Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Cleopatra am 10.02.2017 08:04

Lieber Hyperion,

ich denke schon, dass du dich irrst.
Lies mal den Thread nochmal durch, wenn du die Zeit hast.
Dann wirst du sehen, wie wir dargestellt werden. Und sister sieht sich als die einzig richtig Glaubende.
In diesem Thread kann man mitlerweile sogar sehen, wie Geduld aussieht und Böses mit Gutem vergelten, so, wie auf Kritik und Beleidigungen reagiert wurde

Ich denke auch mitlerweile, dass es immer abenteuerlicher wird hier.

Wenn nun Gott und das alte Testament auchnoch gespaltet wird in "den Teil nehme ich an, den Teil- na, das wird dann ein anderer Gott gewesen sein", dann wird es wirklich langsam Zeit, zu schließen, meint ihr nicht.?

Ich wünsche dir liebe sister, dass du irgendwann offen wirst und verstehst, was der rote Faden in der Bibel ist.
Die Schlimme der Sünde, die notwendigkeit der Sündenvergebung und dass Jesus deshalb auf die Erde kam.
Nicht als Märtyrer, weil er etwas gelehrt hat. Nein, weil er stellvertretend für unsere Sünden gestorben ist. Das Erlösungswerk in der Bibel beginnt nach dem ersten Sündenfall. Immerwieder wurde Jesus angekündigt.

Wir müssen schon der ganzen Bibel glauben. oder garnicht. Aber nur Teile, wie es uns passt....

Es geht nicht darum, einen Glauben zu finden, der einem am besten passt.
Es geht darum, die Wahrheit zu finden- die ganze. Und dazu muss man eben offen sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Naomi

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 0

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Naomi am 10.02.2017 09:22

ist das schööönn - ich bin eine fröhliche Knackwust... ist das schön, wenn Christen Humor und Freude haben, weil es die Freude ist, die vom Herrn kommt - und nicht schon verbissen auf einem Foto aussehen...danke

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Greg am 10.02.2017 09:47

Und Hallo Naomi, mein heutiger Lieblingsmensch! 😀

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Pal am 10.02.2017 11:13

Greg:
Hallo Naomi, mein heutiger Lieblingsmensch!

..und was bleibt dann heute noch für mich übrig? - -

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Burgen am 10.02.2017 11:17

Liebe Cleo,

meinetwegen kannst du gerne den Thraed schließen.
Es ist alles gesagt, was gesagt wurde.

LG
Burgen 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von geli am 10.02.2017 11:52

Mir ist noch etwas eingefallen, das vielleicht den Zusammenhang zwischen AT und NT verständlicher macht.

In Jesus sehen wir vor allem Gottes Liebe, seine Gnade, seine Barmherzigkeit. Das scheint auf den ersten Blick wirklich ein ganz anderer Gott zu sein, der sich uns im AT vorstellt.

Aber nur scheinbar... denn Gottes (berechtigter) Zorn auf die Sünde, die sein vollkommenes Werk ja zerstören will, der ist mit Jesus nicht aufgehoben.
Jesus hat für uns stellvertretend diesen Zorn ertragen und damit einen Weg geschaffen, der es uns möglich macht, Frieden mit Gott zu bekommen und seine Liebe zu erfahren.

Gottes Zorn über die Sünde und jeden, der sich daran hängt und sich nicht davon lösen lassen will, der besteht aber weiter. Aber er will ja seine Menschen, die er liebt, nicht bestrafen, sondern er will sie zu sich ziehen. Deshalb wartet er ab, wer bereit ist, den Rettungsweg, den er angeboten hat, anzunehmen.
Denn niemand muss Gottes Zorn erleben - alle sind eingeladen, durch Glauben an das, was Jesus für uns getan hat, gerettet zu werden.

Aber diese "Wartezeit", diese "Gnadenzeit" - die wird einmal zu Ende gehen, und dann wird Gott die Sünde und jeden, der sich davon nicht hat lösen lassen, verurteilen. Dann werden alle, die sein Angebot nicht angenommen haben, den Zorn Gottes (wieder) zu spüren bekommen.

Ja, Gott ist immer derselbe - gestern im AT, heute im NT und in Ewigkeit! Deshalb heißt er ja auch: ICH BIN, der ICH BIN.

Lg, geli

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Greg am 10.02.2017 11:55

Ach, Bruder Pal! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Greg am 10.02.2017 12:57

Ich hab' mich deshalb auch weniger an der inhaltlichen Diskussion und Auseinandersetzung gestoßen, sondern zunehmend den Eindruck gewonnen, als wollte man sisterofjesus' Sicht der Dinge zum Anlass nehmen, ihr den rechten Glauben abzusprechen. Das fände ich nämlich nicht richtig. Ich sage aber sofort dazu, dass mich mein Eindruck natürlich auch täuschen kann!

@Hyperion:

SoJ hatte damit begonnen, anderen den "rechten Glauben" abzusprechen. Siehe folgenden Beitrag vom 06.02.2017:


Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ? von sisterofjesus am 06.02.2017 08:44

Ich will hier lernen, der Sache auf den Grund gehen, weshalb sich jesusferne Glaubensdogmatik schon über 1700 Jahre hat ins sogenannte Christentum einnisten können, dass das Evangelium Jesus vom Reich Gottes i- durch hierfür gelehrten Gesinnungswandel - immer weiter in die Ferne rückt, statt längst hätte verwirklicht werden können auf Erden.

Sie behauptet, es gebe eine jesusferne Glaubensdogmatik, die sich in das sogenannte Christentum eingenistet hat.

Was sie klar damit implizieren will, ist das es eine Jesusferne Gelaubendogmatik gibt, und das die befürwörter dieser Glaubensdogmatik keine echten Christen sind. Die befürwörter sind nur sogenannte Christen

Wer sind denn die sogenannten Christen, die Jesusfern sind? Nun, da müssten wir mit Burgen beginnen, die diesen Thread gestartet hat. Cleo auf jeden fall. Der Nusskeks sowieso. Solana, geli, Pal und Adi können wir auch gleich abschreiben.

Nur ich nicht. Ich bin eine Knackwurst und schwebe über den Dingen. 

 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von Burgen am 10.02.2017 13:48

, eine Knackwurst zum fressen gern


 

Antworten

sisterofjesus

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 81

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von sisterofjesus am 10.02.2017 18:43

Liebe Knackwurst, ich habe nie behauptet dass ich jemand von euch persönlich ansprechen würde. Lies doch nochmals ganz genau durch was ich schrieb, womit du Hyperion angeblich belegen willst was du behauptest. Es ist u.a auch mir aufgefallen, dass nirgends das Evangelium Jesus Christusvon der Wichtigkeit des Sinneswandel gelehrt wird um das Nahen Gottes Reiches voranbringen zu können.

Jesus Christus lehrte aber klar, wofür ihn der Vater im Himmel, der einzig wahrer Gott ist gesandt hat. In erster Linie mal sicher um die Wahrheit über glaubwürdiges Gottverständnis bekannt zu machen. Wer wissen wollte/will, wie Gott ist, welche Art Wunder er wirkt, orientiert sich doch an Jesus Christus. Meine Gottesvorstellung misst sich allein an der Offenbarung durch Jesus Christus. Das wird mir ja hier auch angekreidet.

Johannes ermahnte, nicht über die Lehren Jesus Christus hinauszugehen, und Paulus lehrte auch Nachahmer Christi zu sein. Jesus gab den Missionsauftrag seine Lehren zu verbreiten und zu halten lehren (Jüngerschaft Jesu Christ also) und vorher schon mal, sein Evangelium vom Reich Gottes zu lehren und verbreiten?

Welchen Stellenwert haben die den bei den vielen Internetseiten überall, die allesamt bezeugen den Weg zum Christsein, zur Gottverbundenheit aufzuzeigen?

Solltest du eine kennen, wo die Wegweisungen von damals auch heute als Weg zu Christsein, wahrer Gotteskindschaft, geistlicher Wiedergeburt in Jesus Sinn gelehrt wird (wie es Jesus Jünger und Apostel in der Bibel noch taten) bin ich dir sehr dankbar.

Segenswünsche von sisterofjesus


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum