WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


geli
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von geli am 18.09.2016 18:45

Also ist der eizigste weg im Himmel zu kommen sein glauben in Jesus zu setzen

Ja, so ist es! Er ist der einzige Weg zu Gott.

Was Gott mit denen macht, die diese Botschaft nie gehört haben - das müssen wir ihm überlassen. Er wird am Ende alle Menschen vor seinem Thron versammeln und Gericht halten - lies mal Offenbarung 20, ab Vers 12.

Diejenigen, die sich an Jesus Christus gehalten haben und sein Angebot zur Erlösung ihrer Sünden angenommen haben, die kommen nicht in dieses Gericht - lies dazu Johannes 3, Vers 16, und dazu Johannes 3, Vers 18!

Wer an Jesus glaubt und ihm vertraut, ist auf der sicheren Seite - er kommt auf jeden Fall in den Himmel zu Gott.
Für Dich und jeden Einzelnen Menschen ist es also wichtig, wie er persönlich zu Jesus steht.
Wenn Du in den Himmel kommen willst, musst Du für Dich ganz persönlich diese Entscheidung treffen. Was mit den anderen ist, ist nicht Deine Verantwortung!

Mach Dir einfach mal nicht so viele Gedanken darüber, wer nun genau in die Hölle kommt und wer nicht - wir sind nicht diejenigen, die den Menschen ins Herz schauen können, und wir haben auch nicht die Befugnis, darüber zu richten. Jetzt nicht, und auch später nicht.
Das müssen wir ganz und gar Gott überlassen.

Schau einfach nur auf Dich und mach die Sache mit Jesus klar! Denn Du weißt den Weg zu Gott.

Lg, geli

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 19.09.2016 13:52

Hallo ertmal danke für eure antworten und für die Geduld die ihr hattet habe mir das alles noch mal durchgelesen und frage zum Abschluss noch mal zusammen 

Habe dieses Video gesehn https://youtu.be/8y95Y2N2kow
Ist nur 4 min lang und der sagT genau das 

Also ist es so das laut der Bibel vorausgesetzt sie wissen von Jesus  

Alle Moslems Atheisten Agnostiger usw  kommen in die Hölle weil sie nicht an Jesus glauben


Umgekehrt  ist  es ja auch so bei Moslems 
Alle die nicht an Koran glauben kommen in die Hölle
Also Atheisten Agnostiker Christen usw

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2016 13:54.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Lila am 19.09.2016 14:07

Lieber Aaaaa9

 

Du hast die Möglichkeit an Jesus zu glauben. Ist das Dir nicht genug? Was geht es mir an, über anderen zu urteilen? Was ist wenn die anderen Morgen Jesus erkennen und annehmen?

Der Satans Verfügung ist bekannt: „werdet sein wie Gott"... 1Mose 3,5

Wir sind nicht Gott, und da musst Du schon Gott fragen. In Gottes Wort findest Du die Antwort, denn es steht dort klar geschrieben.

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Greg am 19.09.2016 14:26

Irgend einer wird schon recht haben. 
 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Greg am 19.09.2016 14:28

Wiese klauen wir? Das macht keinen Sinn...

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Burgen am 19.09.2016 21:23

Hallo Aaaaa9

ein kleiner Hinweis zuvor: klauen bedeutet für uns stehlen.
Du meinst  glauben. 
Glauben bedeutet in diesem Zusammenhang Vertrauen zu Gott, an sein Wort - Jesus Christus.
Gottes Geist verändert unser Herz, Liebe Gottes zieht in das Herz des Glaubenden ein.
Mord und Totschlag usw. ziehen aus, Jesus zieht ein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für einen Moslem verstandesmäßig sehr schwer ist,
mit Jesus Christus sein Leben bis zum Tod zu leben.

Doch dieser Wechsel lohnt auf jeden Fall.
Allerdings würde er u.U. sogar von seinen Eltern und anderen Verwandten getötet werden.

Aber - die Liebe Jesus ist ein Gottesgeschenk und eine gute Investition in die eigene Zukunft.
Mit Gott der Christen können Festungen zerstört werden, die das Herz und den Verstand knechten wollen.
Es heißt: Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.
Gebete


 

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 19.09.2016 23:10

Also ich bin kein Moslem fals das gedacht wird 


Mit geht's bloß gerade darum um zu wissen wer alles in die christliche Hölle kommt  

 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Greg am 20.09.2016 09:19

Mit geht's bloß gerade darum um zu wissen wer alles in die christliche Hölle kommt

Manche leben da schon...

Aber in der Hölle kommt nur, wer da hin will. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 20.09.2016 12:18

Wie wer da hin will ?

Also es kann ja nicht jeder in denn Himmel kommen
Deswegen frage ich was mUSS man getan haben um in die höle zu kommen ? 

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Pal am 20.09.2016 13:04

Aa: Wie, wer da hin will ?

@Greg meinte sicher, das alle Hölleninsassen, das bekommen, was sie zwar so nicht wollten, aber womit sie sich durch ihren eigenen Willen entschieden.
Die sagen nämlich so ungefähr: Wir brauchen keinen Erlöser, keinen Jesus, keinen wahren Gott! Wir können, mit unseren Bosheiten selbst zuwege kommen...

Aa: Also es kann ja nicht jeder in denn Himmel kommen

Doch, doch es könnte jeder Mensch in den Himmel kommen, wenn sie sich nur von ihren Bosheiten / Sünden trennen wollten und Gottes Weg zur Trennung von Sünde, nämlich die Gerechtigkeit eines absolut sündfreien "Gott-Menschen" (Christus) in Anspruch nehmen wollten.

Aa: Deswegen frage ich was mUSS man getan haben um in die höle zu kommen ?

Du mußt nur sündigen. Dann hast du dir die Hölle schon ganz rechtmäßig verdient.
Das mit dem Sündigen erfordert natürlich einen gewissen Reifezustand. Das heißt, du muß dazu auch fähig sein. Also ein Baby oder ein Geisteskranker, der wirklich unzurechnungsfähig ist, kommt beim Sterben mE sicher nicht in die Hölle, sondern in den Himmel.
Warum? - Weil er einfach nicht bewußt sündigen konnte, er konnte also gar nicht schuldig werden.
Und das weiß ein Allwissender sehr wohl zu beurteilen.
Verstehst du? -

Für alle die fähig sind zu sündigen, braucht es eine Strafe. Weil ohne Strafe geht es beim Allergerechtesten einfach nicht!
Diese Strafe wird die Hölle sein, oder aber man wählt die Ersatz-Strafe = Golgatha!
Dort wurde alle Sünden, aller Menschen (natürlich ausgenommen die Lästerung gegen den Hl.Geist) gesühnt.
Dort wurde unser lieber HERR Jesus dermaßen gestraft, das es für alle, alle Menschen ihres Unmengen von Sünden ausreichen würde. - Wenn sie nur wollten!

lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 14:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum