Zungen und Sprachenrede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Zungen und Sprachenrede

von pausenclown am 15.10.2024 11:18

Hallo.


Also, auf YouTube habe ich wahllos ein Sprachengebet eines Predigers per Google Translate übersetzt.

Das ist das Ergebnis:
Dünger Ana Kotohare Kanda Hoshi Anrabo kein Treffer Ich werde das rote Labor mit Gumbo teilen, Ayako Rya Mandel und Pa Secaro.
Es ist eine Mischung aus Fantasy und Wörter einer Sprache. 

Shalom 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2024 11:18.

Bibelfundi

80, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zungen und Sprachenrede

von Bibelfundi am 15.10.2024 12:24

Ich dachte an das biblische Zungenreden und das Beten im Geist, nicht an sonderbares.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5277

Re: Zungen und Sprachenrede

von Cleopatra am 16.10.2024 07:31

Dann lies nochmal den Text durch, den du zitiert hast

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Zungen und Sprachenrede

von pausenclown am 16.10.2024 08:13

Hallo Bibelfundi.

Es geht dir um das biblische Sprachengebet. Die Bibel, die Theorie und was in manchen Gemeinden ist, die Praxis.
Ich habe lediglich von einem Pastor einer Pfingstgemeinde sein Sprachengebet mitgeschnitten und über Google Translate übersetzt.

Schaue ich nun in die Bibel zb 
Apostelgeschichte 2.4. ff
und sie wurden alle erfüllt von dem Heiligen Geist und fingen an zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen zu reden eingab. 5 Es wohnten aber in Jerusalem Juden, die waren gottesfürchtige Männer aus allen Völkern unter dem Himmel. 6 Als nun dieses Brausen geschah, kam die Menge zusammen und wurde verstört, denn ein jeder hörte sie in seiner eigenen Sprache reden. 7 Sie entsetzten sich aber, verwunderten sich und sprachen: Siehe, sind nicht diese alle, die da reden, Galiläer? 8 Wie hören wir sie denn ein jeder in seiner Muttersprache? 

Das Wunder am Pfingsten war ja nicht, daß Menschen anfingen neue Sprachen zu “erfinden”, sondern, dass sie, in ihnen unbekannte Sprachen gesprochen haben.
Ich gehe davon aus, dass du Bibelfundi in Sprachen betest, heute kannst du über Google dein Gebet übersetzen lassen und schauen, ob es biblisch ist, wie zb in der Apostelgeschichte oder eine Fantasiesprache ist.
Shalom 

P.S. ich hoffe das ich nicht zu Respektlos mit deinen überzeugen umgehe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2024 08:15.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1490

Re: Zungen und Sprachenrede

von Burgen am 16.10.2024 09:25



Es geht einmal darum prophetisch in Sprachen zu beten - innerhalb der Gemeinde für die Gemeinde. 

Und wie Paulus in seinen Briefen schreibt, während der Wanderungen, Pferde- oder Eselritten, Schifffahrten, Folterungen in Gefängnislöchern mit angeketteten Füssen usw. - hat er mehr als alle anderen mit Zungengebet gebetet. Ohne dass dies ausgelegt und passend per goggl für andere gemacht worden wäre. Er betete direkt zu Gott. 

Und genau dies tun sogar schon Kinder. ZB vor einer Klassenarbeit, oder vor einem Vorstellungsgespräch usw. 

Ihr beschuldet hier eigentlich, dass wir, die das praktizieren und lobschätzen, vom Teufel sind. Und ja, der Teufel hat kein Gefallen daran, dass der Mensch Gott/Jesus lobt, dankt und den heiligen Geist preist. 
Er ist ein Lügner, von Anfang an und ein Verdreher der Wahrheit, auch von Anfang an. 

Jesus Christus hingegen ist ein Baumeister und Erlöser des Menschen - so dieser erlöst werden will .... 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Zungen und Sprachenrede

von pausenclown am 16.10.2024 09:39

Hallo Burgen.

Mit ihr, meinst du vermutlich mich.
Mit keiner Silbe habe ich geschrieben noch gedacht das du,/ihr vom Teufel seid.  

Anstelle von Argumenten oder biblische Belegen, bringst du Unterstellungen, sorry aber das bringt was?

Fühl dich frei weiter zu unterstellen.

Usw



Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2024 10:34.

Bibelfundi

80, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zungen und Sprachenrede

von Bibelfundi am 16.10.2024 12:24

Um es auf den Punkt zu bringen: Es heisst in 1.kor.14: Ich möchte dass ihr alle in Zungen beten könntet, denn wer in Zungen betet, erbaut sich selbst weil er Geheimnisse Gottes betet, weil der Verstand nicht betet, sondern der menschliche Geist.
Das allein sollte genügen, diesees Beten zu wünschen.

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Zungen und Sprachenrede

von pausenclown am 16.10.2024 13:05

Hallo Bibelfundi.

Ich wünsche oder wünschte, bedeutet nicht das alle es tun.
Desweiteren, gehe ich davon aus, Paulus hat der gemäß der Bibel in einer neuen Sprache gebet, diese nicht erfunden ist, noch erlernt wurde.

Aber, sicherlich kannst du mir verraten un welcher Sprache du betest, oder?

LG 

Antworten

Bibelfundi

80, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zungen und Sprachenrede

von Bibelfundi am 16.10.2024 14:13

Es sind himmlische Sprachen, die niemand erlernt hat, ausser in der Gemeinde, wo es einer Auslegung bedarf.
Wenn aber die Schrift sagt, dass es zu unserer Erbauung dient, wäre es für alle gut.

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: Zungen und Sprachenrede

von pausenclown am 16.10.2024 14:28

Hallo Bibelfundi.
Wo wird sowas verheißen, dass  du in himmlischen Sprachen redest.
Jesus hat gesagt im Markus, wer mir nachfolgt usw in neuen Sprachen.
Markus 16,17:

"Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben,
in neuen Zungen reden..."
In neuen Zungen... griechisch wird für neu:
A. Kainos oder
B. Neos
verwendet.
Hier gebraucht der Schreiber Kainos und was neu nicht als neuartige, neue oder eine nicht vorhandene Sprache meint, das wär
Neos, sondern Kainos, für den Sprecher eine neue Sprache, die er nicht gesprochen, erlernt hat, von mir aus Französisch oder Englisch….

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum