Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1515  |  1516  |  1517  |  1518  |  1519  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 13.06.2020 08:36

Hallo nusskeks,
wenn du die Kommentare zu dem Video etwas weiter runterscrollst, dann kommen neue Berechnungen und Links als kritische Stimmen, in denen vor allem gesagt wird, dass diese Tests garnicht in Heinsberg gemacht wurden.

Ich habe mir das Video die ersten paar Minuten angesehen und es scheint interessant, aber nach so vielen Zahlen und weiteren Videos, die einen pro, die anderen contras, habe ich ausgemacht, ich selbst sehe mich nicht dazu in der Lage, die Berechnungen kritisch zu verfolgen und auf die Wahrheit hin zu überprüfen.

Mal sehen, ob dieses Video online bleibt und wenn ja, sollte es ja eigentlich irgendwann (spätestens in den weiteren Medien Gegenüberstellungen dazu geben.

Aber ich interessiere mich auch mehr für die persönlichen Eindrücke der jetzigen Zeit.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Andreas

74, Männlich

fester Bestandteil

Gottes Geist

von Andreas am 12.06.2020 20:37

Der Geist in den fünf Büchern Mose (12)

1Mo 1,2 Die Erde war wüst und wirr und Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.

Der Hl. Geist ist kreativ.
Alles entsteht und entwickelt sich durch Ihn.
Er ist Leben, das sich ständig verändert.

Entwickle ich mich weiter?
Oder habe ich mich irgendwann gemütlich eingerichtet und will keine Veränderungen mehr?
Stillstand ist Rückschritt.
Wo will ich lebendiger werden?
Wieder in Bewegung kommen?
Neues erleben und erfahren?

Gott Hl. Geist komme zu mir und schenke mir neue Freude am Leben. Hilf mir mich wirklich auf das Leben einzulassen, mit all seinen Veränderungen und Ungewissheiten.
Du weißt, wie sehr ich mir ein Leben in Fülle wünsche.
Schenke mir den Mut dazu, die nötigen Schritte dazu zu tun.
Schenke meinem Leben Sinn, Begeisterung und Schwung.

Danke für alles was Du für mich tust. Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 20:39.

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 12.06.2020 20:32

Abendmahl_2.jpg

Ganz herzliche Einladung zum Abendmahl. 
 Da es in der Corona-Zeit noch nicht erlaubt ist, im Gottesdienst das Heilige Mal auszuteilen, 
 wollen wir uns wieder hier treffen, um miteinander das Abenmahl zu feiern. 
 Jesus Christus lädt uns ein: 
 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Mt.11,28
 Diese Einladung wollen wir annehmen, indem wir uns durch das Heilige Mahl erquicken lassen.
 Jeder bei sich zu Hause, mit Brot und Wein/oder Saft, und wir miteinander in der Gemeinschaft hier im Chat. 

Wir treffen uns am Sonntag, den 14. Juni 2020, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Quelle der Freude". 

Wir freuen uns über jeden, der daran teilnimmt.  
 Anschließend werden wir wieder beten, wie seit dem 15. März, für alle Anliegen rund um die Corona-Krise. 

Herzliche Grüße von 
 Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

von nusskeks am 12.06.2020 11:03

Das Einzige was mir bisher seltsam vorkommt wäre ein "Durchseuchungswert" von 0,00% in einem seiner Beispiele.  Die Durchseuchung habe ich bislang immer so verstanden, dass es die tatsächliche Anzahl an bereits infizierten Menschen darstellt. Klar kann dieser Wert prozentual zur Gesamtbevölkerung nterschiedlich hoch sein, da wir noch keine genauen Zahlen zur Dunkelziffer haben. Aber einen Wert von Null kann selbst beim miesesten PCR Test nicht richtig sein.

Habe mir die Excel Datei mal von Telegram herunterleladen. Da kann man wirklich gut mit rechnen.

Gespannt bin ich auf kritische Stimmen. Stimmen, welche die Rechenart grundsätzlich in Frage stellen, ginge ich gerne nach.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 11:04.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 12.06.2020 09:12

Hallo,

Ist jemand gut in Mathe und mir den Sachverhalt in dem Video erklären in einfachen Worten?

mir ist schon bewusst dass es um die Berechnung der durchseuchung in Deutschland geht, um den R Wert usw

https://youtu.be/FtlPO1PktZA

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 12.06.2020 08:36

Liebe Cleopatra,

wir haben im Alltag kaum Veränderungen. Die Pflanzenmärkte sind alle ausgefallen und auch die "Lange Nacht der Religionen" in Berlin, die wir besuchen wollten findet nicht statt.

Unser Umfeld ist wie immer.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 08:37.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 12.06.2020 08:34

Du, HERR, du kennst mich, du siehst mich und prüfst, ob mein Herz bei dir ist. __ Jeremia 12,3 

Jesus spricht: 
Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe! __ Johannes 15,9

Kl: 2.Petrus  1,16-21 // Die Gewissheit des von Gott geoffenbarten prophetischen Wortes der Heiligen Schrift //
Bl: 1.Könige 1,28-53  // Salomo wird zum König gesalbt // 

Herr, dir ist nichts verborgen; du schaust mein Wesen
ganz. Das Gestern, Heut und morgen wird hell in deinem
Glanz. Du kennstnmich bis zum Grund, ob ich mag
ruhn, ob gehen, ob sitzen oder stehen, es ist dir alles
kund. (BG: Caspar Ulenberg/Maria Luise Thurmair)  

aus 1.König 1, 28-53 

28 Der König David antwortete und sprach: 
Ruft mir Bathseba! 
Und sie kam hinein vor den König; und als sie vor dem König stand, 29 da schwor der König und sprach:
So wahr der HERR lebt, der meine Seele aus aller Not erlöst hat, 30 ich will heute so handeln, wie ich es dir
bei dem HERRN , dem Gott Israels, geschworen habe, indem ich sprach:
Salomo, dein Sohn, soll König nach mir sein, und er  soll an meine stelle auf meinem Thron sitzen! 

31 Da verneigte sich Bathseba mit ihrem Angesicht zur Erde und warf sich vor dem König nieder und sprach:
Mein Herr, der König David lebe ewiglich! ...
... 48 Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, der mir [David] heute einen Thronerben gegeben hat vor meinen 
Augen! 
49 Da erschraken die Gäste, die bei Adonija (dem 5.Sohn Davids) waren, und sie brachen auf und gingen jeder 
seines Weges. 50 Adonija aber fürchtete sich vor Salomo und machte sich auf, ... 

51 Das meldete man Salomo und sprach: ... 52 Wenn er sich als rechtschaffender Mann erweist, so soll kein 
Haar von ihm auf die Erde fallen; wenn aber Böses an ihm gefunden wird, so soll er sterben! 
53 Und der König Salomo sandte hin und ließ ihn vom Altar [Tempel-Kirchenasyl] herabholen. 
Und als er kam [Halbbruder Salomos], fiel er vor dem König Salomo nieder. 
Salomo aber sprach zu ihm: Geh in dein Haus.
[vergab ihm wohl und erhielt seinen Kindern den Vater und seinen Pflichten - später jedoch ...] 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.06.2020 07:28

Liebe Sonnenkind,

vermisst du soziale Kontakte, die du sonst hattest, oder habt ihr kaum Veränderung durch die Vorsichtsmaßnahmen?

Und wie erlebst du dein Umfeld?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 12.06.2020 07:26

Oh ja,
das stimmt natürlich.
Das hätte man jetzt so oder so verstehen können.
Ein Glaubenswachstum und eine Veränderung zu Jesus hin- die sollte auf jeden Fall erfolgen, sind wir doch an den Früchten des Geistes (Galater) zu erkennen.
Und es wäre ja ein schlechtes Zeugnis, wenn wir bei Fehlern oder sogar Sünden bleiben.

Mein Einwand bezog sich auf die Wesenszüge eines Menschen, zum Beispiel eben habe ich keine Probleme, auf Menschen einfach zuzugehen oder mit ihnen ins Gespräch zu kommen (ich werde selbst ganz oft angesprochen).
Ich glaube, dass Gott dann seltener einen introvertrierten Menschen einen solchen "Job" geben würde.

Ich bin aber absolut kein Mensch, der vor vielen Leuten reden kann.
Abgesehen von der "normalen" Singstimme glaube ich daher auch nicht, dass Gott mich mal vorne im Singteam haben möchte.

Sowas zum Beispiel
 Aber das nur noch als kleine Ergänzung, ich will ja hier das Thema nicht verändern ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

nusskeks

33, Männlich

fester Bestandteil

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 11.06.2020 18:54

Und das finde ich auch wichtig- allerdings so unterschiedlich, wie Gott uns eben auch gemacht hat.

Also ich bin sehr froh nicht mehr so zu sein, wie ich war als Jesus mich fand. Man muss unterscheiden, wo wir schlicht sind wie wir sind und wie wir sein sollen. Aber ich spreche da natürlich nur von mir.

Mein Ziel ist es Jesus ähnlicher zu werden. Das ist ein ständiger Prozess und ich merke an mir noch diverse Baustellen an denen ich vom Ziel noch weit entfernt bin. Sagt mir also jemand, ich solle so bleiben wie ich bin (was nicht selten vorkommt) schreit es in meinem Innern auf mit "Nein! Bloß nicht!"

Nicht das ich falsch verstanden werde: Ich leugne nicht, dass Jesus an mir schon viel gearbeitet hat. Es liegt mir also fern, die Taten unseres Gottes an mir kleinzureden. Aber "Bleiben wir ich (jetzt) bin?" Nein! Bitte nicht!

So geht es meine Frau auch. Sie wäre gerne mutiger. Ich unterstütze sie da, wo ich nur kann. 

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1515  |  1516  |  1517  |  1518  |  1519  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite