Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 6641 | 6642 | 6643 | 6644 | 6645 ... 6687 | » | Letzte
Die Suche lieferte 66868 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Keiner will alt sein! oder doch??
von Rapp am 07.04.2014 21:56Was hab ich hier nur losgetreten?! Eigentlich machte ich mich ja nur ein wenig über den Zahlenwirrwarr und die unmöglichen Angaben lustig, da ich ja von einigen Leuten weiß, dass sie keine neunzig sind.
In einem Forum - na ja, da gab es eben Senioren ab 50!!! - wurde ich als Uhu bezeichnet ... Uhu für unter Hundert.
Gute Nacht, Uhu geht schlafen
Willy
Re: Von gelica zu geli
von solana am 07.04.2014 21:24Ich freue mich auch, dass du wieder mit dabei bist, liebe Geli(ca)!
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Hyperion stellt sich vor
von Hyperion am 07.04.2014 21:23Ganz genau! Das ist alles eine Frage der Perspektive! Da hast Du meinen glaubensbestimmenden Nagel auf meinen spirituellen Kopf getroffen!

Und um die verschiedenen Perspektiven kennenzulernen bin ich hier! Und dabei geht es mir nicht um richtig oder falsch, sondern um den Austausch!
Und wenn Jesus sagt, dass nur Gott gut ist, dann nimmt er damit das Gute von allem anderen weg und bezieht es allein nur auf Gott. Das ist natürlich auch eine Art, Gott von allen (in diesem Fall anderen) Bestimmungen fernzuhalten.

LG
Hyperion
Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige; immer ist der wichtigste Mensch der, der dir gerade gegenübersteht; immer ist die wichtigste Tat die Liebe.
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von cipher am 07.04.2014 21:04Nicht gleichgültig, aber doch recht entspannt. Viel machen kannste wenig. Wir sollen wachen, denn Jesus kommt zu einer Stunde, wo wir's nicht vermuten würden. Und wir sollten die Zeit nutzen, möglichst vielen Menschen davon zu berichten, wie und durch wen sie für die Eweigkeit gerettet werden können. Der Teufel macht es ganz schlau: Er überzieht die Menschen mit Angst, auch so manchen Christen, dass sie sich statt mit dem Wort Gottes mit den Zeichen der Endzeit, mit Verschwörungstheorien und was nicht allem befassen. Anstatt dafür zu sorgen, dass dem Teufen möglichst noch viele Opfer entgehen.
Mir geht es schon auch ab und an so, dass mein Herz unruhig werden will bei den Meldungen, die Tag für Tag durch die Medien flackern. Aber ich WILL mich nicht närrisch machen lassen, denn Angst raubt den Verstand und schwächt die Sinne. Und beide brauchen wir mehr, denn je.
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?
von Merciful am 07.04.2014 21:00Danke, Cosima, ja, nun verstehe ich dich besser.
Für mich sind da allerdings noch viele Fragen offen und so eindeutig wie du sehe ich das nicht.
Merciful
Re: Hyperion stellt sich vor
von solana am 07.04.2014 20:55Hallo Hyperion
(Entschuldigung für das OT im Vorstellungsthread)
aber eigentlich ist nicht der menschliche Verstand das Problem (der Verstand und die Vernunft sind mir sehr lieb!), sondern Gottes Transzedenz macht es einfach unmöglich
Ja, das ist natürlich eine Frage der "Perspektive", auf welcher Seite man das "Problem" ansiedelt und welche Seite man zu "Masstab" macht.
Zu deinem Beispiel:
Die negative Theologie lehnt solche Bestimmungen ab. Das heißt aber natürlich nicht, dass Gott, wenn er nicht gut ist, schlecht sein müsse, denn auch dies wäre ja eine weltliche Bestimmung und Gott ist über all diesen Bestimmungen.
kann man es auch gerade anders herum formulieren:
Mk 10,18 Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
sylvaki
Gelöschter Benutzer
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Stadt - Land - Fluß (1)
von sylvaki am 07.04.2014 20:42
Stadt/Dorf: Gießen
Fluss: Garonne (Frankreich)
Name: Gina
Land/Insel: Grönland
prominente Person: Clark Gable
Beruf: Gitarrist
Tier: Giraffe
Hobby: Gärtnern
Titel: Graf
Essen/Getränke: Granatapfel
... weiter mit H
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen ... ?
von Linuxrose am 07.04.2014 20:25
Was denkt ihr über die Ankunft des Antichristen und das wir uns allgemein auf ihr zubewegen?
Es ist ein Thema, das wir nicht einfach beiseite schieben sollten, als würde es uns letztentlich nichts angehen.
In der Bibel wird in der Offenbarung darüber von Johannes geschrieben. Er erwähnt, was alles auf uns "zukommen" wird und wie es dann weitergehen wird dementsprechend.
In Offenbarung 13,1 steht z.B darüber geschrieben, dass ein Tier aus dem Meer steigen würde, das zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen stehen würden.
Wenn man sich die Offenbarung durchliest, und dann die Art und Weise wie heute schon in mancherlei Hinsicht vorgegangen wird überlegt und durchdenkt, kann man schon teilweise erkennen, an Kinderschulung, Erziehung durch Stellvertretung anstatt durch die Eltern und einiges mehr, dass es nicht mehr lange dauert und auf sich warten lässt, was da auf uns als Christen zukommen wird in jeglicher anderer Hinsicht.
Und wie wir dann "behandelt" werden, von denen, denen wir ein Dorn im Auge sind und sein werden.
Wie denkt ihr darüber?
Gruß Linuxrose