Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  211  |  212  |  213  |  214  |  215  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 30.06.2014 09:50

Marc: Ich möchte einfach lieber nicht mehr leben, als den Mist weiter aushalten zu müssen, ist das so verwerflich?

Lieber Marc, nein, das allein ist nicht so verwerflich! Damit ging es Hiob genauso! (Hio 3:3ff Hio 10:18ff)
Doch nun begehst du einen anderen Fehler, den dir hier schon etliche male etliche Leute versuchen klar zu machen.

Du tust uns von Herzen leid, wir wollen dir helfen. Hier ist sicher keiner, der es böse mit Dir meint!

Könntest du nicht einmal anfangen alles aufzulisten, was dir noch Positives über Gott in den Sinn kommt? -
Probiere es einmal langsam, Schritt um Schritt...

Du hast auch so viel Gutes in deinem Leben erfahren. Denk doch einmal von dieser Perspektive!
Ich möchte dir keine "rosarote Brille verkaufen", aber die pechschwarze Brille, die du trägst, ist tatsächlich verwerflich!
Denn es ist nicht die Wahrheit das Du alles "Pech der Welt für dich gemietet" hast. Auch wenn dies so zu sein scheint. Der Schein trügt.
Du hast auch ein enormes Positives in Dir, was du zu übersehen scheinst!

Verstehst du mich?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.06.2014 09:53.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 30.06.2014 07:48

Lieber Marc, was denkst du, hat Gott alles verkehrt gemacht?

Zuerste einmal müßte ER wohl kommen und sich bei dir entschuldigen. ER ist schuldig dir dein Leben geschenkt zu haben, was du nicht mehr leben willst.
ER hat es zugelassen das dein Leben dir mehr als Strafe erscheint, als irgendetwas anderes.

Du behauptest zwar, Gott nicht als böse zu bezichtigen, aber im Grunde bekommt Gott, bei deinen Aussagen, keinen Hoffnungsschimmer.
ER ist ja doch der Schuldige an deiner Misere!

Gibt Du IHM eigentlich nur Vorwürfe und Anklagen?
Hat ER für dich nur die Buh-Rolle?
Muß Gott dann eines Tages zur Einsicht kommen, das ER sich in deinem Leben verfehlte?

Wenn du so einen Gott suchst, dann wird es nicht der wirkliche GOTT sein!
DER ECHTE GOTT ist anders! DER ECHTE GOTT IST LIEB und ABSOLUT GUT; ABSOLUT FEHLERLOS; ABSOLUT WUNDERBAR; ABSOLUT............!

===============

Oder aber könntest du auch einmal auflisten/bemerken, was ER dir Gutes getan hat? -  Oder gibt es so etwas bei Dir überhaupt nicht?




Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 20:19

Marc: Ich denke der super Beitrag von @Attolius wird deine einzige Lösung sein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 20:20.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 19:01


Marc: Ich sehe es jedenfalls nicht so, dass ich ein Rebell bin, wenn ich kein friedlicher, alles freudig annehmender Christ bin.

Oh, du bist kein Rebell! - Gott sei dank!

Marc: In das Gefängnis, alles akzeptieren und annehmen zu müssen, will ich auf keinen Fall mehr müssen! Hab ich u.a. die ganze Jugend und hinterher lange genug gehabt.

Oh, da habe ich ein paar Beispiele von Menschen, die in diesem "Gefängnis" geheiligt wurden!
Nun gilt es für Dich, falls ich dich richtig verstehe, um (aus dem Knast) "auszubrechen"! - Und das mit dem Wunsch so schnell wie möglich zu sterben...

Das wird aber auch nicht DIE LÖSUNG sein!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 17:42

Marc: Wer ist denn bitte der Teufel, Satan oder Jesus? Dass er so ungerecht ist, ... Was ist das für ein fürchterlicher Gott?

Dazu:
Hio 36:21 Hüte dich, wende dich nicht zum Bösen, denn dieses ziehst du dem Leiden (bereits) vor!

Was meinst du, was es dir helfen wird aus dem guten Gott einen Bösen machen zu wollen?
Wird dadurch endlich der ersehnte Friede in dein Herz kommen?

Hio 36:26 Siehe, wie erhaben ist Gott! Wir aber verstehen ihn nicht...

Bevor du in Würde sterben kannst, mußt du in Bußfertigkeit, und nicht in Rebellion, gelebt haben!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 14:50

Marc: weil ... ich Angst vor der Hölle habe!
Lieber Marc, bitte sei deinem Gott dankbar für solch einen Glauben!

Probier doch einmal das Positive in deinem Glaubensleben zu entdecken!

Und dann denke doch über die unendliche Herrlichkeit nach! Wenn du Jesus Christus, trotz deiner "irdischen Hölle", als deinen Erlöser betrachtest, dann werden die paar Jährlein, in Schmach und Pein, nicht mit dem zu vergleichen sein, was auf Dich dort oben wartet!

Lieber Marc, du wirst für unaufhörliche Zeiten das folgende erleben:  Luk 16:25...  Gedenke, Sohn, daß du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, und Lazarus (@Marc) dagegen hat Böses empfangen; nun aber wird er getröstet...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 14:51.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 13:51

Marc:
Ich denke in diesen Tagen viel an das Gleichnis mit der Witwe, die den ungerechten Richter wegen ihrem Recht nervt. Genauso bitte ich Gott endlich auch mal um mein Recht.

Du wirst "SEIN Recht" bekommen, wenn du dein Recht aufgibst um erst dann zu erfahren:

Sollte aber Gott nicht auch retten seinen auserwählten @Marc, der zu ihm Tag und Nacht ruft, und sollte er's mit ihnen verziehen? Ich sage euch: Er wird ihn erretten in Kürze.

Also um jetzt einmal Luk 18:7-8 auf dich persönlich anzuwenden.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 13:31

Marc: In Jakobus 2,15 sagt doch Gottes Wort selbst, dass nur warme Worten nutzlos sind!
Ja, lieber Marc, hier im Net kann man dir natürlich nur mit mehr oder weniger "leeren" Worten versuchen zu helfen.
Die richtige Hilfe wird Dir eh nur von oben gegeben...

Marc: Weißt du was? Ein guter Vater, der seinen Sohn liebt, der hilft ihm! Ein Vater, der einen Sohn reich segnet und den anderen im Mist sitzen lässt, kann wohl kaum echte Liebe sein.

Ja, hier schreibst du etwas womit Du Gott als dich nicht liebend bezeichnest.
Ist das wahr?
Ist das deine Wahrheit, dann wirst du, früher oder später, dem Rat von Hiobs Frau gehorchen:
Hio 2:9 Da sprach sein Weib zu ihm: ... Sage dich los von Gott und stirb!
Ja, verabschiede dich von Gott! Trenne dich von IHM und dann bist du alles Elend los...!
Stimmt das? -
Wird das deine Lösung sein?

Dann kannst du dich, voller Vorwürfe und Ärger, in die Arme des "Lügners von Anfang" werfen...
Aber wird der Teufel dir dann helfen?
Nein, das wird er natürlich nicht!

=================

Doch in Wirklichkeit hast du etwas in Dir, was Gott Dir schenkte:

Marc: Wofür soll ich einen Funken Glauben behalten? Den habe ich immer behalten und der Mist hat sich trotzdem nie wirklich geändert!!! Wenn Gott ein echter Freund wäre, würde er mich zu sich holen...

Hier beschreibst du eigentlich ein Wunderwerk Gottes in DIR!
Anstatt, das Du Gott nicht schon längst als deinen "Feind" deklariert hast, (das tat sogar ein Hiob in seiner Verzweiflung) möchtest du, das ER sich zu SICH holt!
Das ist absolut wunderbar, ja übermenschlich!
Das ist nicht der liebliche, gute Marc! Das hat Gottes Gnade in dein Herz gelegt!

Wenn du heute begreifen könntest wie reich du (nur allein damit) beschenkt wurdest, das du bis zum heutigen Tag zB noch keinen Selbstmord oder Drogen oder sonstwas unternommen hast, dann würdest du erkennen: Da ist doch Gott in mir wirkend gewesen!

=================

Was bleibt dir nun übrig?
Du stehst, wie jeder von uns, vor der Wahl: Gott oder ICH?
Von wem werde ich mich lossagen?
 
Hiob kam am Ende auf des Trudels Kern:
Hio 42:6 Darum verabscheue ich mich und bereue in Staub und Asche.

Und da war seine Lösung perfekt: Hio 42:5 ...nun hat mein Auge dich gesehen. Hio 42:10 Und der HERR wandte das Gefängnis Hiobs

Das wünsche ich Dir von Herzen! -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2014 13:35.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Ich will nicht mehr leben

von Pal am 29.06.2014 07:28

Lieber Marc, bitte bitte behalte nur den Funken Glauben, den du noch hast!

Dein Zukurzkommen, deine Schmerzen, dein Leid, deine Nöte enthält auch das Potential um dich ganz, ganz eng mit Jesus zu verbinden. Denn gerade dort, wo der glimmende Docht und das zerknickte Schilfrohr den Mut aufgeben möchte, da ist es ein Beweis seiner LIEBE, das ER gerade für solche "Hoffnungslose" gekommen ist.

Leider kenne ich solche, die gerade aus der "aufgepeitschten Charismatiker-szene" mit übermächtigen Versprechnungen abgefüllt wurden und die dann ins "Frust-Loch" fallen, weil es nicht so geschieht, wie man es Ihnen dargestellt hat.

Dein Gott liebt dich mehr als ein irdischer Vater es je könnte!
Wenn du auf Erden keine richtigen Freunde hast, so ist Jesus Christus doch dein allerbester Freund!

===============

Falls du englisch kannst, höre einmal was Joni Eareckson Tada, nach 47 Jahren Querschnittslähmung, zu erzählen hat! Das ist eine Heldin des Glaubens! Sie hat verstanden worum es Gott wirklich geht!
hier ein link:
http://www.youtube.com/watch?v=94uqMo68ZDo
http://www.youtube.com/watch?v=npVsacxknlU

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Sterben als Christ - und dann ?

von Pal am 28.06.2014 20:07

Wigrün: was wird denn nun auferstehen??? Der Körper??? Der Geiist ?? aber der stirbt ja nie,,, also bitte wer oder was ???

Liebe Wigrü!
Ich denke mir das ungefähr so:

Bei deinem Tod ist dein Geist sofort bei Gott. Wohlgemerkt ist das aber dann nur der GEIST der, wie du schon richtig schreibst, eh bereits Unsterblichkeit hat.
Dein Geist ist das "Unsichtbare" an dir. Dieser Geist kann weder sterben, noch in der Erde "verfaulen".
Aber die sichtbare Hülle, das ist dein Leib, wird zu Staub...

Dazu sagte Jesus selbst einmal etwas über einen "puren Geist": Luk 24:39...  Rühret mich an und sehet, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe.

Auferstehen wird aber am Ende mehr als nur ein "Geist" - Dein Geist erhält, bei der Totenauferstehung, einen "verherrlichten, unvergänglichen LEIB"!
Ich nenne es einmal einen "Geistesleib" - dieser Leib wird allfähig sein und obendrein mit deiner irdischen Persönlichkeit in einer Weise übereinstimmen.
Also dann bist du wieder die Person, die du zu Erdenlebzeiten warst. Jeder wird wissen: Das ist ja die Wintergrün! Ich erkenne sie wieder. Das ist ihre Persönlichkeit.

Du bekommst also keinen solch neuen Leib mit völlig beziehungslosen, neuen Eigenschaften, die null und nichts mit deiner vorherigen Person zu tun hätte. Nein, die Toten werden auferstehen. Das heißt du hast wieder etwas von deinem "Alten"  - aber bitte nicht falsch verstehen!
Du hast nicht wieder dein altes "Fleisch und Blut" du hast einen wunderbaren neuen LEIB...

1Ko 15:39-40 Nicht alles Fleisch ist von gleicher Art; sondern anders ist das der Menschen, anders das Fleisch vom Vieh, anders das Fleisch der Vögel, anders das der Fische. Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; aber anders ist der Glanz der Himmelskörper, anders der der irdischen...

Fisch-Leiber und Vogel-leiber sind nicht die Gleichen. Aber sie sind LEIBER!
So wird dein Geist nicht länger körperlos sein, (wie er es ab deiner Grablegung ist) sondern eben mit seiner eigenen Körperhaftig auferstehen...

lies auch hier:
Off 20:13 Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken.

...ich weiß es ist schwierig, aber ev. kannst du meinem Gedankengang folgen... lG

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  211  |  212  |  213  |  214  |  215  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite