Gott wieder finden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gott wieder finden?

von Lila am 02.07.2016 17:51

Als Admin bist Du sehr wohl in der Lage festzustellen, was ich in meiner PN an Kerstin geschrieben habe.

 

Das find ich nicht schön. PN heißt private Nachricht, und ein Admin hält es auch als privat und tut es nur in äußersten Notfall anschauen. Ich bin mir sicher, das Cleo unsere Privatsphäre schützt und nie Grundlos missbrauchen würde.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gott wieder finden?

von Cleopatra am 02.07.2016 18:16

Danke Lila und natürlich- wir lesen keine private Nachrichten, sowas wäre totaler Vertrauensbruch.
Privatsphäre wird hier groß geschrieben.
Ich glaube, dass ich diese Funktion nicht mal habe.

Also kein schwach.
Mein Hinweis lieber kahate war eine reine Vorsichtsmaßnahme, da wir in den Gesprächen mit dir dies nunmal festgestellt haben. Eben, dass du manche Bibelverse nicht anerkannt hast (bitte frage mich nicht nach Beispielen, über deinen Account lassen sich die Beiträge nachprüfen).

Da wir hier aber eben die Bibel als Maßstab haben, war dieser Hinweis wichtig. Denn wir haben hier definierte Ziele und die Verantwortung als Mitarbeiter. Hier sollen die Menschen zu Gott finden, und nicht verunsichert werden (wie gesagt- das unterstelle ich dir nicht, wir sind nur vorsichtig).

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Gott wieder finden?

von Merciful am 02.07.2016 18:33

Liebe Cleo,

ich muss sagen, ich fand deinen Hinweis zumindest grenzwertig.

Ich schreibe dies nun schlicht als eine Rückmeldung, da es auch wichtig ist, wie Aussagen von Usern hier empfunden werden.

Deine Aussage war im Grunde ein öffentliches Urteil über kahate, das ihn schlecht dastehen lässt.

Abgesehen davon, dass wir nicht Richter sind über unsere Mitmenschen - musste dieser Hinweis wirklich öffentlich erfolgen?

Hätte nicht eine PN auch deiner 'Verantwortung' Genüge getan?

Ich persönlich habe zwar auch ein anderes Gottesbild als kahate, ich sehe aber nicht, dass eine Gefahr bestünde, wenn er Kerstin zu helfen sich bemüht.

Man kann durchaus davon ausgehen, dass Kerstin dazu in der Lage ist, selbst urteilen und das Gute bewahren zu können.

Aber es freut mich, dass du nun besonnen reagiert hast und die Worte von kahate nicht etwa als Angriff auf dich gewertet hast.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2016 18:35.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gott wieder finden?

von Cleopatra am 03.07.2016 14:42

Hallo Merciful,

danke für deine Rückmeldung.
Damit das Thema hier nicht zu sehr abweicht, möchte ich mich nur nochmal kurz darauf antworten. Aber einfaqch stehenlassen oder ignorieren möchte ich den Hinweis natürlich auch nicht.

Ich habe natürlich vorher überlegt, ob es angebracht ist oder nicht. Ich weiß, dass es hart rüberkommen kann.
Da wir aber eben nicht beeinflussen können, was per PN geschrieben wird und wir hier die Verantwortung sehr ernst nehmen, konnte ich nicht einfach nur "zusehen". Denn kahate verneint einiges aus der Bibel, unter anderem eben wirklich heilsrelevante Dinge (bitte über Account selbst ein Bild von machen).

Ich möchte nicht kahate hier bloßstellen oder so.
Ich schrieb aus meiner Verantwortung heraus, weil wir nunmal evangelistisch denken.

Ich hoffe, ihr versteht mich. Wir haben schon soooo viel versucht, lieber kahate, das weißt du.
Aber wir haben eben hier die Verantwortung.

Ich hoffe, dass ist jetzt geklärt und wir können weiter zum Thema zurückkommen.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott wieder finden?

von Wintergruen am 03.07.2016 15:33

Liebe Cleo 

hmmmm..... 

Ich schrieb aus meiner Verantwortung heraus, weil wir nunmal evangelistisch denken

 ich denke keinesweges evangelisch ... und das wird auch nie passieren ...Muss ich mir nun Gedanken machen, ob ich in diesem Forum  hineingehöre ? 

bin gerade etwas verwirrt....

LG 

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gott wieder finden?

von nusskeks am 03.07.2016 17:14

Sind ja nur Christen die evangelistisch denken. Den Schuh braucht sich sonst niemand anzuziehen.

nusskeks

One of Israel

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Gott wieder finden?

von Cleopatra am 03.07.2016 18:33

Oh bitte, versucht, beim Thema zu bleiben, ja?

Liebe Wintergrün, du kennst uns doch nun schon auch lange genug und unsere Ziele sind ganz klar in den AGBs verfasst.
Und nun bitte versucht, wieder beim Thema zu bleiben, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott wieder finden?

von Burgen am 03.07.2016 20:34

evangelisch sein und evangelistisch sein ist ein Unterschied.

Evangelisten verkündigen das Evangelium. 

Ein Evangelist folgt einer Berufung durch Gott. Das ist konfessionsunabhängig.

Grüße
Burgen




 

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2110

Re: Gott wieder finden?

von Merciful am 03.07.2016 20:43

Cleopatra schrieb: Denn kahate verneint einiges aus der Bibel, unter anderem eben wirklich heilsrelevante Dinge.

Hm, diesen Eindruck habe ich so bisher nicht gewonnen.

Wintergruen schrieb: ich denke keinesweges evangelisch ...

Cleo schrieb 'evangelistisch', nicht 'evangelisch'. Diese beiden Begriffe haben unterschiedliche Bedeutungen. Auch z.B. Katholiken können evangelistisch tätig sein.


KerstinM schrieb: Ich würde so gerne Gott wirklich kennenlernen, einen gesunden Glauben haben, den ich vor allem auch an meine Kinder weitergeben kann.

Vielleicht könntest du dich einem erfahrenen Seelsorger anvertrauen, der - ohne Druck - einiges mit dir aufarbeiten könnte!?

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2016 20:45.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gott wieder finden?

von nusskeks am 03.07.2016 22:23

Na, "Merciful " wenn Du diesen Eindruck bislang tatsächlich nicht hast gewinnen können, kann man dich wohl als "Blindfisch" bezeichnen. Ich werde mir vorbehalten bei der Forenleitung einen Antrag auf Änderung Deines Forennamens zu stellen.



nusskeks

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2016 22:24.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum