Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2412

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 21.12.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben,

oweiowei, was ist denn bei euch im Haushalt los?
Wie gut, dass euc beiden nichts passiert ist, das muss ja heftig ausgesehen haben ;-D

Ich wurde gestern Morgen um halb sieben angerufen. Mein bester Freund brauchte jemanden zum reden.
Ihr habt ja sicher auch mitbekommen, was vorgestern in Berlin passiert ist.
Nun, mein bester Freund ist in Berlin aufgewachsen, einer seiner besten Freunde, mit denen er noch zur Schule ging, ist einer der Todesopfer.
Wenn man es in den Nachrichten liest, ist es schon sehr schlimm.
Aber wenn man Betroffene kennt... ich hoffe so sehr, dass dieser Vorfall sehr schnell aufgelöst wird und der Täter har bestraft wird.

Vorgestern hatte ich ein anderes Erlebnis, deshalb konnte ich hier auch nicht mehr viel schreiben:
Auf dem Spaziergang am Morgen stießen wir auf einen fremden Hund ohne Halsband, ohne Besitzer. Er lief auf der Schnellstraße herum.
Er lief sofortzu uns und spielte mit unseren Hunden.
Da wir ihn nicht auf der Straße laufen lasssen konnten, nahm ich ihn mit und versuchte, ihn mit meiner Leine einzufangen, was sehr schwer war, dar dieser Hund sehr stürmisch war.
Aber irgendwann hatte ich ihn dann mit der Leine (ohne Halsband) eingefangen.
Meine Freundin nahm meinen Hund ohne Leine und ich versuchte so gut wie es ging, diesen Hund zu bändigen.
Nassgeschwitzt kamen wir bei mir an. Dieser Hund zog sehr stark und stand fast nur in der Leine.
Ich habe ihm dann in unserem Waschkeller eine Decke hingelegt und einen Trinknapf hingestellt.
Während ich zur Arbeit fuhr, habe ich mit den umliegenden Tierheimen telefoniert und meine Handynummer hinterlassen, falls jemand dort anrufen sollte.
Gleichzeitig hat meine Freundin einige Fotos von ihm in Facebook verbreitet, falls jemand dort suchen sollte.
Am Nachmittag, als ich den Hund gerade nach der Arbeit ins Tierheim fahren wollte, riefen mich dann doch die Besitzer an und der Hund konnte noch bei mir abgeholt werden.

Das war eine Aufregung und ich habe heute noch den Muskelkater und vermutlich etwas gezerrt von der Aktion ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

67, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2316

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 21.12.2016 10:13

Guten Morgen ihr Lieben,

ja, da kann man sehen, wie bunt und unberechenbar das Leben ist, jeden Tag neu.

Wie gut, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat bezüglich Küche und Hund.

Ein bisschen Muskelkater kann ja nicht schaden ...,

Ja, und von den Berlinern kann man lernen, ..., sie strahlten eine Ruhe aus, wie manche in Worte fassten.

Es ist immer wieder, Tod und Leben liegen so nahe beieinander.

Deshalb ist es so wichtig, Jesus in das eigene Leben einzuladen, ihn um Sündenvergebung zu bitten.

Johannes 3,16
Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.

Der Vers spricht sich nicht nur gut aus, sondern er ist die Wahrheit.

Es sollte kein Tag vorrüber gehen, ohne dass wir uns bewusst werden, dass er unser letzter auf Erden sein könnte ....

Ebenso empfangen wir den neuen Tag in dem Bewusstsein, dass wir ihn von Angesicht zu Angesicht sehen (werden).

LG
Burgen
 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

67, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2316

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 21.12.2016 10:35


Losung: Jesaja 5, 22-23    Matthäus 7, 2

Wehe denen,
die aus einem Schuldigen einen Gerechten machen gegen Bestechung  
und Gerechten ihre Gerechtigkeit absprechen ! 

Nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden;
und mit welchem Maß ihr messt,
wird euch zugemessen werden.

*******

Wir leben in einer ungerechten Welt, Herr. Aber du hast uns klargemacht, dass in deinem Königreich
nur solche Beziehungen annehmbar sind, die auf Gerechtigkeit beruhen.
Vergib uns, wo wir uns zu schnell auf Kompromisse eingelassen haben
oder wo wir uns angesichts geschehenden Unrechts blind gestellt haben.
Hilf uns heute, dass wir offen auf der Seite des Rechts für andere stehen.
(Subir Biswas - 1981, Herr, lehre mich teilen/Neuendettelsau)

Offenbarung 3, 7.8.10.11 (12)       Lukas 1, 26 - 38


 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

lighty83

34, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 80

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von lighty83 am 21.12.2016 19:50

Meine Ziele - Gottes Ziele ?

Ich lese gerade das Buch „Neues Leben – Neue Identität" von Neil T. Anderson. In dem Buch geht es um das eigene Selbstbild und dass wir lernen uns so zu sehen, wie Gott uns sieht: als geliebtes wertgeschätztes angenommenes beauftragtes Kind Gottes.
In einem Kapitel schreibt er darüber, dass eine mögliche Ursache von Depressionen die Enttäuschung darüber sein kann, wenn man seine eigenen Ziele nicht erreicht.

Diesen Gedanken fand ich sehr interessant und hilfreich. Welche Ziele habe ich? Brauche ich andere Menschen, um meine Ziele zu verwirklichen? Der Autor ermutigt, die eigenen Ziele Gottes Zielen anzugleichen, z.B. das Ziel zu haben, der Mensch zu werden, den Gott in mir sieht – zu werden, wie Er mich gedacht hat. Wenn Gottes Ziele unsere Ziele werden, dann setzen wir andere weniger unter Druck und arbeitet mit Gott zusammen, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich bin ermutigt worden, falsche Ziele loszulassen und „himmlische Ziele" zu verfolgen. Ein Ziel von mir ist es, eine gute und erfüllte Beziehung mit Gott zu führen. Das macht mich glücklich  und erfüllt mein Leben.

Mein Blog: https://schirm91.wordpress.com

Antworten

Burgen

67, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2316

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 22.12.2016 12:45

Danke, liebe lighty. Es ist hilfreich, mal von einem anderen Menschen etwas zu hören/lesen.
Sozusagen eine Hinausführung aus dem bekannten eigenen Geschmorenen. ...

~~~

Heute Nacht war mein Schlaf lange unterbrochen worden.
Meine Katze hatte zunächst Schwierigkeiten und meine Gedanken wurden ins Gebet gelenkt.
Und das führte mich zu einer Bekannten aus meiner Straße.
Sie hat eine schlimme Diagnose bekommen , ca 10 cm lang, und entsprechende Breite und Tiefe.
Wir trafen uns gestern unterwegs. Die erste Diagnose lag schon 24 Jahre zurück und nun,
nach einem emotional schweren und aufwühlenden Jahr diese neue Diagnose.

Ich muss dann immer daran denken, dass wir zu über 70% aus Wasser bestehen.
Und Wasser ist Träger von Vielem. Ein Japaner fotografierte eine lange Zeit Wassertropfen.
Es gibt darüber einen wunderschönen Bildband.
Die fotografierten Bildchen sehen aus wie die Keonjuwelen, nur viel hübscher, wenn man das Wasser
gut behandelt und nicht beschimpft usw.

Naja, jedenfalls dachte ich so, wenn Gott es will und der Mensch zu ihm betet, könnte der Mensch
in einem Augenblick neu werden.
Die bösen Zellen könnten sofort verschwinden. Jeder Mensch hat ja die eine oder andere
schlimme Zelle, die sich nicht immer zum Klumpen vereinen, sondern in der körpereigenen
Werkstatt repariert werden können. 

Immer wieder interessant und atemberaubend empfinde ich den Blick in ein Anatomie - u. Physiologiebuch.
Und auch das Nervensystem, Drüsen - u. Lympfsystem.!!!
Wie oft nehmen wir es einfach so hin, dass wir so sind, wie wir sind.
Dabei ist jeder Tag immer wieder von morgens bis abends ein Wunder.

 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

Burgen

67, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2316

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 22.12.2016 12:54

Losung:
Sacharja 4,6   Hebräer 11, 30

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen,
spricht der HERR Zebaoth.

Durch den Glauben fielen die Mauern Jerichos.

*******

O Heiliger Geist, du kannst das Leben wenden bei allen, die auf deine Werke schauen.
Den Frieden Christi gieß mit Mutterhänden in alle Herzen, die auf dich vertrauen.
Nimm von uns weg, was trennen will, und gib uns Kraft und Mut
zu deinem Plan und Ziel.
(BG: Wolfgang Polke)

Offenbarung 22, 16.17.20.21     Lukas 1, 39-56


 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 3542

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von solana am 22.12.2016 16:56



Mein neuster Versuch mit den Hermann-Brownies .
Diesmal hab ich statt 1 Portion Hermann lieber 1 1/2 - gut 300 g) genommen und sie sind saftiger und nicht so bröselig geworden. Ich denke, mit 400 g wird es noch bsser. Weil sie nicht so süss sind (und die Kinder mehr auf süss stehen), hab ich sie aufgeschnitten und mit etwas Schokoladencreme gefüllt.

Unseren Jüngsten hab ich anscheinend mit dem Backfieber angesteckt - wer hätte das gedacht. Früher hat er sich nie für Küche interessiert.
Er hat eine Brot-Backmasche mitgenommen, die ich vor vielen Jahren mal gekauft habe und die hier unbenutzt herumstand, weil ich doch lieber in Formen backe. Ich habe ihm dann auch einen kleinen Gusseisenbräter besorgt und das Brot daraus hat ihm noch viel besser geschmeckt (jetzt steht die Maschine vielleicht bei ihm weiter unbenutzt rum ). 

In der Weihnachts-Tombola vom Boule-Club haben wir wieder einmal eine Pute gewonnen, diesmal eine grosse.
Die werde ich heute abend backen, weil sie nur bis zum 24. MHD hat und ich lieber nicht bis zum letzten Drücker warten will. Dann ist sie auch wenigstens schon fertig und es wird weniger stressig, wenn die Gäste kommen.

Ich wünsche euch allen auch eine möglichst stressfreie Vorbereitung.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2016 16:57.

Cosima
Administrator

76, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 503

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cosima am 22.12.2016 23:51

Liebe Oasis, vorweihnachtliche Grüße möchte ich euch hier weiter geben.
Ich freue mich sehr auf das Fest der Geburt unseres Herrn! ER lebt und 
ist mitten unter uns, damals wie heute. Dafür bin ich so dankbar. 

Danke für euer Erzählen, liebe Cleo und Burgen, danke liebe Lighty, das du 
uns an deinem Erleben teilhaben lässt, darüber freue ich mich sehr. 

Liebe Solana: Deine Brownies! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen!
Ich kann mir vorstellen, dass du deinen Sohn mit deiner Back-Begeisterung
angesteckt hast. 
Ich habe hier bei meiner Tochter auch gebacken: ganz einfache Stollen, nach 
meinem Spezialrezept. Für mich backe ich die nicht mehr, aber hier gibt es 
genug Abnehmer... da hat mich auch die Backlust gepackt....

Jetzt sitzen wir jeden Abend um den Adventkranz, es wird gesungen, vorgelesen,
gespielt und viel erzählt. In den Adventwochen gibt es kein TV, das ist so erholsam.
Heute Abend hat mir mein jüngster Enkelsohn noch ein neues Spiel gelernt: "Auf 
Achse- das Spiel um Brummis, Frachten und Moneten!" Da musste man mit kleinen
Lastern durch Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland fahren und immer neue 
Strecken ausprobieren, mit verschiedenen Ladungen und da konnte man gut verdienen.
Er hat natürlich gewonnen...aber ich war auch nicht schlecht...hat jedenfalls mächtig
Spaß gemacht. Das spielen wir sicher nochmal. 

Und den Weihnachtsbaum haben die beiden Jüngsten gestern auch schon mit ihrem 
Vater geholt und dann dürften sie ihn schmücken...naja - die Mama hätte das ein
bisschen anders gemacht, aber die Jungs hatten Freude daran.

               Weihnachtsbaum_Steinis.jpg

In der Vorfreude auf das Weihnachtsfest grüße ich euch alle, 
eure Cosima.
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

31, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 2412

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 23.12.2016 07:59

Guten Morgen ihr lieben,

ach ja, so langsam kommt doch Weihnachtsvorferude auf
Einige Gäste werden schon heute Nachmittag kommen, deshalb habe ich gestern schonmal angefangen, die Wohnung sauber zu machen.
Liebe Cosima, ich musste schmunzeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe- das Spiel haben wir nämlich auch manchmal gespielt ;-D
Und liebe Lighty, dieses Buch kann ich auch sehr empfehlen.
Als ich es gelesen habe, hat es mir enorm geholfen.
Denn als Frührentner fühlte ich mich immer so nutzlos und zu nichts gut genug, auch in christlichen Themen.
In diesem Buch wird aber eben gezeigt, wie Gott uns sieht, anhand von einfachen Bibelversen.
Dieses Buch ist sehr wertvoll für mich geworden.

Oh, gester wurde ich auch sehr angenehm überrascht:
Als ich Mittags nach hause kam, lag ein Päckchen für mich da, ohne Absender.
Darin waren ganz viele weihnachtliche Dinge drin, Lebkuchen, Granatapfeltee, Kerzen, Servierten, eine Handcreme...
Und ich habe keine Ahnung, wer mir das geschickt hat ;-D
Ich habe mich so sehr gefreut ;-D

Heute Mittag gehe ich noch arbeiten, und danach werden bald die ersten Gäste eintreten.
Ich wünsche euch allen einen guten, erholsamen und fröhlichen Tag.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen

67, Weiblich

  Urgestein

Beiträge: 2316

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Burgen am 23.12.2016 10:48

Guten Morgen zusammen,

ja, nun ist es bald soweit.

Mir gefallen die roten und goldenen Kugeln in dem grünen Tannenbaum.

In diesem Jahr hatte ich hier nicht das Gefühl, viele Tannenbäume gesehen zu haben.

Vermutlich bin ich immer in der anderen Richtung unterwegs gewesen ...

Es ist wieder so ausserordentlich ruhig hier in der Straße, wie sonntags.

Aber ich muss noch Treppenhaus fegen und wischen und kurz mit dem Handmercedes los.

Bis Dienstag reicht das Kaninchen- u. Smoothiegrün nicht.

Viel Freude euch allen, allein, mit Freunden oder auch in euren Familien.

In der Stadtkirche wird es so voll sein, dass man keinen Schritt irgendwohin machen kann.

Draußen und im Portal werden Menschen warten, durch die engen Pforten hinein kommen zu können.

Mit Bodo in seinem Wagen und für mich mit einem kleinen Hocker und zwei Freunden wagte ich es mal.

Es war tatsächlich ein schönes Erlebnis 2013.

Seid behütet !

LG
Burgen
 

Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft seines Sohnes, Jesus Christus.
1. Korinther 1,9 /  Luther Bibel 2017

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum