Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Einar

68, Männlich

Neuling

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Einar am 17.11.2024 09:52

Beroeer:

Wenn der vollkommen gut geschaffene Mensch sich nicht körperlich gepflegt hätte, wäre es letztlich zur Verwahrlosung gekommen. Wenn er alles was in den Mund reinpasst und gekaut werden kann zu sich genommen hätte wäre er krank geworden.
Meiner Kenntnis nach sagt die Bibel, dass Krankheiten an Leib & Seele & der Tod erst nach dem Sündenfall eintraten. Und das in die gesamte Schöpfung. Also auch die Natur, ja, der ganze Planet sind dadurch beeinträchtigt. Insofern bin ich davon überzeugt, dass die beiden ersten Menschen wussten, was sie essen durften und was nicht (siehe Gottes Anweisung bezüglich des einen Baumes).

Pausenclown:
Die Wissenschaft, sorry, die Wissenschaft gibt's nicht, jede Gruppierung hat Studien und Wissenschaftler und möchte ihre Theorie durchbringen.
Das angegebene Video wäre beinahe amüsant, wäre das Thema nicht so ernst. Es wird "von hinten durch die Brust ins Auge" versucht zu erklären, dass die Homosexualität auf keinen Fall etwas ist, woran die Menschen etwa "Schuld" haben könnten. Welch ein Gewackel.

Die Schrift ist da völlig unzweideutig. Genau das aber wird von Befürwortern der Homosexualität häufig bestritten oder ignoriert.  Nicht selten wird der Begriff "Liebe" zur Rechtfertigung mißbraucht. 

Meine ganz persönliche Ansicht: Ich sehe die tabulose Ausübung von der Schöpfungsordnung abweichenden Sexualpraktiken durchaus als eine Art Sauerteig, der nach und nach die Gesellschaft zu durch"säuern" vermag. 

Gruß
Einar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum