es ein Mensch.
Tja, habe momentan kein Wlan, weil ich nicht den TV angestellt haben will. Erst konnte es nicht, sopll Nachbarschafthilfe in Anspruch nehmen ... und jetzt fehlt mir die schwarze Kiste am Abend gar nicht mehr. Und es geht mir echt viel besser ... lese mehr im Buch der Bücher und bin glücklich.
Aber es brauchte fast 1 std heute hier online gehen zu können. ;)
Ja, das hat alles nichts mit dem Thema zu tun?
Das hängt leider alles miteinander zusammen.
Der T meint, er hätte uns an der langen leine und bringt überall Unfrieden, Unruhe usw.
Und die Masse Mensch glaubt eben nicht Gott und hat keine Beziehung in Jesus. Was will man denn da erwarten?
Da passt der Text der Tageslese von heute ganz gut - wie auch der von pausenclown eingestellte Bericht von dem Juden, der Christ geworden war, nach 30 Jahren und eine hohe Stellung inne hatte...
Und ja, wir wissen, dass der Nahe Osten, wie es immer heißt, niemals zur Ruhe kommen wird ... leider.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)