Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1524  |  1525  |  1526  |  1527  |  1528  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (9) Jauchzet Gott, alle Lande ! __ Psalm 66,1

von Burgen am 31.05.2020 10:17




PFINGSTFEST 

Es soll nicht durch Heer oder Krfat, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth. __ Sacharja 4,6b 

Ev:      Johannes          14,15-19 (20-23a) 23b-27 
Pr/Ep: Apostelgeschichte 2,1-21 
AT:     1.Mose              11,1-9 
Bl:      Epheser               1,3-14 


Losung 
Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und 
einen Acker an den andern rücken, bis kein Raum 
mehr da ist und ihr allein das Land besitzt! __ Jesaja 5,8 

Wir sind durch einen Geist alle zu einem Leib getauft, 
wir seien Juden oder Griechen, Sklaven oder Freie, 
wir sind alle mit einem Geist getränkt. __ 1.Korinther 12,13 

Halleluja! 
Gott Heilger Geist, 
sei ewiglich von uns gepreist, 
als Tröster uns gegeben, 
der uns mit Gaben reich beschenkt, 
der unser Herz zu Christus lenkt 
und heiligt unser Leben; 
führt uns, 
zeigt uns neue Wege 
für die Pflege seiner Erde, 
weckt den Mut, 
dass Frieden werde. 
(BG:Darmstadt 1698)  



Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 679

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 31.05.2020 08:44

Mit meinem Geist erfülle ich euch, damit ihr nach meinen Weisungen lebt, meine Gebote achtet und sie befolgt. Hesekiel 36.27 (Hoffnung für alle)


Heute Pfinstsonntag wollen wir im ersten Teil über diesen Bibelvers nachdenken, einer Verheissung, die sich in Jesus erfüllt hat.



Sonntag, 31. Mai 2020, 20.30 Uhr Raum Quelle der Freude.
Anschliessend wollen wir wieder gemeinsam beten für das, was uns auf dem Herzen ist und für das, wozu uns Gott leitet.


Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.05.2020 08:45.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von geli am 30.05.2020 21:46

Ja, genau - so gings mir auch. "Verbandelt" - darunter verstehe ich in erster Linie eine Liebesbeziehung, bzw. auch ein Paar, das zusammen lebt. Das ist bei uns hier in Bayern auch eigentlich so gemeint, wenn man von "verbandelt" spricht 

Deshalb hatte ich ja auch nachgefragt, wie es denn gemeint sei.

Und da es Dir, Burgen, ja gar nicht um solche Beziehungen ging, da kann ich von mir sagen, dass ich eigentlich mehr Kontakte zu "Nicht-Gläubigen" habe, als zu Gläubigen aus der Gemeinde. Da trifft man sich zwar zum Gottesdienst und zu sonstigen "Programmen", aber weniger privat. 

Und da würde ich sagen - wir dürfen, ja, wir sollen die Menschen, mit denen wir zu tun haben, auch lieben. Sogar unsere Feinde sollen wir ja lieben, wieviel mehr also unsere Bekannten und Freunde, die wir täglich treffen und mit denen wir in Beziehung stehen.

Und ntürlich ist mein erster Wunsch für jeden dieser Menschen, dass sie Jesus in ihr Leben hineinlassen und von ihm gerettet werden. Und gleichzeitig ist das mein größter Grund dafür, auch traurig zu sein, wenn ich mir vorstelle, dass Jesus heute käme und wenn ich daran denke, wieviele Menschen in meinem persönlichen Umfeld (wahrscheinlich) nicht gerettet sein werden.

Antworten

Andreas

74, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken

von Andreas am 30.05.2020 15:20

34 und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus. Und er verbot den Dämonen zu sagen, dass sie wussten, wer er war.

Gott ist nichts unmöglich. Er kann uns von allem heilen, was uns krank macht.
Wovon wollen wir geheilt werden? Krankheit, schlechte Angewohnheiten, mangelnder Liebe ....

Danke Herr, dass Du uns erkennen lässt, wo wir Heilung brauchen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Merciful

54, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2400

Re: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?

von Merciful am 30.05.2020 14:38

bettyb schrieb:
Ich weiß, ich habe viele Fehler gemacht und mache sie auch noch weiterhin,
aber darf ich überhaupt keine Freude mehr erleben?

Jesus selbst möchte unsere Freude sein.

Merciful

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Shawout/Pfingsten

von pausenclown am 30.05.2020 11:56

Kenne eigentlich nur Schätzungen, aber vermutlich auch nicht wichtig.

Dennoch gab seit Jesus Juden die ihn als Messias angenommen haben, auch gibt es alte messianische Gemeinden in Israel.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2020 11:57.

nusskeks

33, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 552

Re: Shawout/Pfingsten

von nusskeks am 30.05.2020 11:49

Weiß ich spontan nicht. Da es sich bei dieser Bewegung um Juden handelt, die in Israel leben und in dieser Missionsarbeit schon seit vielen Jahrzehnten tätig sind, gehe ich von der Zuverlässigkeit dieser Informationen aus.

One of Israel

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Shawout/Pfingsten

von pausenclown am 30.05.2020 11:37

Hallo und of Dings,
Eine Frage nusskeks, woher nehmen sie die Zahlen, oder ist das eine Schätzung?

Antworten

nusskeks

33, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 552

Re: Shawout/Pfingsten

von nusskeks am 30.05.2020 10:03

Gestern habe ich seitens "One for Israel" erfahren, dass in den letzten 19 Jahren mehr Juden Jeshua als Messias angenommen haben, als in den letzten 19 Jahrhunderte davor zusammen. Dieser Umstand ist mehr Zeichen für eine baldige Wiederkunft als Corona es jemals sein kann. 

Für das bevorstehende Shawout Fest eine passende Nachricht, wie ich finde.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2020 10:06.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5400

Re: einen Menschen lieben, zum Freund zu haben, der nichts von Jesus wissen will ...

von Cleopatra am 30.05.2020 09:34

Ich glaube, dieses mir neue Wort "verbandelt" sorgte dafür, dass ich eben daraus die Liebes-Beziehung eines Paares verstanden habe.
 
Nun, natürlich steht jeder Mensch irgendwie in einer beziehung zu jemanden, sogar ein Chef zum Arbeitgeber.
 
Also ging es dir Burgen eben auch um ganz normale Freundschaften?
 
Ich selbst pflege auch Freundschaften zu Nicht-Christen- wie sollte denn sonst jemand Jesus kennenlernen...?
 
Aber diese Freunde sind mir ein sehr großer Gewinn und oft auch eine Hilfe gewesen.
 
Mein großer Wunsch ist es, dass diese Menschen durch mich wenigstens Gott und seine Wunderwerke kennenlernen und erleben können.
 
Ich finde es aber auch wichtig, dass manfreundschaftliche Kontakte zu Christen hat, eben, weil wir uns so gegenseitig formen und auch im Glauben unterstützen können.
Wenn wir miteinander beten, wenn wir gemeinsam über Erfahrungen mit Gott Austausch haben und so weiter und uns eben auch im Alltag immerwieder an Gott erinnern, das finde ich sehr wichtig.
 
Ich werde auch nicht aufhören, für die Freunde, die Jesus noch nicht kennen, zu beten.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1524  |  1525  |  1526  |  1527  |  1528  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite