"Schwierige" Bibelstellen...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von StefanS am 19.04.2016 18:10

Rene schrieb: Wie ringe ich darum?

Für einen "Kopf"-Menschen in der Tat ein "ringen".
Die Gedanken, die nicht enden wollen, um kaum 30 cm versenken. Ins Herz.
Es ist so wenig und doch so viel.

Rene schrieb: Und warum/wie können es einige oder Ich nicht?

Weil einige die 30 cm schaffen und andere nicht.

Kriegst Du das hin? Schaffst Du das?
So wenig und doch so viel!
  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 18:40

Hallo Rene,

dein Problem ist, dass Du nicht verstehst, dass die Tür offen ist. Wozu Du Dich durchringen musst, ist, das endlich zu glauben.

Henoch

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 18:48

Hättest du dann dein Ziel erreichst und wüßtest endlich, was du schon so lange vermutest? - Wärest du dann zufrieden gestellt? - Wirst du dann antworten:

Jaein, die Frage ist gibt es noch einen Weg bzw wo stehe ich wirklich?
Ich seh emich ziemlich weit unten teils auch abgefallen ja. Ich sinne zurpck 2015 als das Ganze anfing als wenn mir jemand meine Seele aus dem Körepr saugt ich chlief ein dann geschahen immer mehr abnormale sachen ich wurde mehr und mehr bulimisch, Ich hatte einen bruder der mir den Calvinusmus lehrte (und die Gemeinde) später merkte ich das kann nicht sein. Dass wir alle verdorben seien im Herzen und immer Bitte her gib Herr mach mich wohlgefällig

später merkte ich dass kann nicht wahr sein. Gott gab uns den Freien Willen auch Augen und Ohren zu wachen. JA es steht ohne mich könnt ihr nichts tun - gegen die Finsternis aber hier auf der Erde kann ich sehr wohl entschiden ob ich Gottlos bleiben möchte oder Esoterik machen möchte oder oder

Ich habe nun gelernt Esoterik absolutes Gift aber auch BRANDgefährlich für mein ewiges Leben um das ich mich fürchte!!!
Ichbete  und hoffe dass ich es noch nicht versaut habe. wie es heißt
6 Sucht den Herrn, solange er zu finden ist; ruft ihn an, während er nahe ist! 7 Der Gottlose verlasse seinen Weg und der Übeltäter seine Gedanken; und er kehre um zu dem Herrn, so wird er sich über ihn erbarmen, und zu unserem Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
Gott wünscht die Umkehr des Sünders
Gott wünscht die Umkehr des Sünders 21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben. 22 An alle seine Übertretungen, die er begangen hat, soll nicht mehr gedacht werden; er soll leben um seiner Gerechtigkeit willen, die er getan hat! 23 Oder habe ich etwa Gefallen am Tod des Gottlosen, spricht Gott, der Herr, und nicht vielmehr daran, daß er sich von seinen Wegen bekehrt und lebt?

Sprich Gott hat noch möglichkeiten da ich noch leben und buße tun kann.
D.h. auch die Bulimie komplett zu hassen


War es damals eine echte Bekehrung?
Wie sehe ich es heute?
Ich merke dass ich mit Mächten gespielt habe wogegen ich keine Chance habe
Ich merke dass ich hilfos verloren bin
Ich merke ich kann nichts tun um daraus zu kommen

Ich merke aber auch wie sehr ich den Freiden mit Gott haben möchte und der Drang so groß ist dass ich keine Ruhe gebe bis es soweit ist.
Deshalb stelle ich fragen wie Was ist zu tun "Beten, Bibel lesen, Schuld bekennen Sünde lassen und hassen"

Bei einigen Dingen muss ich zugeben da ist mein Fleisch (Begierde) doch sehr stark und ich habe keine Lösung zur "Beschneidung"

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 19:02

Hallo Rene,

Nochmal, Du bist gerettet durch Glauben!!!! Und weil Dein Drang zu Gott hin zieht, bist Du auch gerettet. Du darfst also Bibel lesen und Sünde hassen, aber ohne Stress!!!! Aber Du solltest endlich glauben, dass Du gerettet bist.

Du kommst mir vor wie ein Ertrinkender, der völlig erschöpft ist und lauthals um Hilfe schreit. Da kommt Jesus und wirft Dir den Rettungsring hin und Du sagst: "Bevor ich den nehme, will ich erst noch ans Ufer schwimmen und Herr, ich verzweifle, weil ich jetzt schon weiß, dass ich das nicht schaffe! Was soll ich nur tun, damit Du mich rettest?

Ich würde sagen, ergreife im Glauben den Rettungsring.

 

Jesus sagt: "es ist vollbracht" und nicht" Jetzt hab ich meinen Teil erledigt und nun schafft Euren Teil"

Und Rene, das ist auch keine Demut. Die Demut sagt: Herr ich kann es nicht, ohne Dich bin ich verloren. Ichj bin völlig abhängigh von Dir. Danke, dass Du mich liebst, obwohl ich Dir nichts geben kann.

Der Stolz sagt: Herr, ich kann nicht glauben, dass ich so abhängig von Dir bin, ich werde also beweisen, dass ich es auch ohne Dich schaffe, zumindest teilweise, auch, wenn alles dagegen spricht, denn ich möchte, dass Du meine Leistung anerkennst und mich deshalb liebst.

 

Lies mal Jesaja 53: http://www.bibleserver.com/text/LUT/Jesaja53 vieleicht wird es dann klarer.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 19:07.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von jonas.sw am 19.04.2016 19:13

Ich selber bin Lahm und Verstümmelt, habe Depression und Ängste. Aber auch wenn die sich ab und zu melden, so weiß ich, bei Jesus ist das wahre, das ewige Leben.
Und vielleicht hat wer Anderes seine Last darin, das ihn Gedanken runterziehen und im Kreis drehen lassen, so wie bei einen anderen ein Bein gebrochen ist und er so nicht gut gehen kann. Aber trotzdem sehen diese Menschen zu Jesus und gehen zu ihn hin. Und das hast du gemacht, Bodywatch.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Pal am 19.04.2016 19:31

Rene kursiv - ich normal ->

War es damals eine echte Bekehrung? - Ist im Moment unwichtig.
Wie sehe ich es heute? - wirst du gewahr werden.
Ich merke dass ich mit Mächten gespielt habe wogegen ich keine Chance habe - das du das gemerkt hast ist gut so.
Ich merke dass ich hilfos verloren bin - das ist noch besser!
Ich merke ich kann nichts tun um daraus zu kommen - Genau dafür kommt dir Jesus Christus entgegen.

Ich merke aber auch wie sehr ich den Freiden mit Gott haben möchte und der Drang so groß ist dass ich keine Ruhe gebe bis es soweit ist. -  Da würde ich dir sogar gratulieren, weil das zeigt wie Gottes Geist in dir am Wirken ist!
Deshalb stelle ich fragen wie Was ist zu tun "Beten, Bibel lesen, Schuld bekennen Sünde lassen und hassen" - ja das alles ist schön und gut, richtig und wichtig. Aber es ist nicht mit der eigentlichen LIEBES Beziehung zu vergleichen.

Bei einigen Dingen muss ich zugeben da ist mein Fleisch (Begierde) doch sehr stark und ich habe keine Lösung zur "Beschneidung" - Ich lese das hier nun schon seitenlang von Dir. Natürlch möchtest du am liebsten im Moment von all deinen Plagen erlöst sein. Aber nun back doch mal die kleine Brötchen! Sieh doch mal das Gute, das sich bereits in dir regt! Achte das doch höher, als das (noch verbleibende) Negative.

Sac 4:10 Denn wer ist's, der den Tag geringer Anfänge verachtet, da doch mit Freuden das Senkblei sehen in der Hand Serubbabels jene sieben, die Augen des HERRN, welche die ganze Erde durchstreifen?

Sei dir nur einmal bewußt, das da keine "Kleinigkeiten" in dir geschehen, sondern ein Wunderwerk bereits in Regung gekommen ist...

Kannst du nicht mal damit beginnen? Kannst du das irgendwo begreifen? - Könntest du dort beginnen?

Oder willst du weiter mit deinen Negativ- Dastellungen "Tretboot fahren"?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Burgen am 19.04.2016 19:59

Danke Pal. Das hast du sooo zutreffend beschrieben.

Hallo Rene,

danke auch an dich.
Ja, wir lesen schon etliche Seiten und einige Themen gemeinsam mit dir, die eigentlich immer um dasselbe Thema kreisen.
Doch hier jetzt, habe ich den Eindruck gewonnen, dass Jesus beginnt, 
erstens in dir klarer mitzuteilen, was früher war und jetzt anders wird
zweitens  beginnt er, dich zu reinigen.

*******

Hallo Rene,

mache doch mal auf einem Blatt Papier, nicht Computer, eine Inventur deiner gegenwärtigen Sünden, von denen du annimmst, dass sie dich von der Liebesbeziehung mit Gott, unserem Schöpfer, abhalten/trennen. 

Anschließend könntest du dir ein Kreuz, z.B. von Pappe, anfertigen.

Dann, so stelle ich mir vor,
könntest du die Liste, oder die einzelnen Punkte,
von ganzem Herzen Jesus Christus zum Kreuz bringen und ihm bekennen.

Dasselbe kannst du auch im Freien z.B. mittels eines Feuers tun.
Das ist vielleicht etwas emotionaler.

Wichtig 
ist dabei, dass du Jesus allein, vertraust.
Er ist derjenige, der deine sämtliche Schuld, die bis dato bekannt hast, vergibt, auf sich nimmt.

ER wäscht dich rein.
Und dann , erst dann, bist du frei. Aber die Arbeit, die du tust, geht lebenslang weiter.
Gott liebt dich!
Und du bist fest in Gottes/Jesus Hand.

BITTE, nimm dies an und tue es! 

Du bist dann rein, schneeweis. 

 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von bodywatch am 19.04.2016 20:29

Henoch
Du verstehst mich falsch die NNachfolge ist eben "Kei sich treiben lassen" ich bin ja gerettet.
Die ANchfolge ist eben auch ein Kampf Fleisch gegen Geist 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Henoch am 19.04.2016 21:08

Nein Rene,

Du verstehst Gott falsch.

Ich kann aber nichts daran ändern. Halte an deinem Irrtum fest, bis Du daran zerbrichst. Wenn das stimmt, was Du unbedingt glauben willst, dann bist Du verloren, ein für alle mal und unwiderruflich. Dann hättest Du keine und nicht die geringste Chance. dann wäre Jesus kein Retter, sondern ein zynischer Sadist.

Ich denke, dass Du das brauchst, das zu glauben. Aber dann lass es bitte, uns erklären zu wollen, dass wir falsch liegen. Warum fragst Du eigentlich überhaupt? Du willst es ja gar nicht wissen, sondern festhalten, was Du meinst. Und die, die Jesus schon seit vielen Jahren kennen, sind alle doof und machen sich Illusionen über Gott, und hängen faul rum , ja? Jeder von uns ist geborgen in der Liebe Gottes, hat Heilsgewissheit und kennt seinen Herrn. Und jeder von uns ist gekennzeichnet von dem, was die Wiedergeburt bestätigt. Wir alle fingen mit Glauben ans Evangelium an und mit nichts anderem. Alles andere kam später. Auch der zunehmend geheiligte Lebenswandel. Wir haben keinen Sklaventreiber als Gott, sondern einen Vater. Behalte Du den Sklaventreiber, wenn Du meinst. Aber das ist nicht Jesus. Satan ist der Antreiber laut Bibel.

Du kannst es ja umgekehrt machen. Erst dann glauben, dass Du gerettet bist, wenn Du ohne Sünde leben kannst. Da brauchst Du dann ja Jesus sowieso nicht. Wozu denn? Mach es selbst, wenn Du kannst und glaub weiter der Lüge Satans, an der schon Adam zerschellte: "Du wirst gut und böse unterscheiden können und sein wie Gott." Wenn Du das glauben willst, bitte, ich nicht. Mein Herr ist der Gott, der sagt, wer an mich glaubt hat das ewige Leben und ohne mich könnt ihr nichts tun. 

Ich habe fertig. Und ehrich gesagt bin ich ziemlich entnervt. Ich mag Dich Rene, aber Du lässt mich an Dir abprallen wie einen Gummiball an einer Hausmauer. Gespräch sinnlos. Ich bete für Dich, mehr kann ich nicht tun.

Henoch

 

PS: weil mich jetzt doch umtreibt, weil das hart ist, was ich schrieb....ich fühle mich völlig hilflos und habe keine Idee, wie ich Dir helfen kann, dass Du endlich Frieden hast mit Gott. Das macht mich so ärgerlich, Rene. Bitte entschuldige meine deutlcihen Worte, aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie durch deine Mauer kommen. Der Gummiball reicht nicht, vieleicht hilft ja die Kanonenkugel. Wir schreiben ja nicht einfach irgendwas, um Dich zu trösten oder zu beruhigen. Wir schreiben aus unserem Erleben mit Christus.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2016 22:14.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: "Schwierige" Bibelstellen...

von Lila am 19.04.2016 21:14

Ja, lieber Rene, es ist ein Kampf. Aber diese Kampf kämpfen wir nicht alleine, und vor allem nicht aus eigener Kraft. Jesus vertritt uns bei Gott, und der Heiliger Geist hilft uns auch.

 

Denn auf Hoffnung hin sind wir errettet worden. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn was einer sieht, das hofft er doch nicht mehr! 25 Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir es ab in Geduld. 26 Ebenso kommt aber auch der Geist unserer Schwachheit zu Hilfe. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt; aber der Geist selbst tritt für uns ein mit unausgesprochenen Seufzern. 27 Der aber die Herzen erforscht, weiß, was des Geistes Sinn ist; denn er vertritt die Heiligen so, wie es Gott angemessen ist.
Röm 8,24-27

Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? 34 Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?
Röm 8,33-34

Glaubst Du das?

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum