Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 04.10.2015 11:35

Hallo Cosi und Nüsschen!
Heute will ich mich aber rechtzeitig abmelden. Ich werde wohl erst Ende Oktober wieder zu euch stoßen, da ich im Moment viel um die Ohren habe. Muß noch jeden Tag um 5 Uhr aufstehen und in 2 Wochen habe ich Urlaub und weiß noch nicht ob ich dann zuhause bin. Seid gesegnet und liebe Grüße auch an die Anderen.
LG Betty 

Antworten

Vianney

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Vianney am 08.10.2015 18:54

Liebe Cosima, liebe Cleo und liebe Hauskreisler, die mich noch kennen!

Ich war lange krank und ich schäme mich, dass ich mich so lange nicht melden konnte.
Ich vermisse Euch alle so sehr und würde gerne wieder am Hauskreis-miteinander teilnehmen. Die Gespräche mit Euch fehlen mir sehr.
Ich schreibe nicht gerne über KRankheiten, es sei nur so viel gesagt: Ich freue mich dass der Herr bei mir war und dass ich nun wieder bei euch sein kann.
Bitte nehmt mich wieder auf, auch wenn ich im Moment noch nicht weiß, wie ich in den Chat komme, geht nicht mit meinem normalen Passwort. Vielleicht weiß ich irgendwas von dieser neuen seite auch noch nicht????
Egal, ich freue mich auf euch. Vielleicht bis Sonntag
Gottes Segen Euch allen in der Hoffnung auf Euer Verständnis und Wiederaufnahme,
Vianney

Joh 3:16


****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen


auch wenn wir krank sind


auch wenn wir uns alleine fühlen





******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von solana am 08.10.2015 19:12

Liebe Vianney
Der Chat braucht eine erneute Registrierung, da er unabhängig von der Forumsseite ist. Deshalb kommst du mit deinem Passwort nicht rein.
Registrier dich einfach nochmal für den Chat. Die Bestätigungsmail kann ein bisschen dauern, bei mir kam sie auch erst am nächsten Tag;
Und manchmal kommt sie auch in den Spam-Ordner ....
Wenn du Probleme beim Registrieren hast, melde dich einfach nochmal, dann kann dir sicher ein Chat-Admin helfen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cleopatra am 08.10.2015 20:26

Liebe Vianney,

klasse, dass du wieder hier bist ;-D
Ich habe dir die Nachricht beantwortet, wir werden dir helfen
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.10.2015 10:36


 Jerusalem.jpg
 Jerusalem - von dort ging das Wort aus in die ganze Welt!


Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. Matthäus 28, 20

In den jetzigen, sehr unruhigen Zeiten sehnt man sich nach Schutz und nach Geborgenheit.
Wenn Jesus in diesem Wort sagt, dass er bei uns ist, dann dürfen wir das wörtlich nehmen.
Ich bin dankbar für diese Zusage. Seht Ihr das auch so? Darüber wollen wir im Hauskreis
austauschen.

Ich lade euch ein, morgen Abend

am Sonntag, den 11. September 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",

dabei zu sein. Ich freue mich auf euch.
Eure Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.10.2015 10:38


Liebe Vianney,
schön, dass du uns gefunden hast.
Ich freue mich, dass du im Hauskreis wieder dabei bist.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.10.2015 21:24

Jesus.jpg


Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze
auf Gott, den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.  LUT Psalm 73, 28.


Die Menschen haben sich zu Jesus gedrängt. ER hat sie gelehrt und er hat sie geheilt, getröstet und ihnen
neue Hoffnung gegeben. Wenn wir uns heute zu Jesus halten, dann tut er das auch für uns.
Setzen wir unsere Zuversicht auf IHN? Darüber wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 18.10.2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.10.2015 17:23


Psalm_121_2.jpg
                      So wunderbar hat Gott die Welt gemacht!

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 121,2 LUT

Herzliche Einaldung für morgen Abend, an alle Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer!
Hilfe? Wer braucht Hilfe? Schau dich um, es gibt kaum jemanden, der keine Hilfe braucht.
Jeder sucht woanders nach Hilfe.
Im Moment sind unsere Augen auf die vielen Flüchtlinge gerichtet, die unsere Hilfe dringend brauchen.
Aber woher bekomme ich Hilfe? für meine Sorgen, meine Probleme, meine Schmerzen, meine seelischen
Nöte?

Darüber wollen wir im Hauskreis gemeinsam nachdenken und austauschen. Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag-Abend, 25. Okober 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 31.10.2015 19:54

Liebe Hauskreisteilnehmer

Morgen Sonntag treffen wir uns wieder

im Raum Hauskreis-Miteinander, um 20.30 Uhr.

Thema ist:
Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der Herr, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert? Jeremia 23,29

Woran "messen" wir die Kraft des Wortes Gottes?
Im Umfeld des Profeten Jeremia gab es viele falsche Profeten. Sie weissagten in ihrem eigenen Namen. Aber ihre Worte hatten keine Kraft, sie gingen auch nicht in Erfüllung.
Gottes Wort erkennt man daran, dass es "brennt", dass es Sprengkraft hat und in unser Leben sprechen une es verändern kann.
Darüber wollen wir morgen nachdenken miteinander.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.11.2015 21:49

Herbstsonnen-Baum.jpg Auf was kann man sich verlassen?
Auf die Jahreszeiten, die Gott geschaffen hat: Herbstsonnenbaum

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Sprüche 3, 5+6

Diesen Vers habe ich auf einem Foto ausgdruckt und das steht so in meiner Wohnung, dass ich ihn immer wieder lese.
Als ich ihn vorgestern gelesen habe und überlegte, auf was ich mich verlasse, da reifte die Idee, mit euch, liebe
Hauskreis-Teilnehmer, darüber auszutauschen. Wie denkt Ihr darüber? Den Verstand hat uns Gott auch gegeben,
wir sollen ihn benutzen, nicht ausschalten. Aber ich möchte auf allen meinen Wegen vom Herrn recht geführt werden.
Nun bin ich auf eure Gedanken dazu gespannt.

Herzliche Einladung zum Hauskreis

am Sonntag, den 8.11.2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum