Höllenvision der Seherkinder von Fatima

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 23:57

Schöne Geschichte @solana, muss ich mir merken. Danke!

Also ich glaube an jedes Wort der Bibel. Von 1. Mose 1 bis Offenbarung 22,21 (wohlwissend um das Problem der Textkritik). Aber ich bin ein Mensch, der nicht viel darauf gibt, was andere Menschen sagen. Mein Bibelvertrauen nicht blind, sondern durchaus kritisch. Ich gebe zu, dass ich nicht mehr die Bibel in Frage stellen - aber irgendwann musste ich vor Gott kapitulieren - und das war dann der Beginn meines neuen Lebens. 

Zurück zum Thema. Kann irgend jemand jemand anders aus Angst lieben? Ich denke nicht. Angst und Liebe schließen sich aus.
Also wieso ändert man das Leben - aus Angst vor der Hölle. D.h. man tut manches nicht mehr weil man Angst hat und nicht weil man Gott liebt. Dabei sagt Jesus: Wenn ihr mich liebt, dann haltet meine Gebote! (Johannes 14,15). 

Also entweder ein freiwilliger Liebesdienst oder erzwungen aus Angst (=Weksgerechtigkeit).

Wieso so viele uns Angst machen wollen? Muss man diejenigen selber fragen.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2016 00:07.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Burgen am 11.05.2016 00:23

Nun, im Internet gibt es vieles zu lesen.
Vieles sind Meinungen, vieles ist zusammengesucht.
Manches ist wahr und manches sollte man nicht lesen.

In der Kirchengeschichte kann man auch vieles lesen, worüber man erschrecken könnte oder gar Angst haben.
Im Grunde ist es ja so, dass jeder eben selbst die Schrift studieren sollte und Gott bitten, ihm das Herz, Sinn und Verstand öffnen. 

Es ist ja auch so, dass jeder einen anderen Hintergrund hat und beschäftigt sich mit manchen Themen besonders.

Mir selbst fällt auf, dass z.B. Charles Stanley, Derek Prince, Charles Spurgeon u.a. ganz anders predigen als die Menschen , die man sonst so mal hört oder liest.

Bittet Gott, dass er Weisheit schenkt und ein offenes Herz, so ähnlich lesen wir in der Schrift.

Die Erde ist ja im Kern feurig.  
Im Buch der Offenbarung lesen wir, dass in die Heilige Stadt Menschen, Völker kommen, die sündlos sind und Gott anbeten.

 

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 11.05.2016 00:27

Vielleicht ist es eine sadistische Ader oder Rachsucht. Habe auch schon Sätze gelesen wie "Die Ungläubigen werden für immer in der Hölle gequält, Tag und Nacht! Das ist die Realität! Es wird nie ein Ende nehmen! Wer behauptet die Hölle wäre weniger Schlimm ist ein Irrlehrer und wird dort selbst landen!" Und zum Schluss die Aufforderung sich zu bekehren damit einem das nicht passiert. Als hätte man die Aufgabe Menschen zwanghaft gläubig zu machen. Ist das nicht pervers und unchristlich die Hölle extrem auszuschmücken und dann das Ganze noch zu verherrlichen nur damit die Menschen das Selbe glauben was man selbst denkt?

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 11.05.2016 00:43

Es gibt so viele Menschen auf der Welt und so viele Meinungen. Müssen wir uns wirklich Gedanken machen, wieso der eine das eine glaubt und der andere was anderes.
Machen wir uns lieber Gedanken, was wir glauben. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Cleopatra am 11.05.2016 08:07

Ich mache mir auch nicht so viel daraus, was andere sagen.
Wichtig ist, was die Bibel sagt.

Das Internet ist eben ein Segen aber auch eine Gefahr- man kann sich super informieren, aber es kann auch jeglicher Mist drin stehen.

Was mich aber von Anfang an irritiert hat in deinem Zitat ist die Mehrfachbenennung von Teufel.

Schon allein das macht mich stutzig. In der Bibel wird nur ein Teufel genannt.
Wenn man also Visionen hat mit mehreren Teufeln, dann kann das ja schon schlecht biblisch sein, oder?

Deshalb rate ich einfach, zu sehen, was die Bibel sagt.
Und die Bibel spricht am Ende vom Feuersee und es sind auch die Verse bekannt, dass dort Satan und der falsche Prophet zuerst drin landen und später eben die, die nicht im Buch des Lebens stehen.
Dort wird das Zähneknirschen sein, oder wie lautet der Vers?

Ich selbst will da auf keinen Fall hin.

Bei Visionen anderer bin ich immer vorsichtig. Es gibt Krankheiten, in denen Dinge erlebt und gesehen werden, die nicht real sind.
Es gibt auch extrem starke Träume, die sehr real erlebt werden. Aber ob etwas tatsächlich von Gott persönlich kommt- dann dürfte es der Bibel nicht wiedersprechen.
Außerdem spricht Gott auf vielfälltige Art und Weise zu uns, sehr gerne auch durch die Bibel. Wir müssen sie nur lesen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Burgen am 11.05.2016 08:25

Da passt die heutige Losung hier hinein:

Ich, der HERR, bin dein Heiland, und ich, der Mächtige, dein Erlöser. (aus dem Buch Jesaja 60,16)

In der ganzen Schrift kämpft, bemüht sich Gott darum, dass die Menschen seine Liebe annehmen.
Sogar damit, dass er "kein Blatt" vor den Mund nimmt.

Die Stellen, in denen wir den Eindruck gewinnen, dass die Hand abgehackt, das Auge rausgeschnitten usw. ,
verstehen wir nicht, weil Gott im AT nicht selbst auf Erden ist.
Die Menschen leben in einer materiellen Welt. Gott ist aber Geist.
Und deshalb ist Jesus der Erlöser der Menschen, Natur und Tiere.

Materie ist vergänglich.
Als Stefanus gesteinigt wurde, der Materie auskostend, den Himmel offen sah (nachzulesen in der Apostelgeschichte), sah er den Himmel geöffnet. Gott ließ ihn einen Blick in den Himmel tun.
Stefanus hatte nun keine Angst vor den Steinen sondern betete sogar um Vergebung für seine Peiniger.
Genau wie es Jesus am Kreuz tat: denn sie wissen nicht, was sie tun...

So bittet Jesus auch jetzt für seine geliebten Kinder.
Wir sollen, brauchen nicht auf den Höllenterror uns auszurichten.
Die Angst diesbezüglich ist nicht von Gott.

Gott ist Liebe: Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, dass sie gerettet, erlöst werden. Johannes 3,16

Gott ist auch Gerechtigkeit, darum richten wir unsere Gedanken besser wie ein Ertrinkener auf Jesus Christus aus Nazareth. 
Er allein ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.
Auch in den Wirren der gegenwärtigen Zeit.



 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Greg am 11.05.2016 09:20

Entweder wir tun was sie will, oder sie wird uns in alle Ewigkeit foltern.

Klingt wie 90% der Frauen, die ich kenne. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pal am 11.05.2016 11:00

Solana:
Ich mache mir keine Gedanken über die Hölle und sehe auch nicht, wozu das gut sein könnte.

Liebe Solana, du weißt ich bin sehr eines Geistes mit dir. Aber in dieser Meinung möchte ich Dir doch etwas widersprechen!

Ich finde um sich keine Gedanken über die Hölle zu machen nicht wirklich biblisch zielführend.
Denn wenn es dann so sein sollte, dann hätte uns Jesus Christus nicht dermaßen ausführlich darüber berichtet.
Möchtet ihr, das ich euch hier nur mal einen Bibelstellen- Katalog zitiere, von den vielen Stellen, die 100% Wahrheit sein werden? -

Da kann ich nicht vorbeilesen oder vorbeiargumentieren, sondern versuche tatsächlich herauszufinden wozu das gut sein könnte?
Gott hat ganz gut gewußt, das wir uns hier und heute darüber unterhalten werden.
ER hätte dieses "heikle Thema" auch ganz geheim halten können.
Das hat ER auch ziemlich weit im AT verborgen gehalten.
Doch nun kommt das NT mit einer neuen Fülle von tiefster Gottesoffenbarung.
Sowohl von seiner unbeschreiblichen Liebe, als auch von seiner unsagbar gerechten Vergeltung.

Und prompt scheiden sich die Geister an dieser Thematik.
Wenn wir nur über die Retterliebe Jesu schreiben würden, hätten wir auch hier im Forum eitel Sonnenschein. -
Aber dann gibt mir diese "schwere Thematik" zu denken, das sie gewiß etwas GUTES enthalten muß. Denn ansonsten wäre es schade für die Druckfarbe in der Bibel gewesen. -

Paulus sagt einmal etwas ganz krasses:
Apg 20:26 Darum bezeuge ich euch am heutigen Tage, daß ich rein bin von aller Blut. Apg 20:27 Denn ich habe nichts zurückbehalten, daß ich euch nicht den ganzen Ratschluß Gottes verkündigt hätte.
Warum war es ihm so wichtig, das er nicht nur einen Teil von Gottes Offenbarung vermittelte? So die angenehme Seite der Sache...
Genau diese Neigung wird heute immer mehr vertreten.
"Kommt laßt uns auf das Positive fokusiert sein! - Warum sollte man die Auswirkungen der Sünde betrachten? Was sollte das bringen, als nur Bedrohung und Traurigkeit? - "

Ich, für meinen Teil, finde es sehr wichtig, um biblische Wahrheiten ganz und gar zu präsentieren. -

Und zwar so ungefärbt und unverblühmt, wie es eben auch die Bibel sagt.
Damit bin ich nun kein Vertreter von der Art "Höllen - und Schwefelprediger". -
Aber doch darf dieser ernste Aspekt mM nach nicht fehlen. Und da, wo er fehlt wird nicht die ganze Wahrheit sondern eine Teilwahrheit verkündigt...
 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 11.05.2016 11:30

Pal schrieb:

Aber doch darf dieser ernste Aspekt mM nach nicht fehlen. Und da, wo er fehlt wird nicht die ganze Wahrheit sondern eine Teilwahrheit verkündigt...

Hallo Pal
Ich meinte ja auch nicht weglassen oder unterschlagen.

Aber ich bin mir bewusst, dass meine Vorstellungskraft nicht annähernd ausreicht, um mir das vorzustellen, wie unser Leben in der Ewigkeit aussehen wird. Auch unser Verstand ist nicht annäherend ausreichend, diese Dinge zu begreifen.
Es können also allenfalls "dunkle Ahnungen" sein, in "Bildern" ausgedrückt.

So wie Jesus zu seinen Jüngern sagte: 

Joh 16,25 Das habe ich euch in Bildern gesagt. Es kommt die Zeit, dass ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündigen von meinem Vater.

Das, was uns über diese Zeit gesagt ist, ist uns in "Bildern" gesagt, weil wir "Klartext" noch nicht fassen könnten mit unserem Verstand und unserer Vorstellungskraft.
Deshalb versuche ich auch nicht, mehr daraus zu machen, als "eine dunkle Ahnung in Bildern".
Ich versuche auf der anderen Seite auch nicht, mit die Herrlichkeit im Himmel genauer auszumalen, weil ich weiss, dass alles "Ausgemalte" doch nur ein winziger Abglanz sein kann.
Genauso wenig male ich mir die Hölle aus.

Aber ich weiss, dass im Himmel, wenn der Gemeinschaft mit Gott nichts Trennendes mehr im Weg steht, unermesslich grosse Herrlichkeit und Freude sein wird.
Und dass in der unüberwindbare Trennung von Gott das abgrundtief andere Extrem ist.
Diese "Information" reicht mir.
Das muss ich mir nicht weiter im Detail ausmalen können und Überlegungen darüber anstellen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Burgen am 11.05.2016 13:56

Es gibt sicherlich unterschiedliche Motivationen, sich mit der "Hölle" zu beschäftigen, auseinanderzusetzen.

Einmal die Information darüber, dass es sowas wie die Hölle gibt.
Im Sprachgebrauch gibt es ja folgenden Satz; wir haben die Hölle auf Erden.

Oder die Angstmache; wenn du nicht gehorchst, kommst in die Hölle.
Darauf wurde ein ganzes Gedankenlehrgebäude gebaut. Und es zieht sich durch alle Jahrhunderte.

Und das war relativ einfach, weil nur wenige Menschen das Privileg einer Bildung mit Lesen und Schreiben hatten.
Und vieles ist Spekulation und eben Drohung.

In erster Linie sollten wir Jesus kennenlernen.
Je besser und tiefer die Beziehung ist, desto einfacher ist es für den Christenmenschen,
Himmel und Hölle im rechten Gleichgewicht zu sehen.

Die Hölle und die Angst davor sollten nicht die Gedanken und Gefühle dominieren.
Bleiben wir auf dem schmalen Weg und fallen nicht vom Pferd.

Nicht Furcht und Angst, sondern Ehrfurcht , Liebe und Anbetung, Geisterunterscheidung - Weisheit können das Ruder
bestenfalls übernehmen. Dazu braucht es den Heiligen Geist.



 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum