Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 19.09.2016 10:43

Grüss Gott, ihr lieben alle.

Gott schenke jedem einen guten (freudevollen, inspirierenden, kraftvollen, leisen und betenden, zupackenden) segensreichen Tag im HERRN.

Lassen wir uns von ihm lieben indem wir ihn lieben und um Hilfe bitten. Jesus allein - allein Jesus


Losung: Psalm 35,28  ;  Lukas 2, 37 - 38

Meine Zunge soll reden von deiner Gerechtigkeit und dich täglich preisen

Hanna diente Gott mit Fasten und Beten Tag und Nacht. Sie trat hinzu zu derselben Stunde und pries Gott und redete von ihm zu allen, die auf die Erlösung Jerusalems warteten.

Der den Himmel und die Erde und das Meer geschaffen hat, der will auch, dass Recht dem werde, der geplagt ist, und müde und matt. Darum will den Herrn ich preisen, seinen Namen rühmen weit. " Halleluja " sei mein Singen, heute und für alle Zeit.
(BG: aus Surinam / Volker Schulz)

Tageslese:
Hebräer 11, 1 - 7 (8-10)  ;  Jeremia 23. 1 - 8  ;  Judith 14 - 27 (7-17)




Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2016 10:45.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 20.09.2016 09:41


Wunderschönen Guten Morgen, ihr Lieben Oasis,

der Herbst hat uns wohl nun eingeholt ? Lasset uns freuen, singen und fröhlich sein, der HERR ist mit uns. Niemand kann uns aus seiner Hand reißen, das ist unser Trost und unsere Freude zugleich.

*******

Losung : Psalm 23,5  ;  Markus 14, 3.4.6

Du bereitest mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Oel und schenkest mir voll ein.

Als Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Glas mit unverfälschtem und kostbarem Nardenoel, und sie zerbrach das Glas und goß es auf sein Haupt.
Da wurden einige unwillig und sprachen untereinander:
Was soll diese Vergeudung des Salboels?
Jesus aber sprach:
Lasst sie in Frieden! Was betrübt ihr sie?
Sie hat ein gutes Werk an mir getan.

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 20.09.2016 09:54

Aus der Tageslese heute Jakobus 1, 3 - 8 + 12

Meine Brüder, haltet es für lauter Freude, wenn ihr in verschiedene Anfechtung geratet, und wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld bewirkt.

Die Geduld aber soll ein vollkommenes Werk haben, damit ihr vollkommen und unversehrt seid und keinen Mangel leidet.
Wenn aber jemandem unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott darum, der jedem gern gibt und nichts vorenthält, so wird sie ihm gegeben werden.
Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der ist wie eine Welle im Meer, die vom Wind getrieben und bewegt wird.
Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas vom Herrn empfangen wird.
Ein wankelmütiger Mann ist unbeständig in allen seinen Wegen. 
 

Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben. 




 

Antworten

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von lighty83 am 20.09.2016 17:39

Mein liebes Kind,

du kennst vielleicht nicht mich,
aber ich kenne dich.
Jeder Atemzug ist mir bekannt,
ich habe dich bei deinem Namen genannt.
Dein Leben liegt wie ein offenes Buch vor mir.
Keine Angst, kein Stress, ich freu mich an dir.
Ich finde nicht alles gut, was ich sehe,
aber ich bin dein Gott, der dich kennt
und der Leistung von Liebe trennt.
Bedingungslos gilt meine Liebe dir,
deshalb komm in meine Arme, sei ganz nah bei mir.
Jedes Haar auf deinem Kopf habe ich gezählt
und du bist mein Held, ich habe dich erwählt.
Ich hab dich wunderbar gemacht
und vergiss das, was andere sagen
oder Lügen, die dir die Medien durch den Kopf jagen,
mit dir hab ich ein Meisterwerk vollbracht.
Du bist kein Zufall, sondern dass es dich gibt
war schon immer mein Plan.
Klingt das fremd, dann hör dir meine Worte weiter an.
Ich bin dein Gott, dein Papa,
ich hab dich wirklich gern,
niemals, mein Kind, war ich dir fern.
Meine Liebe möchte ich dir schenken,
dabei musst du dich nicht verrenken.
Ich gebe dir alles, was du wirklich brauchst.
Meine Worte sind Wahrheit, nicht Schall und Rauch.
Auch deine Zukunft liegt in meiner Hand,
sie ist mir bekannt und wirklich gut geplant.
Verstehe doch, ich mein es gut mit dir,
bleib nur immer bei mir, halt dich an mir fest.
Schenke mir dein Leben, ich kümmere mich um den Rest.
Und weißt du was: ich freu mich an dir,
einfach will du mein Kind bist, ich steh zu dir.
Ich möchte mit dir singen, dich zum Staunen bringen,
weil ich ein Gott bin, dem nichts unmöglich ist
und der dich nie vergisst.
Schenke mir dein Herz, richte deine Augen himmelwärts.
Lebe in mir, aus mir, stehe fest.
Ich bin dein Vater, der dich nie verlässt.
So viel hab ich vorbereitet, jetzt und hier.
Komm, mein Kind, ich habe Sehnsucht nach dir.
Mit offenen Armen stehe ich da,
bedingungslos gilt dir mein „ja".
Dein Herz soll ungeteilt für mich schlagen,
durch alle Zeiten deines Lebens werde ich dich tragen.
Deine Wünsche kenne ich gut.
Sieh auf mich, verliere nie den Mut.
Wenn du down bist und am Boden liegst,
bin ich es, der dich mit Liebe begießt, bis du überfließt.
Komm in meine Arme, ruh dich aus.
Bei mir bist du sicher und zu Haus.
Jede Träne habe ich gesehn und ich hörte dein Flehn,
kann dich so gut verstehn.
Ich liebe dich, wie Jesus, meinen geliebten Sohn.
In ihm zeig ich dir die Liebe, mit der ich in dir wohn.
Jesus starb, nahm deine Schuld auf sich.
Sie trennte dich von mir. Er starb nur für dich.
Das ist mein Geschenk an dich, nimm es an,
weil keiner aus eigener Anstrengung gut sein kann.
Ich mache dich neu, dein Herz wird heil.
Ich forme dich und bleibe dir treu.
Komm nach Hause, ich warte, mein Kind.
Der ganze Himmel feiert, weil wir jetzt verbunden sind.
Ich bin dein Papa, vertraue mir allein.
Ich meine es gut. Mein Kind, komm heim...

____________________________________________________
Nach der Vorlage des FathersLoveLetter
http://fathersloveletter.com/German/textgerman.html

by Lighty
https://www.youtube.com/watch?v=_N-Vmh3A2L4

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 17:39.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Lila am 20.09.2016 18:13

Liebe Lighty, es ist wunderschön! Danke, dass Du mit uns geteilt hast!

Segne Dich Gott, gebe Dir weitere ermutigenden Gedanken!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 21.09.2016 01:00

Hallo Ligthy, 

das ist ja ein schöner Text ! Vielen herzlichen Dank dir.

Wusstet ihr, dass Papageien 50 - 80 Jahre alt werden?
Sie haben den  IQUu eines deijährigen Kindes? Oder auch die Schweine, sie alle sind sehr intelligent. Sie sind problemlöser.
Ein Schwein rettete von sich aus ein Kind vor dem Ertrinken.
Ein Elefant in der EU ist schon 80 Jahre alt.
In Karlsruhe gibt es jetzt eine Art Seniorenheim für Elefanten, die nicht mehr im Zoo oder Zirkus gebraucht werden können.
Die älteste Kuh dort ist 64 Jahre alt. Der Neuzugang aus einem Zirkus ist 49 jahre alt, sie ist fast blind. Ihre Freundin und langjährige Gefährtin musste leider, wie ich finde, im Zirkus bleiben.
Das Neueste ist, dass besondere Tiergruppen, wie z.B. Affen, aus den Zoos gestohlen werden. Mehrere Tausend Euro gibt es auf dem Schwarzmarkt, der recht gut organisiert ist. Gerade ist eine Gruppe von 13 Tieren aus dem Park in Thüle gestohlen worden.
Das ist leider kein Einzelfall.

***************************************************************************************************************************************

Losung: Psalm 142,4  ;  2. Korinther 1, 3 - 4

Wenn mein Geist in Ängsten ist, so nimmst du dich meiner an.

Gelobt sei Gott, der uns tröstet in aller unserer Trübsal, damit wir auch trösten können, die in allerlei Trübsal sind, mit dem Trost, mit dem wir selber getröstet werden von Gott.

Tröster der betrübten, Siegel der Geliebteb, Geist voll Rat und Tat, starker Gottesfinger, Friedensüberbringer, Licht auf unserem Pfad: gib uns Kraft und Lebenssaft, lass uns deine teuren Gaben zur Genüge laben.
(Benjamin Schmolck)

Lukas 7, 1 - 10  ;  Jeremia 26, 1 - 19  ; Judith 4, 1 - 15 (1-14)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Habt alle einen guten, von Gott behüteten Tag




 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 21.09.2016 08:04

Oh ja, der Schwarzmarkt und die Tiere.... das finde ich auch fies.

Es gibt so intelligente Tiere. Mein Hund zB hat nach drei Tagen (im Abstand von jeweils einer Woche) gemerkt, dass tiefgekiühlter Joghurt mit der Zeit schmilzt.
Wenn er also nun im Kong nicht mehr an den Joghurt zum Schleckern kommt, legt er ihn in die Sonne und kommt später wieder. Oder er schmeißt ihn hoch und wartet ab, was abfällt ;-D

Aber wenn es ums Überleben geht, werden Tiere ja noch viel Kreativer.
Schimpansen benutzen Werkzeug, Orcawale nutzen die Wellen als Waffe, Ameisen züchten sich Pilze oder Wanzen....

Ja, diese wunderbare Schöpfung, ich kann jedesmal wieder neu darüber staunen ;-D

Gott ist so kreativ.

Ich bin so froh, dass es auch draußen wieder kühler geworden ist. So kann ich wieder lange und ausführlich mit meinem Hund laufen gehen.
Morgens treffe ich mich immer mit einer Freundin.

Ich genieße es, in Bewegung zu sein, Rehe zu sehen und die Natur zu bewundern, die sich langsam Richtung Herbst verändert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von solana am 21.09.2016 21:46

Ja, die Natur bietet so viele wunderschöne Ablicke.
Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, komme ich unterwegs oft in den Genuss von Sonnenuntergängen.



So schön war der Abendhimmel heute. Und tagsüber auch schon wieder schön warm; aber kaum war die Sonne weg, wurde es sooooo kalt, dass ich froh war, noch etwas zum überziehen dabei zu haben .... Angorasocken hatte ich auch in der Tasche, aber ich dachte das lohnt sich nicht mehr für das kurze Stück ... zu Hause hatte ich dann doch Eisfüsse (barfuss in offenen Schlappen  - inzwischen sind sie wieder aufgetaut ).

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und schlaft gut.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cleopatra am 22.09.2016 08:05

Guten Morgen,

liebe solana, bist du wieder aufgetaut? ;-D

Es wird langsam Abends sehr kühl, das habe ich auch schon gemerkt. Aber am Tag schien bei uns die Sonne und ich bin zweieinhalb Stunden durch die Natur gewandert.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 22.09.2016 11:02

Guten Morgen ihr Lieben,

das Ziegeldach gegenüber glänzt tw. so, als ob es geregnet hätte. Der Sonne fehlt wohl schon ein bischen die trocknende Kraft.... Aber dafür ist es schön. Doch die recht dünnen Jacken können wohl am Haken bleiben ...

Bei uns sind zur Zeit die Igel sehr aktiv am späten Abend. Ohne Leine könnte ich das jugendliche Hundi nicht laufen lassen. Sie würde vermutlich unter ein rasendes Fahrrad oder Auto kommen. Die Gefahr ist mir zu groß.

Das Donnerstags-Fürbitt-Gebet der Losung hat das Thema Gesellschaft. Frieden, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit zwischen den Volksgruppen usw. Der letzte Satz liest sich so:
Glaube an Gottes Führung in der Welt und an seine Macht, Wunden zu heilen.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, wen ihr alles so kennt, oder wem ihr öfter mal im Umkreis begegnet?
Sie alle brauchen euer Gebet, unser Gebet.
Da ich ja unverheiratet bin, ist es doch erstaunlich, wer dann diesbezüglich alles mit Namen oder als Gestalt in den Sinn kommt. Vielen von ihnen schulde ich sogar Dank, einfach dafür, dass es sie gibt.
Das bringt dann auch wieder die Gedanken vor Gottes Thron.
Jemand bringt so täglich 400 Namen vor Gottes Thron. Halleluja.
Da habe ich noch sehr zu lernen, ihr auch?

**************************************************************************************************************************************

Soll ich meines Bruders Hüter sein?

Ein jeder sehe nicht auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient.

Losung: 1. Mose 4,9  ;  Philipper 2,4

*******

Herr, du Hüter unseres Lebens, bewahre mich davor, dass aus bösen Gedanken schlimme Tat erwächst. Lenke mein Herz, dass ich die Eigenart und die Not meines Nächsten erkenne. Gib mir die Kraft, für ihn einzustehen.
(Gebet der Redaktion)

Apostelgeschichte 5, 34-42  ;  Jeremia 28, 1-17  ;  Judit 5, 1-23

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Haben wir alle einen friede-vollen Tag mit Jesus und dem Nächsten, wo immer wir unseren Gedanken - Fuß hinsetzen. 







Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2016 14:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum