Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 04.10.2015 20:09


Guten Abend Ihr lieben Oasis und alle stillen Mitleser!

Hinter mir liegt eine bewegte Woche, in der ich hier nur mitgelesen habe, aber nicht dazu kam,
selbst zu schreiben. Ich bin bei meiner Tochter und ihrer großen Familie zu Besuch und da geht
es turbulent zu. Aber das macht mir auch Freude. Und Gina, die ich euch schon vorgestellt habe,
wirbelt immer um meine Beine und gibt sofort bekannt, wenn irgendjemand vor dem Haus vorfährt
oder gelaufen kommt. Manchmal hat sie mir auch geholfen, denn ich darf mich noch nicht bücken,
wegen der Hüft-OP und wenn mir was runterfällt, so wie heute - ein Klecks Schlagsahne - dann
ist sie sofort zur Stelle und behebt den Schaden...*grins*. Sie kennt das und verträgt das, denn
bei den fünf Jungs hier, fällt immer mal ein "Brocken vom Tisch", über den sich Gina freut.

Ich freue mich, dass Inyanel wieder hier ist und dass er heute einen richtig schönen freien Tag
hatte. Wenn das Wetter im Norden auch so schön war, wie bei uns im tiefen Süden, dann hat es
Freude gemacht, draußen zu sein.
Dann hast du dich sicher gut wieder eingelebt, lieber Willy? Und Aischa wird es gefallen haben, mit
dir ihre Runden zu drehen. Ich bin schon gespannt auf das, was du von der Freizeit erzählen wirst.
Und liebe Gretel, das war eine lange Nacht für dich - oh oh oh! Hoffentlich hast du den Schlaf nachholen
können? Und ich bin froh, dass es deiner Freundin-Schwester wieder besser geht. Es war gut, dass
du sie ins Krankenhaus gebracht hast. Ich bete mit für sie.
Liebe Adi, wie immer bist du wie ein Wirbelwind unterwegs. Sei dabei gesegnet, du und deine Familie!
Hallo Burgen - das ist super, dass dir das Trampolin eine Hilfe ist. Ich habe auch eins stehen, bin aber
noch nicht so vertraut damit. Vielleicht geht es jetzt besser, da ich keine Schmerzen mehr habe. Wenn
ich heim komme, werde ich es probieren. Du hast mir Mut dazu gemacht.
Dass du, liebe Cleo nicht mehr so laufen kannst, wie du möchtest, das tut mir sehr leid, denn man merkt
dir ja an, welche Freude es dir macht, mit Mogli in der freien Natur zu sein. Ich hoffe und bete, dass es
dir bald wieder besser geht und du ohne Schmerzen unterwegs sein kannst. Ich weiß ja, wie das ist....
Oh, liebe Poola - vielen Dank für deine Worte der Bibel, die immer wieder so kostbar sind. Du machst
das wunderbar und hast sicher auch viel Segen dadurch, denn jedes Wort hat Vollmacht.
Ja, genauso wie die Losungen, die du liebe Sylvaki uns jeden Tag so treu hier rein schreibst, auch dafür
vielen Dank! Ich hoffe, dass du dich nach dem Urlaub wieder gut eingelebt hast zu Hause?
Und dir, liebe Solana ein großes Dankeschön für deine superschönen Fotos, mit denen du uns Oasis
immer wieder beschenkst. Ich liebe das, das weißt du ja...
In der Oase zu lesen macht mir immer wieder Freude. Nun hoffe ich, dass ich auch wieder regelmäßig
dazu komme, zu schreiben. Mal sehen...
Herzliche Grüße von
eurer Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 05.10.2015 07:51

Guten morgen, ihr lieben,

ich melde mich auch mal vorsichtig aus der Krankheit zurück
Ich schlafe noch ziemlich schlecht und bin etwas schlapp und erkältet, aber ich denke, es kommt kein Fieber mehr und es ist überstanden.
Ich halte mich noch warm und langsam und werde heute wieder versuchen, zu arbeiten.
Danke an alle, die an mich gedacht haben.
Ja liebe Cosima, da sagst du was.... das schmerzfreie Laufen, das vermisse ich so sehr.
Gestern Nachmittag bin ich ja das erste mal wieder eine etwas größere Runde mit dem Hund gelaufen.
Es war durch die Liegetage etwas besser, aber leider immernoch schmerzhaft.
Und wisst ihr was, was ich gemacht habe, um mich aufzuheitern?
Ich habe eine neue Freundin
Auf einer Wiese stehen mehrere Kühe. Mir fiel schon schnell auf, wie vertraut sie scheinbar zu Menschen und Hunden sind.
Oft habe ich zugesehen, wie sie von einem Hund zusammengetrieben und durchs Dorf nach hause gebracht werden.
Nun, mit einer Kuh habe ich mich angefreundet.
Ich nenne sie Klara Kuh.
Immer, wenn ich vorbei gehe, dann kommt sie an den Zaun und lässt sich streicheln.
Wie eine Katze macht sie den Halsd ganz lang, wenn ich am Hals streichel.
Ich habe ihr noch nie etwas zu Fressen gegeben. Nur gestreichelt.
Gestern war Klara aber nicht da, dafür aber Karin Kuh, die ich nun schon das zweitemal gestreichelt habe.
Die war mal neugierig dazugekommen.
Und es ist so schön, vertraut die Kühe zu streicheln, denn sie sind so lieb, so verschmust und so weich ;-D
Mir hat es sehr gut getan und ich liebe solche Momente

Abends war ich aber schon wieder so erschöpft, dass ich eben früh ins Bett gegangen bin, denn ich will ja heute wieder fit sein.

In der Krankheitszeit (ich glaube, Gnadensonne hatte gefragt) hat entweder jemand aus der Familie meinen Hund mitgenommen oder ich habe ihn mit anderen Hunden zusammen spielen lassen, damit ich nur in der Sonne sitzen kann in der Zeit.

Lieber Inyanael, wie war dein freies Wochenende? Bestimmt viel zu schnell vorbei, oder? ;-D
Liebe solana, bist du jetzt wieder ganz fit oder noch erschöpft von den Antibiotika? Die sind ja um oder?
Liebe Cosima, genieße die Zeit mit deiner Familie. Die kleine hällt euch ja ganz schön auf Trab ;-D
Man spürt deine Freude
Lieber Rapp, auf deinen bericht bin ich gespannt ;-D
Liebe Gnadensonne- wie geht es unserer Glaubensschwester? Ist sie noch im Krankenhaus?
Liebe Burgen- schön, von dir zu hören, ja, das Wetter macht richtig viel Laune fürs Trampolin ;-D
Und liebe allesdurch ihn, schön, dass du so dankbar sein kannst. Ich bete weiter für dich und eure Familie.
Liebe Poola, wie geht es dir?
Und hat unsere sylvaki langsam das Chaos beseitigt und haben sich die Katzen an die neue Umgbung gewöhnt?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 05.10.2015 09:16


Losung und Lehrtext für Montag, den 5. Oktober 2015

„Unser Gott wandte den Fluch in Segen."
(Nehemia 13,2)

 

„Gott war in Christus
und versöhnte die Welt mit sich selber
und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu
und hat unter uns aufgerichtet
das Wort von der Versöhnung."
(2.Korinther 5,19)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 05.10.2015 17:57

Ein kleiner Gruss aus windigem, "schaurigem" Wetter, aber auch mit schönen Sonnenabschnitten und sehr warm für die Jahreszeit.



 
Der Regen und Wind lässt die Nüsse purzeln .... noch vor kurzem war die Küche voll Pfirsiche, die auf Weiterverabeitung warteten - jetzt trocknen dort überall Nüsse vor sich hin. Eine gute Ernte dieses Jahr; auch im Garten ist noch viel zu ernten. Das Erntedankfest war wohl ein bisschen früh .... aber wir können ja noch weiter danken .....

Ja, Cleo, das Antibiotikum ist jetzt fertig, schon fast seit 2 Wochen. Und mit der Müdigkeit war es schlagartig besser. Aber noch einiges aufzuarbeiten, was in der Zeit liegen geblieben ist.

Ich wünsche allen Erkältungs-Geplagten gute Besserung, auch für deinen Fuss, liebe Cleo und die Mobiloisierung deiner Hüfte, liebe Cosima. Und uns allen einen schönen Abend.
Gruss
Solana


 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Gnadensonne am 05.10.2015 22:13

Guten Abend , meine Lieben  ,

will mal schnell bei euch reinschauen .  Ja , meine Schwester ist noch im Kr.-haus  , gestern ging es ihr sehr schlecht .  Von  starken Schmerzen war sie wieder geplagt .   Heute war  es  besser  , konnte mit der Stationsärztin     sprechen  , die  Befunde sehen nicht gut aus ----- .

Morgen wird an der Bauchspeicheldrüse   nochmal eine genauere    Ultraschall - Untersuchung  gemacht . ( mit Kontrastmittel  )

Gott  hält  seine Hände über uns  !

 

Bleibt alle  unter  Gottes  Schirm und Schutz  , besonders du liebe Cleo  ;   mit lieben Grüßen denke ich an   euch   alle   , eure Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cleopatra am 06.10.2015 07:55

Liebe Gnadensonne,
wir denken im Gebet ganz viel an euch, ja?
Weiterhin ganz viel Kraft. Magst du uns sagen, wenn die Befunde der Bauchspeicheldrüse da sind?
Bist du alleine oder wechselst du dich mit jemanden ab?
Wie klappt der Alltag bei dir?
Ich denke viel an euch, ja?

Ja, gestern hat das Laufen sehr viel Spaß gemacht trotz Schmerzen.
Ich habe ja im Thread nebenan davon berichtet.
Ich weiß jetzt auch, wie Klara Kuh in Wirklichkeit heißt- Dana.
Dana hat gestern sogar genüsslich den Kopf hängen lassen, auf den Boden gelegt (sie lag auch) und die Augen zugemacht beim Streicheln.
Hach, da geht mein Herz auf ;-D
Der Besitzer sagte mir, dass sie vor drei Tagen ein Kälbchen bekommen hat. Bestimmt ist sie noch in Trauer, weil den Milchkühen ja die Kälber sofort weggenommen werden, damit wir die Milch bekommen.

20151004_175138.jpg


Schön liebe solana, dass es dir jetzt wieder besser geht.
Ja, es ist vieles natürlich liegen geblieben. Aber mach nur soviel, wie es geht, sonst bist du wieder neu müde ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.10.2015 07:42.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 06.10.2015 09:17

Ja, ich hatte eine sehr gute Zeit in Rot am See. Den See gibts dort schon lange nicht mehr, wir haben ihn jedenfalls nicht gefunden...

Zur Freizeit: in diesem Rahmen wurde sie ja zum letzten Mal durchgeführt. Ein Mann im Quartett ist schwer erkrankt und alle sind ja bei Mitte siebzig... Das war das einzig bittere.

Nun, es war sehr schön. Etliche meiner Bibelschulkollegen waren dabei und viele gute Erinnerungen kamen hoch. Der Mensch ist ja gut eingerichtet: ich erinnere mich viel mehr an die guten Erlebnisse. Schweres wird leichter zugedeckt. Dafür bin ich dankbar.

Für mich steht über dieser Zeit: GNADE!

Sobald ichs schaffe gibts noch einige Bilder...

Nun ab in die Küche. Aisha braucht ihr Frühstück und dann gehts raus.

Genießt den Tag, er kommt nicht wieder!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2015 09:28.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von sylvaki am 06.10.2015 09:51


Losung und Lehrtext für Dienstag, den 6. Oktober 2015

„So spricht der HERR:
Suchet mich, so werdet ihr leben."
(Amos 5,4)

 

„Da war ein Mann mit Namen Zachäus,
der war ein Oberer der Zöllner und war reich.
Und er begehrte, Jesus zu sehen."
(Lukas 19,2-3)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

urmele

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 4

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von urmele am 06.10.2015 15:18

Hallo ihr Lieben,
ich möchte allen die Latifa noch kannten mitteilen dass sie am 3. Oktober nach ihrer jahrelangen Krebskrankeit gestorben ist .Sie ist jetz bei unserem Heiland und muss nichtmehr leiden. Ich bin sehr traurig,   denn sie war für mich eine sehr gute Freundin.Trotz ihrer eigenen Schmerzen hat sie mich noch getröstet als ich ihr sagte dass mein Mann einen Tumor hat. Ich werde sie sehr vermissen und ich denke dass es hier noch ein paar Menschen gibt die sie auch mochten.
Liebs Grüßle
Urmele

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 06.10.2015 18:47


Hallo, liebe Urmele,
vielen Dank für diese, sehr traurige Nachricht. Ja, ich kannte sie gut, sie war eine großartige Frau.
Nun erlebt sie das, was sie geglaubt hat, die Ewigkeit bei Gott.

Auch dir alles Gote und Gottes Segen!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum