Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Cosima am 12.04.2020 13:08

                                  Altar-Auferstehung.jpg
                  Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden! 
                                         Jesus Christus lebt! 


Diese Botschaft kann man gar nicht genug weiter sagen. 
Denn wenn Jesus auferstanden ist - dann lebt ER heute in dir und in mir. 

Und das macht unser Leben so wertvoll und frei von aller Last, die uns bedrückt, 
von der Sünde, die uns anklagt; von der Angst vor dem Kranksein, vor dem Alleinsein,
vor dem finanziellen Fiasko, vor dem Versagen im Alltag. 

Alles will Jesus Christus uns abnehmen, damit wir frei davon sind und aufatmen können. 

So habe ich das erlebt - und erlebe es seit über 50 Jahren - immer wieder. 
Deshalb bin ich so dankbar, dass mir der "Auferstandene" Jesus Christus begegnet ist. 

Fröhliche Ostergrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von burgold am 12.04.2020 14:28

Der herr ist wahrhaftig auferstanden. Hallelujah
DSCN1432_klein.jpg
Gesegnete Ostern euch allen.
https://www.youtube.com/watch?v=K52N-NP9qDE noch ein passendes lied wie ich finde. Schön das uns nichts trennen kann von Gottes Liebe. 

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von pray am 12.04.2020 22:17

Wenn ich mir die Auferstehung wieder neu vor Augen stelle, ist das ein großer Trost.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Burgen am 13.04.2020 18:55




Hallo ihr Lieben, 

falls jemand zu einer anderen Zeit nochmals eine sehr mutmachende Predigt sehen und hören möchte ... 

Prediger Burkhard Herrmann ist der Übermittler. 

Ebenfalls von ihm eine wirklich wunderbare, klare Predigt am Karfreitag: LKG Stadthagen 

Ostergottesdienst in Coronazeiten per Video  

Beide sind hier zu finden: lkg-schaumburg.de/ 


Einen guten friedsamen Rest-Ostertag uns allen 

LG 
Burgen 



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Cleopatra am 14.04.2020 07:43

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
ich habe mir die Tage nochmal Gedanken dazu gemacht, was was bedeutet, dass Jesus tatsächlich auferstanden ist.
 
- zum einen ist dies der Beweis, dass Jesus Gott ist. Kein Mensch kann sowas.
Es beweist, dass die Prophezeiungen des alten Testamentes eingetreten sind, dass Gott Wort hällt und seine Versprechen irgendwann eingehen.
Es zeigt mir aber auch, wen wir auf unserer Seite haben können.
 
- zum anderen bedeutet es, dass wir eine Zukunft haben, uns zwar eine wirkliche, eine echte Zukunft.
Durch den stellvertretenden Tod Jesu sind unsere Sünden vergeben (wenn wir diese Vergebung annehmen) und haben den Zugang zu Gott.
Unser Leben nach dem Leben auf Erden ist quasi gesafet.
Nun aber durch die Auferstehung haben wir noch viel mehr Geschenke bekommen- ein Leben mit Jesus auf unserer Seite.
 
Gestern las ich in einem Buch von vielen Nöten, Sorgen, Schmerzen und Problemen.
Die hat jeder von uns zu unterschiedlichen Zeiten.
 
Wenn wir nun aber diesen Jesus in uns haben (der heilige Geist als Pfand, Jesus selbst schenkte uns den heiligen Geist stellvertretend), was kann uns denn dann noch passieren?
Natürlich erleben wir oft weiterhin Sorgen und Probleme.
Aber wir sind nicht alleine.
 
Sehr schön ist es, wenn man einen Freund an seiner Seite hat und manche Dinge nicht alleine ertragen und erleben muss.
Nun aber wird es noch besser- wir haben jemanden bei uns, der nicht nur Folter, Erniedrigung und Trauer kennt, sondern der den Tod höchstpersönlich überwunden und besiegt hat!
 
Und wenn Jesus bei uns ist- was sollte uns dann noch passieren, was nicht in seiner Hand ist?
 
Natürlich hat Jesus uns kein Lotta-Leben versprochen, er ist ja nicht usner Diener, der dafür zuständig ist, dass es uns immer wohl geht.
 
Trotzdem schenkt Gott uns solche Momente immerwieder und wir dürfen eben immer wissen, dass Jesus bei uns ist, dass er uns liebt, dass er jede schwere Sekunde mit uns geht.
 
Und er ist Herr über Allem.
 
 
Das gibt mir Trost, auch in schweren Zeiten. Jesus hat den Tod besiegt- er ist Sieger.
Und wir dürfen diesen Sieger höchstpersönlich kennenlernen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von pausenclown am 14.04.2020 08:51

Hallo Cleo,

Was denkst du warum Jesus an diesem Tag auferstanden ist, warum nicht gleich, 4 Tage später oder eine Woche später?

Gibt es Hinweise in der Bibel darauf?


Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Cleopatra am 14.04.2020 09:22

Oh, sehr interessant, hat es etwas mit dem jüdischen Brauch der Einbalsamierung zutun?

Die Tatsache, dass die Leinentücher ordentlich gefaltet da lagen, als die Frauen ans Grab kamen zeigen ja, dass niemand den Leichnam hätte klauen können (was später behauptet wurde).
Denn die Gewürzsalben und Mischung aus Myrhe und Aloe hätten sich ja schon mit dem leinentuch vermischt und hätten nicht so getrennt werden können.
 
Ich denke nicht, dass es einen Hinweis auf die Dreieinigkeit gibt, oder?
Jetzt bin ich aber gespannt ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Burgen am 14.04.2020 09:30



Ich denke, die drei Nächte finden sich schon im AT, zB bei Jona als er im Waal verschluckt diese Tage verbringen musste ...


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von pausenclown am 14.04.2020 09:35

Hallo Cleo,

Da ich etwas schreib faul bin, Piste ich dir ein Artikel dazu.

https://de.icej.org/news/commentary/zeit-der-ernte-die-erstlingsfr%C3%BCchte

Antworten

Drea

52, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 32

Re: Der Herr ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!

von Drea am 14.04.2020 13:52

hallo ihr lieben,
zum Beispiel Geburtsort wird glaub ich in Micha beschrieben.... und Micha lebte ca, 750 jahre vorher,,,,Micha 5,1
jerimia 31,15 . zum beispiel wird man um kinder weinen,.,,,,
Jesja 53 ,4 Wunden ,,,.Jesu Kreuzigung
4 Mose 24,17Stern aus Jakob.........und ein Zepter aus Israel
Jesaja 7,14 Jungfrau Maria
daniel 9,25 und 26
es gibt sehr viele Hinweise,..
und zum Thema Sorgen viel mir ein , alle eure Sorgen werft auf ihn, auch die Ängste,,, nicht sagen meine Sorgen oder meine Ängste, das wäre eone Festlegung . jesus hat alles am Kreuz getragen.
klar sind sie da , aber es ist ja auch eine Fragem, wie wir damit umgehen......
lg drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum