Dios te bendiga... Gott segne Dich...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von Ben am 20.10.2014 06:57

Meine kleine Vorstellung in diesem Forum beginne ich einfach mit einem "Gott segne Euch", oder wie es in meiner neuen Heimat Ecuador heißt: "Dios te bendiga".

Ich heisse Ben und lebe seit drei Jahren in Guayaquil in Ecuador. Geboren wurde ich im Norden Deutschlands im Jahre 1958, habe aber beruflich und privat viele Jahre meines Lebens in anderen Ländern verbracht und dadurch die verschiedensten Menschen und Kulturen kennenlernen dürfen.

Nun meine kurze Geschichte, wie ich nach Ecuador kam:

Vor ca. 6 Jahren wurde ich von einem Freund nach Guayaquil in Ecuador fuer drei Wochen eingeladen. In dieser kurzen Zeit hier hatte ich nur einen Gedanken: "Dieses Land ist es! Hier möchte ich sterben." (wobei mit „sterben" natürlich „meinen Lebensabend verbringen" gemeint ist.

All die Jahre habe ich überlegt, warum ich ausgerechnet hier leben möchte. Klima: kenne ich aus anderen Ländern auch.. Tolle Menschen: habe ich von Afrika bis Asien auch kennengelernt... Natur: ebenso... usw...

Nun, vor etwa einem halben Jahr kam ich mit einer Nachbarin ins Gespräch und sie fragte mich: „Glaubst Du an Gott?". Ich sagte nur: „Ja, ich glaube an Gott, aber nicht an die Kirche und auch nicht an die Menschen!"

Ich erzählte ihr, daß ich als Kind nicht in die Kirche durfte, weil mein Vater es verboten hatte. Er sagte immer nur: „Unzählige Menschen verhungern jedes Jahr und keine Kirche hilft. Dabei haben sie Geld genug." Mit allen diesen Vorurteilen wuchs ich auf und lernte in meinem Leben auch viele Menschen kennen, die genau in das Bild meines Vaters paßten. All dies erzählte ich ihr und sie lud mich einfach nur in der Nachbarschaft in ihre Kirche ein.

Ich weiß nicht, warum ich dieser Einladung folgte. Ich ging einfach in diese Kirche. Ich war erschrocken, wie herzlich Menschen sein können (ich hatte Menschen immer anders kennengelernt).

Kurze Rede: Ich ging fortan jeden Sonntag in diese Kirche und wurde immer ruhiger und zufriedener. Eigentlich war ich ein Mensch, der schnell aufbrausend wurde. Aber das legte sich Stück für Stück.

Vor drei Wochen luden sie mich ein, ein Wochenende auf dem Land mit ihnen zu verbringen. Thema war einfach nur: „Allein mit Gott". Es wurde Texte aus der Bibel vorgelesen und erklärt. Ich erkannt, daß Gott bisher nur einen Platz in meinem Leben hatte. So nebenbei, ich glaubte ja an ihn... Und nun wurde Gott plötzlich mein Leben...

Am Sonntag dann wurden einige getauft und sie fragten mich, ob ich auch getauft werden möchte. Ich weiß nicht, warum mein Entschluß dazu so fest war. Ich wollte es und sie tauften mich mit nunmehr 56 Jahren! Ich fühlte mich plötzlich frei. Frei von meinen ganzen Altlasten (Sünden) in meinem Leben. Ich war niemals ein besonders guter Mensch und hatte das Gefühl, daß eine riesige Last von mir genommen wurde.

Nun weiß ich, warum ich 10.000 km weit weg in Ecuador bin... Gott hat mich gerettet...

Ich bete zu Gott im Namen Jesus Christus, daß ich weniger Fehler mache. Es ist zwar ein Kampf, aber es gibt nur einen Sieger dabei: GOTT (und damit auch ich).

Danke Dir Gott Vater und Jesus Christus, unser Erlöser.

 

So, nun wißt ihr ein wenig über mich und warum ich mich in dieser Community angemeldet habe.

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von marjo am 20.10.2014 07:26

Sei herzlich willkommen in diesem Forum. :)

Gruß, Marjo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von Cleopatra am 20.10.2014 07:44

Oh mensch, Ben...

das ist ja mal eine Vorstellung, wahnsin ;-D

Danke, dass du uns etwas über dich erzählt hast.
Fühl dich wohl bei deinen "Geschwistern" und lerne mit uns gemeinsam mehr von unserem Vater

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von Henoch am 20.10.2014 09:38

Hallo Ben,

ja Gottes Wege sind unergründlich und manchmal erstaunt es, wie er unser Leben führt, damit wir Ihn sehen können.

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier.

Herzlich Willkommen

Henoch

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von solana am 20.10.2014 10:01

Hallo Ben
Herzlich Willkommen und vielen Dank für dein schönes Zeugnis.
Ich wünsche dir viel Freude hier im Forum und überhaupt beim Entdecken, was Gott alles in diesem neuen Leben für dich bereit hält.
Liebe Grüsse
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von tefila am 21.10.2014 20:02

Vielen Dank für den Segensgruß gleich am Anfang - ich höre das gern!
Gott segne dich auch!
Willkommen hier.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Dios te bendiga... Gott segne Dich...

von alles.durch.ihn am 21.10.2014 21:57

Ganz herzlich willkommen auch von mir, lieber Ben..
Vielen Dank für dein Zeugnis ! Danke, Vater im Himmel für deine Wege... <3
Ein Bruder im Herrn mehr in unserer riesengroßen Familie. :- ))
 
Auch dir reichen Segen - bleib an Ihm "kleben"  
(Etwas besseres kann dir nicht passieren !)
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

« zurück zum Forum