Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


SominKe

38, male

  Neuling

Posts: 15

Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

from SominKe on 02/12/2024 09:27 PM

Ich wollte mich hier gerne einmal ein bisschen schlau machen und hoffe, dass ich von euch evtl. einige gute Tipps und Adressen zu möglichen Lieferanten für Kabeldurchführungen bekommen kann. Weiß jemand von euch zufällig Bescheid?

Reply

mono

-, male

  Neuling

Posts: 2

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

from mono on 02/13/2024 04:33 AM

Hallo SominKe

zum Beispiel:

 2,85 €*/ ST
Verkauf durch:  HORNBACH - Baumarkt,
Art-Nr. 5074018


Lg. mono

Reply

Burgen

-, female

  fester Bestandteil

Posts: 930

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

from Burgen on 02/13/2024 08:43 AM



In die Suchleiste oben eingegeben, bringt es einen großen Strauß Firmennamen hervor, 

die unterschiedliche Kabeldurchführungen hervorbringt. 

Sogar ganz schlicht für Möbel. Alles ohne bohren oder so. 




Gruß Burgen  


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Reply

Frank957

54, male

  Neuling

Posts: 15

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

from Frank957 on 02/13/2024 03:50 PM

Eine gute Adresse, wenn es um das Thema Kabeldurchführung geht, sind auf jeden Fall Prechter + Renner. Wir bestellen dort relativ häufig aufgrund des großen Bedarfs, den wir haben. Und wir hatten bei dem Anbieter noch nie Probleme.

Reply

DatLicht

48, male

  Neuling

Posts: 13

Re: Wisst ihr, wo es Kabeldurchführungen gibt?

from DatLicht on 02/14/2024 08:40 PM

Kabeldurchführungen... als alteingesessener Elektrobastler frage ich mich, was genau du machen willst bzw. was du mit Kabeldurchführung meinst. Willst du ein Kabel resp. eine elektrische Leitung durch eine Wand durch führen? Eigentlich braucht man da ja nur ein Lich zu bohren, in Zweifel putzt du ein Tipprohr ein und das war's.

Wenn du eine Leitung in ein Gehäuse führen willst, könntest du einfach eine Verschraubung verwenden.
Alles das gibt's im Baumarkt deines Vertrauens oder bei amazon für schmales Geld.

Reply Edited on 02/15/2024 08:27 AM.

« Back to forum