Bilder verkleinern für die Galerie
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bilder verkleinern für die Galerie
von Annette am 02.01.2016 09:13Wie kann ich Bilder im PC verkleinern.Möchte sie hochladen aber geht nicht weil zu groß!
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
Re: Bilder verkleinern für die Galerie
von solana am 02.01.2016 09:54Hallo Annette
Das geht bspw mit paint. Wenn du damit das Bild öffnest, siehst du bei den Bearbeitungsfunktionen das Symbol "Grösse ändersn" (rechts oben). Wenn du da drauf klickst, kannst du eingeben, wie gross/klein du das Bild haben möchtest.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 02.01.2016 12:34Ich kann bspw. keine jpg-bilder im kleinformat mehr hochladen, obwohl Platz im Speicher dafür vorhanden ist !
von Sonnenkind am 02.01.2016 17:23Hallo Nordermole,
Wie misst du die Größe? Maßgeblich ist immer die Zahl der Pixel. Für ein Bild im Forum sollten es in der Breite nicht mehr als 1000, besser 600 sein. Angaben in mm oder cm liefern meist falsche Verhältnisse.
Gruß
Sonnenkind
. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)
von Cleopatra am 04.01.2016 07:43Ich habe meine Bilder hier immer in einer Pixelgröße von 300 bis 400 und hatte daher noch keine Probleme damit.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 03.06.2019 21:29Hier ist das Thema für Bilder verkleinern
Bonito
Gelöschter Benutzer
von Bonito am 04.06.2019 08:05Danke liebe Burgen für Deine Info !!
von Cleopatra am 04.06.2019 09:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Micro
Gelöschter Benutzer
von Micro am 04.06.2019 09:24Re: Bilder verkleinern für die Galerie
von burgold am 05.06.2019 20:34Toll erklärt Mirco. Und meine Größe zb beruht darauf , das ich in einen anderen forum genau dies Format benötige und ich somit es als "mein" Standard gesetzt habe .Wir zu verwirrlich sonst , zu merken welches Forum welche Größe braucht.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.