Die Perle
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Die Perle
von pausenclown am 07.11.2025 09:38Hallo Burgen.
Re: Die Perle
von Burgen am 07.11.2025 19:54
Hallo Pausenclown,
verstehe dich. Fühl dich ganz frei.
Ich glaube, diese 'zwitschen' könnte man auch vergleichen - mal ist die Fernbrille und mal die Lesebrille auf der Nase oder sogar die Sonnenbrille ;)
Wir sollten natürlich alle uns hinwenden zum Nächsten, ihm Gutes tun usw. Das ist eigentlich sogar unabhängig von Jesus oder Jahweh und die jeweiligen Glaubensbekenntnisse. Ich möchte einfach das Wort 'Religion' vermeiden. Religion trennt mehr oder weniger. Gott Jesus verbindet, heilt, schenkt Weisheit - so man ihn bittet - und lebt ja in denen, die zu ihm gehören. Wie die Schrift sagt, von Anbeginn, schon bevor wir geboren, ja vor der Zeugung sogar wir erwählt worden waren ..., wer sich zu ihm bekennt, ihm nachfolgt, ihn anbetet und mehr, diejenigen verlässt er nicht. Jedoch wartet er ... ,
Es ist interessant deine schriftlichen Beiträge zu lesen auf dem Hintergrund des ersten Teils des Buches.
Ich lese gerade ein kleines Buch ... ach da will ich mich mal hier verziehen. ;).
Gott segne dich!
Gruß
Burgen
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Die Perle
von pausenclown am 08.11.2025 06:13Sodele.
Re: Die Perle
von pausenclown am 08.11.2025 10:24Aber jetzt:
Re: Die Perle
von Argo am 08.11.2025 22:25
Diese Schätze über die Christus im Matthäus Evangelium berichtet, sind uns allen von Gott bei unserer Geburt mit gegeben. Das war von Adam und Eva immer so. So konnten Anfangs Adam und Eva im Paradies paradiesisch leben. Alles hat in Ihrem Leben perfekt funktioniert. Bis der Teufel kam und der Eva sagte sie soll den Schatz Gottes in Ihrem Körper verstecken. Gott war damit nicht einverstanden und hat Ihr Plagen für Ihr weiteres Leben mitgegeben. Gott hat aber seinen Schatz aus Ihrem Körper nicht entfernt.
So wie Adam und Eva werden wir als Menschen auch geboren. Mit dem Schatz Gottes. Unterwegs aber in unserem Leben verstecken wir diesen Schatz in unserem Körper, weil dieser Schatz für uns nicht so wertvoll scheint. So allmählich werden wir Träger nicht mehr eines Schatzes sondern einer Plage die unser Leben zerstört. Das ist die Realität die jeder von uns irgendwann im Leben spürt.
Wenn wir uns eines Tages entschließen von den Plagen die in unserem Körper sind zu befreien, dann merken wir, dass der versteckte Schatz Gottes der in uns ist, hilft uns die Plagen los zu werden und so wollen wir diesen Schatz wieder lebendig machen und geben wir dafür vieles im Leben auf. Für unseren Entschluss von den Plagen uns zu befreien, hilft uns die Bibel oder die Tora die auf den Schatz Gottes uns verweisen.
So erkläre ich das Kapitel Matthäus 13, 44-45.
Re: Die Perle
von pausenclown am 09.11.2025 08:28Hallo Argo.
Re: Die Perle
von pausenclown am 09.11.2025 09:23Ein Nachtrag bzw ein sachdienlicher Hinweis.
Re: Die Perle
von nusskeks am 09.11.2025 11:01Jesus und Shaul sind hauptsächlich Aggada, wobei bei beiden auch Halacha (etwas mehr bei Shaul) hinzukommt. Sie mischen es, perfekt.
gruß
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Re: Die Perle
von Argo am 09.11.2025 19:22Hallo pausenclown.
Obwohl ich die Jüdische Religion nicht kenne, nehme ich an, dass sie genau auf das Konzept Gottes: wie erkläre ich den Menschen was sie machen müssen um meinen Himmelsreich zu erreichen, ausgelegt ist. Ob das durch Propheten oder durch Jesus Christus erfolgt ist, war es Gottes Wunsch.
Gott hat uns eine Seele auf dem Weg zum Leben mitgegeben und uns verantwortlich gemacht für das was unsere Seele tut. Sie ist verantwortlich für unser Leben auf der Erde.
Propheten und Jesus sind die Lehrmeister einer gut funktionierenden Seele. Die Propheten waren anders als Jesus war. Das Ziel beiden war das gleiche. Liebe, Gerechtigkeit und Wahrheit sollte die Menschheit erreichen.
Die Religion ist hier nicht die Tür zum Königreich Gottes, viel mehr ist das was wir selber machen um dieses Ziel zu erreichen.
Diese Aussagen haben Gültigkeit wenn man glaubt, dass wir einen geistigen Teil – die Seele – haben die uns Gott mit unserer Geburt mitgegeben hat und einen Körper den wir von unseren Eltern bekommen haben, besitzen.
Übrigens Rattenspiel sind die Aussagen von Jesus Christus sicher nicht. Sie wären nicht notwendig – auch diese von jüdischen Propheten nicht - wenn wir alle auch die Juden wie Jesus wären, oder gleich wie Gott.
Re: Die Perle
von pausenclown am 09.11.2025 20:12Hallo Argo.


Antworten
