ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 06:4325 Wenn er schöne Worte macht, so traue ihm nicht, denn es sind sieben Greuel in seinem Herzen.
von user am 24.10.2025 14:52Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 14:58Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von Burgen am 24.10.2025 15:43
Hallöchen,
gehe davon aus, dass du bei ChatGPT ein Konto unterhältst?
Habe gerade in meinem neuen Buch geblättert und solches gelesen und gesehen. Es gibt auch die Möglichkeit kostenfrei dieses nutzen, jedoch dann mit weniger Möglichkeiten, zB die Antworten sind nicht so ergiebig.
Meine Frage: Hast du deinem Chat einen Raum für Bibelverse speziell gegeben? Kommt daher deine prompte Aneinanderreihung der Verse?
Meine Gedanken gingen zu meinem Thread bezüglich sein Herz unbedingt zu schützen. Was würde KI dazu antworten? Wie kann man sich das vorstellen? Wir sind ja alle hier auf dem Weg des Glaubens und lernen bestenfalls täglich hinzu.
Dennoch, deine Art die Antworten durchweg in Bibelverse zu verpacken ist mühsam und lässt das Wort Gottes irgendwie 'verkommen'. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Gespräch am Nachmittagstisch zu führen und nur mit Versen zB aus Gedichten zu füllen.
Das war von Gott Jahweh ganz bestimmt nicht eingerichtet worden. Das bei dir neigt eher einem Kreuzworträtsel oder so. Also ein Spiel, vielleicht Memmory.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
von user am 24.10.2025 16:38Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 17:08Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 17:1534 – so kommt deine Armut wie ein Wegelagerer und dein Mangel wie ein bewaffneter Mann!
von user am 24.10.2025 17:23Re: ChatGPT versus [manchmal] Versdenken
von user am 24.10.2025 18:2622 Wenn du den Narren im Mörser mit der Keule zu Grütze zerstößt, so weicht doch seine Narrheit nicht von ihm.
von user am 24.10.2025 18:4422 Wenn du den Narren im Mörser mit der Keule zu Grütze zerstößt, so weicht doch seine Narrheit nicht von ihm.
Jesaja 62
18 Der Herr wird mich auch von jedem boshaften Werk (und niedrigem Level im Fachbereich) erlösen und mich in sein himmlisches Reich retten. Ihm sei die Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit (nach Publikationen, die ewig halten)! Amen.
22 Wer nach Reichtum jagt, ist ein habgieriger Mann, und er weiß nicht, daß Mangel über ihn kommen wird.
23 Wer einen anderen zurechtweist, wird zuletzt mehr Gunst finden als derjenige, der mit der Zunge schmeichelt.

Antworten