Unser Hund liegt im Sterben

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Unser Hund liegt im Sterben

von bettyb am 10.07.2014 19:29

Ihr Lieben!
Unser Hund liegt draußen, kann nicht mehr aufstehen und zuckt nur noch rum. Ab und zu jault sie rum, es ist herzzerreißend anzuhören. Wir können aber nicht an sie ran. Mein Mann wollte ihr vorhin helfen, die Treppe hoch zu kommen, aber da wollte sie ihn beißén. Kein Jäger darf ihr hier im Dorf den Gnadenschuß geben und der Tierarzt will auch nicht kommen, wenn wir uns nicht ran trauen. Bitte betet, das sie schnell erlöst wird, das geht uns sehr an die Substanz, wir können es nicht ertragen, ihr nicht helfen zu können und sie so leiden zu sehen und zu hören.
 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von cipher am 10.07.2014 20:13

Da kann ich Euch verstehen, das würde mich auch nicht viel anders gehen. Wenn Euch niemand zur Hilfe kommen kann oder will, müsst Ihr selbst Hand anlegen, so schwer es auch fällt. Es könnte helfen, wenn Ihr ihr eine große Decke, ein altes Bettlaken oder dergleichen über den Kopf legt und sie dann einwickelt und an einen besseren Platz tragt. Unter einer Decke beruhigen sich Hunde zuweilen und gezielt beißen kann sie dann auch nicht so leicht. Und dann wäre es vielleicht ratsam, einen Maulkorb zu benutzen. Wenn das Tier nicht mehr bei sich ist, wird es sonst schwierig werden. Dann müsste Euer Veterinär doch helfen können.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von tefila am 10.07.2014 20:16

Liebe Betty,

wer Tiere hatte und hat, kann mit dir fühlen.

Ich habe mich mit deinem Gebet eins gemacht. amen

Kannst du nicht nochmal beten und dann dem Tierarzt sagen, dass du gebetet hast und ob er BITTE  kommen möge?

Ich hatte früher mal gedacht, dass wir das als Christen nicht dürfen, dem Leben des kranken Tieres ein Ende setzen lassen, aber wurde dann darauf aufmerksam gemacht, dass Gott uns ja als Herr über die Tiere eingesetzt hat. Daher können wir auch diese Entscheidung treffen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Cleopatra am 10.07.2014 20:17

Oh Betty, das ist ja furchtbar!
Wenn sie um sich beißt, kann das natürlich an den Schmerzen liegen!
Ich würde das Gleiche machen wie cipher gesagt hat. GGf Handschuhe anziehen, Maulkorb rum.
Der Tierarzt will nicht kommen? Hat er euch das so nicht auch empfohlen?
Bitte versucht es, möglichst schnell und ohne zu zögern, ihr wollt eurem Hund ja helfen und von den Schmerzen befreien.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von alles.durch.ihn am 10.07.2014 20:18

Ooh, liebe ((((Betty)))).. *kräftig mitbet* <3
lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von marjo am 10.07.2014 20:37

Gibt es andere Tierärzte in der Nähe? Ein Tierheim oder sonst wer, der betäuben kann? Ist eine grausige Situation.

gruß, marjo

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von bettyb am 10.07.2014 20:41

Leider kommt der Tierarzt nicht, wenn wir uns nicht mehr rantrauen kann er auch nix machen. Leider haben wir keinen Tierarzt mehr hier in der Nähe der uns kennt und kommen würde
 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von tefila am 10.07.2014 20:49

Wir haben ja gebetet.

Du Betty, meinst du nicht, du kannst ihn nochmal anrufen? Ist zwar unangenehm, jemanden zu drängeln - aber ich würde es versuchen...wäre mir nun EGAL.

Also, vielleicht ist das jetzt blöd, aber ein Engel konnte sogar dem Löwen das Maul zu halten - vielleicht geht es auch mit der Decke, dass der Tierarzt dann behandeln kann sozusagen, nach Gebet müsste es sicher gehen.

EDIT: Oder ist der Glaube nun doch zu klein??? Gott KANN den Tieren den Odem nehmen, das steht in der Bibel drin. Ich habe es mal bei einem Vogel erlebt, ich habe so gebetet, geweint, amen gesagt mich kurz rumgedreht und da fiel er vom Käfig (da lag er drauf) einfach runter und als ich ihn nahm, hat der sich wohl so erschrocken, dass er einen Herzinfarkt bekam.
War ein nicht zahmer alter Vogel, den wir angenommen hatten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2014 20:55.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Merciful am 10.07.2014 20:53

Moment mal - es ist doch noch nicht klar, was dem Hund überhaupt fehlt.

Warum also von einem 'Gnadenschuss' reden?

Vielleicht hat der Hund lediglich Schmerzen, warum auch immer, aber keine wirklich ernsthafte Erkrankung.

Dies muss zumindest in Erwägung gezogen werden.

Wie alt ist denn der Hund?

Es muss doch einen Tierarzt geben, der den Hund untersuchen kann. Dies ist seine Pflicht, würde ich meinen.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Unser Hund liegt im Sterben

von Cleopatra am 10.07.2014 20:56

Es kann sehr gut Richtung Bandscheibe oder Wirbelsäule sein, aber das ist ja alles Spekulation, solange man ihn wohl nicht zum Tierarzt bringen kann und die Tierärzte sich da versperren, müsen wir wirklich beten beten, dass diese Schmerzen bald weggehen, damit man dem Hund schnell helfen kann.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum