Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4145  |  4146  |  4147  |  4148  |  4149  ...  6465  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64650 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo zusammen!

von solana am 15.07.2015 22:09

Hallo Denis
Herzlich Willkommen hier und ich wünsche dir einen schönen Austausch. Vielleicht magst du auch mal in den Chat reinschnuppern, da sind die Gespräche noch direkter.
Ja, solche "Ohrwurmlieder" kenne ich auch, die mich manchmal begleiten; bei mir sind das insbesondere jubelnde Lobpreis oder Dankeslieder, die mitreissen und einen mit immer mehr Freude erfüllen.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Hallo zusammen!

von bluetchen am 15.07.2015 21:48

Hallo Dennis,
schön, dass Du Dich hier angemeldet hast!
Weisst du Gott wartet auf Dich! Er möchte Dir begegnen und eine Beziehung mit Dir haben.
Wenn Du Zeit und Lust hast,dann komm doch mal in den chat!
Dort sind bestimmt einige Menschen mit denen Du Dich mal "unterhalten" könntest,
wie das mit dem Glauben so funktioniert oder auch wenn Du Fragen hast oder so.
Ich freue mich für Dich,dass Du Gott suchst.

Ich wünsche Dir hier einen guten Austausch
und  die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt

bluetchen

Antworten

Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von Sina am 15.07.2015 21:18

Hallo Christ90, du schreibst

sie brauchen kein starres Gesetz mehr

Dies gilt auch für ein vermeintliches „Schweigegebot" für Frauen.


das ist deine Meinung, deine Interpretation so wie du einzelne Verse der Bibel deutest, Verstehst. Ist dein gutes Recht, aber ich frage mich, wenn dieses "starre Gesetz" für die Frau "Schweigeverbot" aufgehoben wurde, warum wird es in der Bibel angeordnet?

Was gibt es noch für starre Gesetze?

 wie würdest du Matthäus 5, 18-19 Interpretieren?

18Denn wahrliche, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 19Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel.

 

 

Lieben Gruß, Sina

---------------------------------------------------------------

Liebe Solana, liebe Cleo, ich möchte einfach mal "Danke" sagen! Danke das hier mit Sorgfalt, Ruhe und viel Liebe "gearbeitet" wird.

Hallo Marjo, auch bei dir möchte ich mich bedanken für deine "Geduld". Auch wenn ich manchmal "umher-unke" *grins*,aber hier, dieses Thema, da bin ich ganz bei dir! Die Frau soll in der Gemeinde schweigen, Interpretiere ich mal so: meine Beobachtung, betritt man die Kirche kurz vor dem Gottesdienst, was für ein geschnatter, Frauen die schon da sind, sich laut über weltliche Dinge unterhalten. Zum Beispiel: ach mein neues Kleid war ja so teuer. Oder: hast du gehört, Frau x hat erzählt, das Frau y.....blablabla.

Männer sind kaum bis garnicht zu hören. Sie sitzen entweder ganz ruhig auf ihrem Platz, oder stehen vor der Kirche, dem Gemeinderaum und Unterhalten sich dort.

Egal wo ich war, Frankfurt, Berlin, Erfurt, Weimar.....überall das gleiche Bild.

Frauen (nicht alle) die sich in der Kirche vor beginn des Gottesdienstes laut über weltliche Dinge austauschen. Wie schön, wenn es dann ruhiger wird!

Liebe Grüße, Sina

 

 

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten

deschmitz

31, Männlich

  Neuling

Beiträge: 3

Hallo zusammen!

von deschmitz am 15.07.2015 20:57

Hallo,

ich heiße Dennis und bin 22. Habe mich heute hier Angemdeltet um vll. Gleichgesinnte zu treffen.

Ich befinde mich momentan an einem Scheideweg meines Lebens, ob ich den Glauben an Jesus zu lassen soll oder nicht.

Seit Tagen höre ich ein bestimmtes Lied in Dauerschleife und der Text ergreift mich einfach so sehr, das ich langsam wirklich mit dem Glauben anfange.

Viele Grüße
Dennis

 

Jesus here's my white flag, I surrender right now!

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Campact und Ceta, TTIP

von Burgen am 15.07.2015 20:51

Hallo,
so wie ich verstanden habe, wird der Verbraucher, das verbrauchende Land, zur Kasse gebeten, wenn z.B. durch Demonstrationen der Umsatz sich verringert. Heißt, die Länder werden bis zu Milliarden an die Firmen zahlen, wenn aufgrund 
von Demos usw. die Ziele der Großen einbrechen.
Wir werden sozusagen gezwungen, Chlorhühner und genmanipulierte Produkte zu kaufen.
Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.

Gruß
Burgen

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5182

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Cleopatra am 15.07.2015 19:52

Samstag scheint ja so gesehen bei allen gut auszusehen.
Der Zeitpunkt kann von 00:00 Uhr losgehen und auch um 23:00 Uhr noch vertreten werden.
Die Stunde kann man sich eben aussuchen.
Was das Treffen im Chat angeht, so kann ich mir vorstellen, dass ein wöchentliches Treffen im Nachhinein schwierig wird.
Da wäre meine Überlegung, einmal im Monat zB ein Treffen zu machen, oder eben ganz sporadisch, mal nach einem Monat, mal nach dreien, einfach je nachdem, wie ihr meint, wie wir uns auch gegenseitig ermutigen wollen.
Es muss in der Prexis umsetzbar sein (auch langfristig eben), aber auch eben motivieren und nicht im Sande verlaufen.

Ich erinner mich, dass wir in der Gemeinde bei diesem Projekt eben nach ich glaube drei Monaten einen Sonntag die zweite Stunde anstatt der Predigt nur eine Andacht hatten und anschließend eben Zeugnis geben von diesen Erfahrungen.

Diese Chat-Treffen müssen auch nicht zwingend Samstags sein.
Das sind alles nur ganz allgemeine Überlegungen von mir, so in die Runde geworfen.
Was denkt ihr darüber?

Danke adi, dass du da dran bleibst

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Campact und Ceta, TTIP

von NorderMole am 15.07.2015 19:51

Ein Reizthema.
Warum wird in chr. Kreisen nicht, und falls, wie berichtet.
Wie bei den Gegnern verlautet, sollen diese Abkommen Dateschutz total aufweichen, es gibt Patente auf Menschen, Pflanzen und Tiere.
Der Zugang zu Kultur, Bildung, Wissenschaft, Recht usw. werden erschwert und ausgehöhlt.
Eure Meinung dazu, würde mich interessieren, auch, da ich mich noch mehr benachteiligt sehe (Ich bin behindert).
Eine rege Diskussion wünscht sich "NorderMole". 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von marjo am 15.07.2015 19:48

christ90: Ich denke ich habe mich in meinem Beitrag klar und präzise genug ausgedrückt. Wenn man ihn aufmerksam liest sollte so weit eigentlich alles verständlich sein.


Natürlich war das was Du geschrieben hast klar und präzise. Deshalb habe ich darauf reagiert.

Gruß,

M.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2015 19:49.

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: 1. Timotheus 2, 8-12

von christ90 am 15.07.2015 19:46

@marjo: Ich denke ich habe mich in meinem Beitrag klar und präzise genug ausgedrückt. Wenn man ihn aufmerksam liest sollte so weit eigentlich alles verständlich sein.

@Sina: Zu „Geist der Freiheit" vgl. 2 Kor, 3:17. Der Vers ist bezogen auf Vers 6:

Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

Es geht bei Christen nicht mehr darum den Buchstaben zu erfüllen, sie brauchen kein starres Gesetz mehr, das ihnen genau vorschreibt, was genau sie wann wie zu tun und zu lassen haben. Was zählt, und Vorrang gegenüber allem hat ist das Gebot der Liebe. Starre Gesetze stehen der Liebe im Wege, hindern sie in ihrer Entfaltung. Dies gilt auch für ein vermeintliches „Schweigegebot" für Frauen.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2015 19:46.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 15.07.2015 19:41


Marjo.jpg"Bibel im Alltag" Der Themen-Abend findet statt!

Wir laden euch herzlich ein, morgen Abend,

am Donnerstag, den 16. Juli 2015 um 20:30 Uhr in den Themen-Chatraum.

Papagena wird mit uns austauschen über den Bibelvers:

Du stellst meine Füße auf weiten Raum. Ps. 31,9

Wie sieht das für uns im Alltag aus, in unserem praktischen Leben?

Wir freuen uns auf euch,
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4145  |  4146  |  4147  |  4148  |  4149  ...  6465  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite