WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 20.09.2016 14:30

Ja also es kann jeder in denn Himmel kommen aber die Voraussetzungen ist doch dafür das man Jesus als eretter animmt und das man ihn vertraut und an ihn glaubt  sonst kommt keiner in denn Himmel das ist doch das A und O ?
Und ohne Jesus kein Himmel Sonden Hölle 


Das heißt doch das nur Christen in denn Himmel komme weil nur Christen glauben an Jesus ..


Und wenn jemand Jesus Christus nicht als eretter animmt kommt er in die Hölle  




Jesus hat doch für unsere Sünden am Kreuz bezahlt damit wir gläubigen Christen nicht in die Hölle Sonden im Himmel kommen  

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Pal am 20.09.2016 15:20

Aa:
Und ohne Jesus kein Himmel Sonden Hölle.
Das heißt doch das nur Christen in denn Himmel komme weil nur Christen glauben an Jesus
Im Prinzip hast du völlig recht. Aber solche Aussagen können falsch verstanden werden, wenn man sie nicht genauer differenziert.

Wie schon gesagt ein Baby, oder ein Geisteskranker oder ein Urwaldeinwohner, (der vermittels seines Gewissen beweist, das Gottes sich in ihm bezeugt)... auch ein Schächer am Kreuz, der wohl kein "Christ", (in deinem Sinne gewesen ist) sondern einfach nur ein Verbrecher, kommen dennoch in den Himmel.

Alle von Gottes Geist angetriebenen, im AT, kommen selbstverständlich auch in den Himmel.
Das heißt, obwohl Golgatha noch nicht geschehen war, so haben sie dennoch ihren Glauben auf den zu erwartenden Erlöser gerichtet und kamen damit selbstverständlich auch ans selige Ziel.

Verstehst du?
Doch am Ende wird sich herausstellen CHRISTUS wirkte in allen Himmelsbewohnern!
Ob bewußt oder unbewußt. Denn ohne Christus bleibt nur Ungnade und eine absolut schreckliche Strafe!
Aber vermittels Christus ist da Vergebung, Akzeptanz, Liebe, Friede, Seligkeit und unvorstellbare Freude!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 15:21.

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 20.09.2016 16:06

Was bedeutet das ?


Im Prinzip hast du völlig recht. Aber solche Aussagen können falsch verstanden werden, wenn man sie nicht genauer differenziert.

Wie schon gesagt ein Baby, oder ein Geisteskranker oder ein Urwaldeinwohner, (der vermittels seines Gewissen beweist, das Gottes sich in ihm bezeugt)... auch ein Schächer am Kreuz, der wohl kein "Christ", (in deinem Sinne gewesen ist) sondern einfach nur ein Verbrecher, kommen dennoch in den Himmel.

Alle von Gottes Geist angetriebenen, im AT, kommen selbstverständlich auch in den Himmel.
Das heißt, obwohl Golgatha noch nicht geschehen war, so haben sie dennoch ihren Glauben auf den zu erwartenden Erlöser gerichtet und kamen damit selbstverständlich auch ans selige Ziel.


Ich verstehe das jetzt so Atheisten und Agnostiker die kommen auf jeden Fall in die Hölle denn die wissen das es Jesus gibt aber glauben nicht dran deswegen Hölle

Anders gläubige wie zb Moslems Budisten usw kommen auch in die Hölle aber vorausgesetzt sie wissen das es jesus gibt

Wenn sie nicht wissen das es Jesus gibt kommen sie nicht in die Hölle egal welchen glauben sie haben denn sie wusten ja nicht das es Jesus gibt


ABER SOBALD JEMAND WEIß WER JESUS IST UND IHN TROTZDEM ABLEHNT UND NICHT AN IHN GLAUBT DER KOMMT IN DIE HÖLLE ?


angenommen ein Moslem weiß es gibt Jesus wovon ich ausgehe und er glaubt nicht an ihn und glaubt lieber an denn Gott aus denn Koran und NICHT AN JESUS der kommt dann auch in die Hölle? 

Im Prinzip kommen alle in die Hölle die von Jesus wissen aber nicht an ihn glauben

Egal ob sie Moslem Atheist Budist Hindu usw ist wenn sie von Jesus wissen und nicht an ihn glauben kommen sie in die Hölle ?

Ich hoffe iCh hab es jetzt richtig verstanden  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 16:08.

lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von lighty83 am 20.09.2016 16:40

Hallo Aaaaa9,

ich finde es gut, dass du nachhakst und fragst bis du es verstanden hast.
Vielleicht will Gott dich ja gebrauchen, dass andere Menschen zu Jesus finden
und dazu ist es gut, wenn du gut informiert bist :)

Sei gesegnet
Lighty

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Pal am 20.09.2016 17:04

Aa:
ABER SOBALD JEMAND WEIß WER JESUS IST UND IHN TROTZDEM ABLEHNT UND NICHT AN IHN GLAUBT DER KOMMT IN DIE HÖLLE ?

Auch bei diesem Satz mußt du differenzieren. Denn der Begriff "WISSEN" wer Jesus ist, muß genau beachtet werden.
Besser ist, du sagst da, es geht darum Christus wirklich zu lieben.
Denn auch viele Pseudo-Christen, die unheimlich viel von Jesus wissen, und sich auch zum Schein als treue Christen ausgeben, haben ihn aber in Wirklichkeit gar nicht so lieb, wie es ein wirklich Wiedergeborener tut!
Und sie erwartet dann auch ein Schreckliches:
Luk 13:27 Und er wird sagen: Ich sage euch: Ich kenne euch nicht, wo ihr her seid; weichet alle von mir, ihr Übeltäter. Luk 13:28 Da wird sein Heulen und Zähneklappen...

Lieber @Aa, Ich würde deinen Satz wie folgt ergänzen:
Egal ob sie Moslem Atheist Budist Hindu usw ist wenn sie von Jesus wissen, und nicht an ihn glauben, ihn nicht lieben, dann kommen sie sicher in die Hölle! -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2016 17:06.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Greg am 20.09.2016 17:07

Deswegen frage ich was mUSS man getan haben um in die höle zu kommen ?
Nichts!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Pavle am 21.09.2016 23:52

Am Anfang schuf Götter die Himmel und die Erde. (1. Mose 1,1)

@Pavle: Das habe ich bisher noch in keiner einzigen Bibelübersetzung so gelesen. Überall steht: "Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde." lg, geli

Hallo geli, ist zwar schon Tage her, aber nur kurz. Im Grundtext steht אֱלֹהִ֑ים (elohim), das ist der Plural von אֱלֹהַּ (eloah). Immer wenn der Schöpfergott gemeint ist, steht elohim (ca. 2.600x im AT) in Verbindung zu einem Singular Artikel, Verb ... . Allerdings wird elohim auch für viele (falsche) Götter verwendet (z.B. in 2. Mose 20,3 oder Josua 24,15); aber da ist auch der zugehörige Adjektiv (anderen) bzw. Partikel (welchen) im Plural, so dass es immer klar ist, wann der Schöpfergott (die Dreieinigkeit) und wann mehrere (falsche) Götter gemeint sind.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2016 00:13.

Aaaaa9

44, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von Aaaaa9 am 22.09.2016 17:47

Hallo also so ist es richtig? 

 Lieber @Aa, Ich würde deinen Satz wie folgt ergänzen:
Egal ob sie Moslem Atheist Budist Hindu usw ist wenn sie von Jesus wissen, und nicht an ihn glauben, ihn nicht lieben, dann kommen sie sicher in die Hölle! -

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von geli am 22.09.2016 18:13

Vielleicht könnte man noch ergänzen: "Wenn sie nicht getan haben, was er uns gesagt hat" - denn "glauben" und "tun" sollte zusammenwirken!

Jesus sagte in Matth. 7,21: "Es werden nicht alle, die zu mir sagen: "Herr, Herr!", in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel."

Gott will immer unser ganzes Herz, und nicht nur schöne Lippenbekenntnisse!

Lg, geli

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?

von geli am 22.09.2016 18:19

Am Anfang schuf Götter die Himmel und die Erde. (1. Mose 1,1)

Danke, Pavel, für Deine Erklärung!

Aber trotzdem würde das für mich keinen Sinn machen, denn wenn damit wirklich gemeint wäre, dass es viele Götter gibt - dann hätten diese (falschen) Götter ja bei der Erschaffung der Erde mitgewirkt?
Gott würde sicher nicht "gemeinsame Sache" mit irgendwelchen "Göttern" machen, vor denen er uns ja später eindrücklich warnt.

Ich denke eher, mit dem Plural von "Gott" ist das gemeint, was auch in 1. Mose 1,26 anklingt: "Lasset uns Menschen machen" - also auch ein Plural.
Damit ist aber m.E. Gott, Jesus und der Heilige Geist gemeint. Also doch wieder nur "Einer" - nämlich der einzige wahre Gott, der auch in allen Religionen gesucht wird.
Der aber leider nur durch seinen Sohn Jesus Christus zu finden ist.

Lg, geli

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum