Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Pal am 25.10.2016 19:07

lighty:
Ich glaube auch, dass es ein Verlorensein (Hölle) nach dem Tod gibt.
Wozu sonst der Missionsauftrag? Wieso sollten wir anderen dann von Jesus erzählen?

Für mich ist es eine ganz andere Perspektive.
Wenn Gott absolut gut und gerecht ist, dann kann er das Böse einfach nicht ungestraft lassen.
Die Strafe zeigt (übrigens) die Schwere des Verbrechens.

Wir halten im allgemeinen unsere "kleinen Sünden" für nicht so schlimm. Wir unterbewerten das, was dem hochheiligen Gott absolut unverträglich ist.

Somit wird in vollkommenster Gerechtigkeit abgerechnet.
Entweder auf Golgatha oder in der Hölle.
Jeder Mensch entscheidet sich, wo seine Bosheiten behandelt werden sollen!

Wenn ich diese biblische Grundlage nicht akezptieren kann, dann weiß ich auch nicht weiter...

Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 20:28

Hallo Pan
Für mich gibt es keine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben!

Du schreibst mir deswegen:

Dann haben wir beide ein gewaltiges Grundlagenproblem!

Warum habe ich zugleich mit dir das Grundlagenproblem?
Meine Grundlage ist Jesus Christus, und ich wüsste nicht eine Stelle, da Er den Kindern ans Herz gelegt hätte, sie müssten an die Hölle glauben.
Dein Problem ist für mich kein Problem.

Liebe Grüsse
Friede


Antworten

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 20:32

Hallo Greg

Aus deiner Sicht liege ich sehr sehr falsch, habe ich gelesen.
Das mag sein oder auch nicht sein.

Du darfst trotzdem eine fröhlich Knackwurst bleiben.
Fröhliche Menschen sind mir lieber als Murrer.

Liebe Grüsse
Friede

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von solana am 25.10.2016 20:53

Friede schrieb:

Für mich gibt es keine Notwendigkeit, an die Hölle zu glauben!

Hallo Friede
Nach welchen Kriterien legst du fest, was für dich notwendig zu glauben ist und was nicht?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2016 20:54.

Friede

60, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 31

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Friede am 25.10.2016 21:13

Nach den 10 Geboten, dass ich in der Wahrheit meines Herzens bleibe und in der Liebe zu Jesus Christus, dabei wo immer möglich meine(n) Nächsten nicht verletzend.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es keine Hölle gibt? Ich schrieb, dass es keine Notwendigkeit gäbe, an die Hölle zu glauben!
Ich schrieb, es ist genug Hölle, wenn Menschen durch Leiden und Nöte gehen (müssen).

Ich glaube darüber hinaus auch nicht, dass Jesus / Gott straft; der Mensch ist genug gestraft alleine durch die Folgen eines allfällig eigenwilligen Sich-abwendens-von-Jesus. Wenn der Mensch sich in seiner eigenen Geistesumnachtung müde gestossen hat, dann steht Jesus da mit offenen Armen, um den Gebeugten und Gefallenen aufzunehmen, neu auszurichten und ihn zurückzuführen ins Leben.

Liebe Grüsse und schönen Abend noch
Friede


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Henoch am 25.10.2016 21:46

Hallo Ihr Lieben,

Friede verstehe ich so, dass der Mensch dadurch, dass der Herr ihn " in seinen falschen Wegen dahin gibt", ihn quasi dahingehen lässt, wohin er will", genug schreckliche Konsequenzen hat. Das gilt aber für das irdische Dasein, Friede.

Die Gläubigen holt er da irgendwann durch "Züchtigung" heraus. Manchmal auch dadurch, dass er sie zu sich nimmt, wie Hananias und Saphira, ja, auch das ist "Bewahrung (vor Sünde) und Fürsorge für die Seele".

Die Schrift spricht ganz klar von dem Zorn Gottes über die Ungläubigen. Auch da steht Jesus aber zunächst zu deren Lebzeiten auf der Erde mit offenen Armen da und nimmt sie an und rettet sie, sobald sie sich bekehren und Buße tun.

Tun sie das zu Lebzeiten nicht, wartet die Hölle, die Verdammnis und die ewige Qual.

Insofern ist auch die Frage von Solana wichtig, denn wir dürfen nicht einfach Teile der Schrift weglassen und den Glauben daran, dass es die Hölle gibt, weglassen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2016 21:49.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Henoch am 26.10.2016 00:00

Hallo Burgen,

zurück zum Thema,

wenn Jesus in drei Tagen wiederkommen würde, dann sollte das nichts ändern, denn wir dürfen davon ausgehen, dass er jetzt gleich kommen kann.

Und da muss ich mich nicht vorbereiten, denn diese Freude über ihn muss nicht vorbereitet werden.

Bitte, wer Lust hat, lese in Ruhe Johannes 17 durch. Da lest ihr, was Jesu Herzenswunsch an seinen Vater für die ist, die er sich durch sein Blut erworben hat.

Ich fasse mal zusammen: Er will, dass wir ihn und den Vater erkennen, weil das das ewige Leben ist. Er will eins werden mit den Menschen, die er liebt, wie er auch eins ist mit dem Vater. Er will die Seinen heiligen in der Wahrheit, er will sie bewahren, damit sie nicht verloren gehen, er will, dass sie seine Herrlichkeit sehen und auch ihnen die Herrlichkeit geben, die er selbst hat, er will, er will..... und er will, dass wir da sind wo er ist. Und all das bittet er für uns. Ja, darauf freue ich mich. Aber am meisten freue ich mich auf ihn und das wird meine größte Freude sein und bleiben.

Er gab mir alles und ich konnte und kann ihm nichts geben. Und weil das so ist und alles durch ihn und für ihn und zu ihm hin ist, ist es völlig unwichtig, was ich voher meine noch tun zu sollen. Ich vertraue, dass er dann zu mir sagt, Friede mit Dir und alle meine Tränen abwischt. Mehr brauche ich nicht, aber das brauche ich absolut. Ich werde mich mit ihm über die Dinge freuen, die er durch mich getan hat und froh sein, dass mir alles vergeben ist.

Und ich werde so überwältigt sein von seiner Herzensschönheit, dass ich einstimmen werde in die himmlischen Chöre, um ihm von Herzen Dank zu sagen und meine Freude über ihn zum Ausdruck zu bringen. Und hoffentlich gibt es im Himmel die Worte, die mir so oft fehlen, um ihm all das auch sagen zu können.

Henoch

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2016 00:04.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von nusskeks am 26.10.2016 09:11

Wüsste ich von diesem Datum, wäre ich vermutlich recht aufgeregt.

 

Kann auch sein, ich würde aufhören zu arbeiten um noch etwas Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Ich würde sie küssen und dann den Menschen die Gott mir aufs Herz gelegt hat und die ihn noch nicht kennen, erneut ein letztes Mal mit dem Evangelium konfrontieren.

Tja und dann.... dann würde ich an einem Tag durch unser Dorf rennen und allen denen ich begegne das Evangelium erzählen, sofern Gott mir für die Zeit nicht etwas anderes zu tun gibt.

nk

One of Israel

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Burgen am 26.10.2016 09:29

Ja, hallo nusskeks.
Danke dir, da lacht mein Herz.

Wie gut ist es doch, so einen Gedanken mal aufzugreifen und von allen Seiten zu beleuchten.

Die darüber gehörte Predigt habe ich schon längst vergessen.

Aber das hier ist einfach wunderbar.

Danke an jeden hier sich mitteilenden. Gott segne uns und erhalte uns eine erwartende Einstellung und Haltung jeden Tag.

LG
Burgen
 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von Greg am 26.10.2016 09:32

Du darfst trotzdem eine fröhlich Knackwurst bleiben. Fröhliche Menschen sind mir lieber als Murrer.

Das bleibe ich auch weiterhin, auch wenn Du hier eine Irrlehre vertrittst. 

Meine Grundlage ist Jesus Christus, und ich wüsste nicht eine Stelle, da Er den Kindern ans Herz gelegt hätte, sie müssten an die Hölle glauben.

In der Bibel wird überhaupt nicht berichtet, was er den Kindern gesagt hat. Anhand deiner Argumentation könnte man sagen, das er den Kindern gar nichts gesagt hat.

An sehr viele andere Stellen hat Jesus ausdrücklich vor den Konsequenzen gewarnt, wenn man sich von Gott abwendet. Jesus sagt mehr über die Hölle und die ewige Verdammnis in der Bibel als jeder andere. 


 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum