Verschlüsselung der Daten
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Aza00
Gelöschter Benutzer
Verschlüsselung der Daten
von Aza00 am 08.08.2017 12:40Liebe Community-Leitung,
ist es nicht möglich, die Daten für die Eingabe durch Verschlüsselung sicher zu machen? Bei Aufruf der Seite durch den Firefox-Browser
erscheint immer der Hinweis auf diese unsichere Seite von Glaube.com
Eine zusätzliche Eingabe von http:// funktioniert jedoch nicht.
Grüße von aza00
Re: Verschlüsselung der Daten
von chestnut am 08.08.2017 15:05Hallo
Seit einiger Zeit hat Firefox und andere Browser diese Meldung standardmässig angezeigt. Sie zeigt sich nur dort, wo es um irgend eine Anmeldung geht.
Verschlüsselung von Texten und Zahlen (https) macht Sin bei Online-Banking und Geschäftskorrespondenz, Mailverkehr zwischen Absender und Empfänger. Tatsache ist aber, dass es sehr viele Internetseiten gibt, die nicht verschlüsselt übertragen werden (nur http), dies aber ohne Beachtung gar nicht sichtbar ist.
Wenn nun jemand hier einen Text in ein Forum eintippt, dann ist der Text ja sowieso für alle lesbar, auch für alle öffentlich bestimmt. Deshalb macht es ja auch keinen Sinn, einen Text verschlüsselt einzugeben, der Inhalt eines Forums ist ja nicht geheim.
Die "Verschlüsselung" (im Sinn von Anomymität) ist ja durch die Anmeldung auf dieser Seite gewährleistet und durch das Wählen eines Nicks.
Wenn du wirklich alles als verschlüsselt haben willst, dann gibt es bei Firefox und auch bei anderen Browsern Add-Ons, die genau diesen Wunsch erfüllen. Add-ons findest du bei Firefox unter "Extras" > "add-ons". Gib im Fenster "suchen" rechts oben, wo du einen Suchbegriff eingeben kannst, das Wort "https" ein und der Browser listet dir diverse Add-Ons auf. Installiere eins davon.
Liebe Grüsse
Chestnut
von Cleopatra am 09.08.2017 07:46Bei mir ist es auch aufgetaucht (auf unterschiedlichen Seiten), seit ich das neue Update von Firefox drauf hatte.
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Hinweis auch weg bekommt?
Es ist nämlich noch etwas, was mich persönlich nervt- vorher konnte ich mit Doppelklick den Namen schon eintragen, jetzt muss man ihn immer selbst neu aufschreiben. Dieses Namenmerken ist auch abgeschaltet.
Kennt sich jemand da aus?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Sonnenkind am 09.08.2017 08:09Bei mir ist der gespeicherte Name noch da, aber ganz unten, unter der Meldung, man übersieht ihn leicht.
Die Meldung scheint fest programmiert zu sein, denn sie erscheint bei mir sogar, wenn ich mit einer Verschlüsselungssoftware (VPN) im Internet bin.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
Gabbro
Gelöschter Benutzer
von Gabbro am 25.05.2018 09:59wolkenschaf
Gelöschter Benutzer
von wolkenschaf am 25.05.2018 10:55Gabbro
Gelöschter Benutzer
von Gabbro am 25.05.2018 11:26Re: Verschlüsselung der Daten
von Cleopatra am 26.05.2018 09:27Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.05.2018 10:03
Oh, bald haben wir die Millionengrenze erreicht.
Jedoch, ist der Aufruf- und Besucherzähler in korrekter Funktion?
Die Zahlen ers heinen mir etwas abenteuerlich .
Ach so, die EU Regularien unter dem Stichwort " Datenschutz" könnte man wohl auch so sehen, wie
eine Abschaltung mancher Service-Angebote durch die Hintertür.
In manchen Ländern hat die Abschaltung oder die Kontrolle der User schon bizarre Formen angenommen.
Die Politik und Grosszahlende, Firmen usw. Wollen ja gerne ein 'eigenes' schnelleres Internet.
Ist wohl vergleichbar mit der 1. und 2. Klasse, obwohl der Zug derselbe ist ...
Gruss
Burgen