Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Silberstreif

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Silberstreif am 08.10.2015 15:21

Hallo, liebe Leute!

Nach viele Jahren der Irrungen und Wirrungen  bin ich auf dem Weg zurück zum Glauben. Für eine Zeit habe ich mich dem Buddhismus zugewandt und bemerkt, dass ich mich vollkommen verliere. Meine innere Welt war sehr leer und ich habe lange nicht erkannt, warum. Über ein Buch bin ich dann auf den mir bereits vertrauten Pfad von Jesus Christus zurückgekehrt. Ich bin noch ziemlich wackelig auf den Beinen, aber ich habe mich wieder auf den Weg gemacht und das gibt mir Hoffnung!

Und so bin ich auf diese Commuity gestoßen... ich möchte mich gern mit einbringen und sehr gern von euch lernen.

Herzliche Grüße! 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von solana am 08.10.2015 15:31

Herzlich Willkommen bei uns, lieber Silberstreif!
Da hast du ja schon einiges erlebt und ausprobiert.
Ich bin gespannt auf deine Beiträge; das wird bestimmt ein interessanter Austausch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Jeremia786 am 08.10.2015 17:47

Finde ich schön, das du zurück gekommen bist..Jesus Christus ist die Erfüllung und Antwort auf alle wichtigen Lebensfragen....wenn du es ganz erst meinst mit ihm, such dir eine Gemeinde mit wiedergeborenen Christen, dann wird Gott beginnen dein Leben zum guten zu wenden. Mein Tipp an dich

Antworten

Vianney

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Vianney am 08.10.2015 23:26

Lieber Silberstreif,



bei mir ist es umgekehrt: zurück im Chat - schon lange im Glauben.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wir können sicher viel von einander lernen. Ich freue mich. Hier bist du gut aufgehoben. Als ich mich heute wieder meldete schlug mir so eine warme herzliche Welle entgegen, von der ich dir gerne einen dollen Drücker abgebe

Ich wünsche Dir viel Spaß und schöne Gespräche hier im ganzen Forum und vielleicht lesen wir uns ja auch mal im chat.

Alles Liebe und Gottes Segen,

Vianney

Joh 3:16


****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen


auch wenn wir krank sind


auch wenn wir uns alleine fühlen





******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2015 15:57.

Silberstreif

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Silberstreif am 09.10.2015 15:44

Vielen lieben Dank für das warme Willkommen euch allen! Das ist schön und erleichtert die ersten Schritte.

@Solana
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel erlebt (bzw. erleben müssen). Ohne Jesus Christus wäre es da manchmal sehr schwer für mich geworden. Aber lineare Lebensläufe sind ja heute eher selten

@Jeremia786
Was genau meinst du, wenn du von "Gemeinde mit wiedergeborenen Christen" sprichst? Getauft worden bin ich ja als Erwachsener, also auf eigenen Wunsch und eigenes Betreiben. Ich habe nur zwischendurch den Weg verloren und bin nun wieder zurück. Hast du eine Quelle für mich, über die ich mich informieren könnte? Dankeschön! 

Liebe Grüße
Silberstreif 

Antworten

Silberstreif

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Silberstreif am 09.10.2015 15:46

@Vianney-->...und dir einen besonderen Dank für dein "Hallo"!  Wir sehen uns sicher im Chat!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2015 15:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Cleopatra am 10.10.2015 09:08

Guten morgen, Silberschweif

Ich musste gerade iiiirgendwie an die Geschichte mit dem verlorenen Sohn denken....

Ich bin froh, dass Gott dich wieder zu sich gezogen hat, dass du wieder zu ihm gegangen bist.
Hier bist du herzilch Willkommen.
Du kannst gerne deine Fragen hier stellen und mit uns im Austausch über die Bibel sein.

Gott zieht uns immer wieder zu sich, wenn wir "weglaufen", ich bin froh, einen so treuen und liebenden Vater zu haben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Silberstreif

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Silberstreif am 20.10.2015 14:54

Danke auch dir für dein warmes "Hallo"! 

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von bluetchen am 20.10.2015 21:01

LIeber Silberstreif,
 
ich freue mich auch,dass Du Deinen Weg wieder mit Jesus Christus gehen willst!

Er hat Dich nie verlassen und immer auf Dich gewartet,das ist sooo schön!

Ich freue mich,wenn Du mal in den Chat kommst und von Dir berichtest.

Ein herzliches "Hallo" an Dich vom blütchen

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Christof am 24.10.2015 20:30

Lieber Silberstreif,

mich interessiert was für Erfahrungen Du mit dem Buddhismus gemacht hat und warum Du ihm dann den Rücken gekehrt hast.

In Liebe
Christof 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum