Kann mir Gott verzeihen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von lighty83 am 14.09.2016 16:54

ja, ist eine gute Erklärung

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von alles.durch.ihn am 14.09.2016 17:05

.. Und hier ist auch der Link..  ;) 

http://www.gotquestions.org/Deutsch/um-Vergebung-bitten.html

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 14.09.2016 18:18

Na endlich was ich verstehe :)

Und ihr seid euch sicher das das so richtig ist ?

Habe dann noch ne frage muss ich der Kirche beitreten oder ist das nicht nötig?

Also ob mein klauen an Jesus von dEM Beitritt der Kirche abhangt?

 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Pal am 14.09.2016 19:51

Aa;
Habe dann noch ne frage muss ich der Kirche beitreten oder ist das nicht nötig? Also ob mein klauen an Jesus von dEM Beitritt der Kirche abhangt?

Es ist gut eine Gemeinde zu haben. Das ist so wie eine Familie zu finden, wo du auch die nötige "Nestwärme" erfährst.
Aber deine Gottverbundenheit ist vor aller "Gemeinde-Familien-Verbundenheit" vorrangig.

Also das Erste zuerst! Und wenn das Vorteilhafte (noch) nicht vorhanden ist, so wird das Wichtigste (die Christus Verbundenheit) davon nicht abhängig sein.

liebe Grüße

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 14.09.2016 21:53

Also spielt es keine Rolle ob ich einer Kirche beigetreten bin oder nicht ?
Muß also keiner Kirche beitreten? 

Der klaube alein zählt  ?

Danke das ihr Mir so net hilft ich weiß ich versteh es nicht auf Anhieb und brauche meine zeit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2016 21:54.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Burgen am 14.09.2016 22:25

Einer Kircheninstitution beizutreten ist nicht zwingend notwendig. Es sei denn, du willst es.

Doch steht in dem neuen Testament, dass ein Christ seine Gemeindeversammlung nicht verlassen soll.

Stell dir vor du seist ein brennender Holzbalken. Er wird verglimmen und ausgehen, wenn er allein bleibt und nicht von anderen Holzbalken gefüttert wird. Das Feuer geht aus. Das lebendige Leben stirbt ab.



 

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 14.09.2016 22:51

Das verstehe ich wieder nicht also ist es Pflicht oder nicht ?
Is es ne sünde oder wie ?

Ich versteh jetzt wieder garni mehr 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von solana am 14.09.2016 23:04

Ich verstehe dich auch nicht so ganz, lieber Aaaa9.

Einerseits schreibst du, du liebst Gott und du willt mit Jesus ein neues Leben beginnen.
Und dann willst du nicht mehr tun als das das absolute Minimum, das nötig ist, um nicht in die Hölle zu kommen? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Gemeine ist keine "Pflicht".
Aber Gemeinschaft mit anderen Christen ist sehr wichtig gerade für Menschen, die ganz neu im Glauben sind. Und es ist etwas Schönes, gemeinsam Gottesdienst zu feiern, Gott zu loben, sich gegenseitig im Glauben zu unterstützen und sich gemeinsam an dem zu freuen, was wir im Glauben erleben und erkennen.

Das ist doch keine lästige Pflichtûbung, die man nur dann absolviert, wen es sich gar nicht vermeiden lässt ....

Warum hast du denn so einen Widerwillen gegen Gemeinde?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Burgen am 14.09.2016 23:53

Apostelgeschichte 2, 40-42
<Lasst euch aus dieser verirrten Generation erretten !>
Auch mit vielen anderen Worten beschwor und ermahnte Petrus sie, indem er sagte: Lasst euch erretten !

Die nun sein Wort gern annahmen, wurden getauft; und an dem Tag wurden etwa 3 Tausend Menschen zur Gemeinde hinzugetan.

Sie blieben aber treu in der Lehre der Apostel, in der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet.
~~~~~~~~~~~~~~
Römer 16, 4 - 5 u. 16
Grüßt die in Christus Jesus,
die für mein Leben ihr Leben riskiert haben, denen nicht nur ich danke, sondern auch alle Gemeinden unter den Nationen.

Grüßt auch die Gemeinde in ihrem Haus. Grüßt Epänetus, meinen geliebten Freund, der der Erstling von Achaja für Christus ist.

Grüßt einander mit dem heiligen Kuss. Es grüßen euch auch die Gemeinden Christi.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 Epheser 3, 10
Jetzt soll den Fürstentümern und Herrschaften in den Himmeln die vielfältige Weisheit Gottes durch die Gemeinde bekannt gemacht werden.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Hebräer 10, 24 - 25
Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und zu guten Werken anreizen,

und unsere Versammlungen nicht versäumen, wie es einige zu tun pflegen, sondern einander ermahnen; und das umsomehr, als ihr seht, dass sich der Tag nähert. ...

*******************************************************************************

Wie du lesen kannst, gibt es in der Bibel nicht die Organisation Kirche. Es gab die Menschen, die Jesus lieb hatten und ihm das Leben gegeben hatten innerhalb einer Gemeinschaft von Menschen, Gemeinde genannt.

Die Kirchen bildeten sich erst später heraus, ca im 3. Jahrhundert.
Es hat auch Vorteile so einer Kirche anzugehören. Es gibt da viele unterschiedliche Kirchen, auch Denominationen genannt. So etwa über 200.

Jesus Christus selbst besuchte im Jahreskreis die jüdische Synagoge. Die ersten Christen teilweise auch.



 

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Kann mir Gott verzeihen?

von Aaaaa9 am 15.09.2016 13:56

Also ist es nicht nötig einer Kirche beizutreten? 
Aber trotzdem bin ich Christ wenn ich an Jesus gott klaubei?
 Und komm im Himmel auch ohne Kirche ?

Danke eure geduld  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum