Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


semmel

55, female

  Neuling

Posts: 1

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from semmel on 06/16/2022 11:29 PM

Ich habe Cosima ja erst kurz gekannt,aber sie war mir als gute Zuleserin bekannt im flüstern hier und wir haben gebetet zusammen.Im Open hat sie nur Positives getippt und ermutigt.
Ich wünsche der Familie viel Kraft und Gottes Segen.
Liebe Grüße
semmel

Reply

Poola

60, female

  Motiviert

Posts: 235

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from Poola on 06/18/2022 01:41 PM

Tränen in den augen,
auch wenn ich,,cosi,,cosima nicht persönlich kennengelernt habe,
hier im alten chat, im forum, haben wir lange geschrieben, gehabt
und hier im neuen chat und forum, schreiben, schrieben, wir auch lange
sie hatte sich immer zeit genommen,
hat immer mit mir gesprochen, geschrieben,
wir haben auch gebetet viel.
Auch austausch mit ,,unserm gott und der welt,,
liebe,,cosi,, danke das ich dich kenennlernen durfte, ich werde dich vermissen.
den angehörigen, der familie, viel kraft, und mein beileid.
Ein engel ist nun im himmel, bei gott.

++

Reply

Cleopatra
Admin

36, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4713

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from Cleopatra on 06/19/2022 07:26 AM

Andreas hat etwas wirklich wundervolles geschrieben:




Abschied von Cosima

 

Cosima war eine Frau der Liebe.
Die Liebe ist es, die sie uns als ihr Vermächtnis mit auf den Weg geben will.
Deshalb sollten wir, ihr zur Ehre, die folgende Einladung annehmen.

- - -
Einladung zur Liebe

Wenn es mir gelingt etwas mit Liebe zu tun, dann ist dies ein sehr wertvoller Tag.
Will ich jeden Tag zu einem himmlischen Erlebnis machen, dann darf ich zum Beginn eines jeden Tages Gott bitten:

Lieber Vater im Himmel, schenke mir heute die Kraft,
dass ich alles, was ich heute tue, mit Liebe tue.
Danke Herr für Deine Hilfe. Amen

Liebe kann man nicht erzwingen. Sie kann nur aus dem Herzen kommen. Ich kann also mein Herz nur dazu einladen, aber wie es darauf reagiert muss ich ihm selbst überlassen.

Natürlich weiß ich, dass mir das nicht immer gelingen wird. Aber dadurch sollte ich mich nicht entmutigen lassen.
Die Erfolge helfen mir im Leben weiter.
Deshalb sollte ich meine Erfolge wahrnehmen, mich darüber freuen, Gott dafür danken und jedes Mal ein kleines Fest feiern, wenn es mir wieder einmal gelungen ist etwas mit Liebe zu tun.

Mit der Zeit wird es zur Gewohnheit, so dass ich immer, wenn ich etwas beginne, daran denke, dass ich es mit Liebe tun will. Das wird mich verändern und schließlich werde ich Liebe ausstrahlen.
Das sollte allen Menschen möglich sein.

Wie würde sich die Welt verändern,
wenn alle diese Einladung in ihrem Wohnzimmer aufhängen würden?
Liebe schenkt uns Freude.
Die Freude am Herrn ist unsere Stärke.
Durch diese Stärke können wir dann noch mehr lieben.
- - -

Wir sollten Gott nur beständig darum bitten, dass wir alles mit Liebe tun.
Beständig wie ein kleines Kind, das seiner Mutter so lange auf die Nerven geht, bis es bekommt, was es will.
Die Bibel lädt uns dazu ein.
Zudem stimmt unsere Bitte mit dem Willen Gottes überein.
Unsere Sehnsucht nach Liebe ist ja eine Sehnsucht nach Ihm selbst.
Auch schreiben wir Gott nicht vor wie er unsere Bitte zu erfüllen hat.
Wir sind nur offen und aufmerksam für das was geschieht.

Es gibt also keinen Grund warum Gott unsere Bitte nicht erhören sollte.
Wir dürfen fest darauf vertauen, dass Gott unsere Bitte erfüllen wird.

Unser Bitte ist das Aussähen.

Danach dürfen wir geduldig auf das Wachsen, Reifen und auf die Früchte warten.

Wir müssen nichts vollbringen oder erreichen.
Alles geschieht von selbst.

Aufmerksam beachten wir auch das kleinste Wachstum um uns darüber zu freuen, Gott zu danken und ein kleines Fest der Liebe zu feiern.

Dies ist das Düngen für ein starkes und kräftiges Wachstum.

Wir wollen für Cosima ein weltumfassendes Haus bauen, dessen Steine aus Liebe sind.
Wenn wir uns auf diese Einladung einlassen ist das so ein Stein.
Ebenso wenn wir diese Einladung weiter geben.
Auch wenn wir uns freuen, danken und feiern ist das so ein Stein.

So wollen wir ihre Liebe für die Zukunft bewahren.

Die Blumen am Grab verwelken – die Liebe bleibt ewig.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply Edited on 06/20/2022 07:15 AM.

RuthNaomi2

57, female

  Neuling

Posts: 6

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from RuthNaomi2 on 06/19/2022 07:10 PM

Auch ich habe Cosima nie persönlich kennengelernt. Doch war es immer ermutigend, wenn wir uns geschrieben haben. Bin jetzt sehr geschockt. Letzte Woche habe ich noch gedacht "Hoffentlich ist sie nicht zum Sterben im Krankenhaus". Denn bei uns in der Klinik, in der ich seit Jahren arbeite, sterben die Patienten gerade wie die Fliegen. Was ich mir nicht gewünscht habe, ist nun leider eingetroffen.
Den Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft und Gottes reichen Segen. 

Reply

Andreas

71, male

  fester Bestandteil

Posts: 569

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from Andreas on 06/20/2022 02:21 PM

Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will. (1Kor 12,11)
Für mich ist es deshalb der Geist der Liebe, weil in der Liebe alles andere enthalten ist.
- - -
Am Anfang schuf Gott den Menschen und segnete ihn.
Am Ende holte Gott den Menschen Jesu, der sein Sohn war, zu sich heim.
Wir stehen zwischen Anfang und Ende.
Cosima hat ihr Ziel, das Himmelreich, erreicht:
Die ewige Herrlichkeit beim Herrn.
Liebevoll hüllt Er sie ganz mit Seiner Liebe ein.

Cosima hat das Himmelreich schon auf Erden gelebt:
Sie war eine Frau der Liebe. Sie hat allen Menschen ihre Liebe geschenkt.
Das war ihr nicht von Anfang an möglich:
Zuerst erlebte sie ein schweres und dunkles Leben als Raupe.
Doch dann erkannte sie den Geist der Liebe und nahm Ihn an.
Dadurch wurde sie zu dem wunderschönen Schmetterling, wie wir sie alle kannten.

Gott hat sich vorgestellt als: Ich bin, der ich bin da.
Cosima war immer für uns alle da.
Mit ihren viele Kindern, Enkeln und Urenkeln war sie fast allgegenwärtig.
Das sind göttliche Eigenschaften.
Dass sie solche besaß ist eigentlich nicht verwunderlich, denn sie ist ja schließlich Gottes geliebte Tochter.

Der Geist der Liebe ist es, der uns unser Erbe zuteilt.

Deshalb ist das Vermächtnis von Cosima für uns:
Erkennt den Geist der Liebe.
Nehmt den Geist der Liebe an und
lebt den Geist der Liebe,
so wie ich es euch vorgelebt habe.
- - -
Gebet einer Raupe

Oh Vater ich träum Tag und Nacht von der Schmetterlinge Pracht.
Erzähl der ganzen Welt davon, zu rühmen weltweit Deinen Sohn.
Oh Hl. Geist Du musst verzeihn, ich kann mich nicht aus mir befrein.

Oh Hl. Dreifaltigkeit, ich brauch halt diese Sicherheit.
Oh Geist Gottes nimm mich an, dass ich mich befreien kann.
Oh Herr gib mir dazu den Mut, damit Dein Schöpfungswerk nicht ruht.

Und so lobpreis ich Deinen Namen und spreche voll Vertrauen: Amen.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Reply

McMordin

53, male

  Neuling

Posts: 2

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from McMordin on 06/21/2022 10:55 AM

Hallo Zusammen,

es ist schön so viele Spuren meiner Mutter (Cosima) zu entdecken, danke für alle Gebete, danke für Eure mitfühlenden Worte. Glaube Community war ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens, Ihr alle wart ihr sehr wichtig und sie hat hier so viele schöne Freundschaften geknüpft, Lob und Dank. Am Freitag nun ist ihre Abschiedsfeier, vorbereitet wie sie war, schrieb sie ihre eigene Predigt dazu. Dies wird ein schwerer Gang für uns, auch wenn sie sich keine Trauerstimmung gewünscht hat. Danke auch hier, wenn ihr im Gebet hinter uns steht. Sollte jemand in der Nähe wohnen, herzliche Einladung und ihr dürft mir gerne ein Zeichen Eurer Verbundenheit hier über Glaube Community geben.
In Jesu Liebe verbunden Euer Martin Kloska

Anzeige.jpg

Reply

Cleopatra
Admin

36, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4713

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from Cleopatra on 06/24/2022 07:24 AM

Lieber Vater im Himmel, 

heute ist ein sehr schwerer Tag für die Familie Kloska und den zahlreichen Freunden unserer geliebten Helga, die ja nun bei dir ist.
Ich bitte dich um deinen Segen für diesen Tag.
Stärke alle Menschen, die sich auf den Weg zur Beerdigung machen.
Sei bitte ganz nah allen Angehörigen, die nun dabei sind.

Ich bitte dich um ganz viel Kraft. 
Wir wissen ja, dass es ihr jetzt gut geht und dass sie nun mit ihrem Mann gemeinsam bei dir ist. Doch es ist auch schwer für die, die hiergeblieben sind.

Danke, dass du jeden Kummer ernst nimmst.
Danke, dass du bei Familie Kloska bist.

Amen


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Burgen

-, female

  Neuling

Posts: 67

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from Burgen on 06/24/2022 08:27 AM



Lieber Vater unser, 

wir, die wir zurück geblieben sind, trauern um den Verlust unserer Cosima. 
Jedoch Cosima selbst, hat dir hier auf Erden alle Ehre gegeben. 
Sie war dein Werkzeug der Liebe für uns, die du uns durch sie, Helga Cosima, 
zukommen hast lassen. 
Vater, wir danken dir. 
Wir danken dir, dass ihr irdisches sowie geistig geistliches Leben 
nun abgerundet ist. 
Zusammen mit Jesus Christus, deinem lieben Sohn, sitzt sie zu deiner 
rechten Seite und findet volle Erfüllung in dir. 
Vater, wir danken dir. 
Hab Dank auch dafür, dass jetzt gerade Sommer ist. 
Die Sonne scheint, die Vögel singen. Es ist herrlich anzuschauen und 
anzuhören. All die bunten Blumen auf dem letzten Weg. 
Wir alle begleiten unsere liebe Cosima auf dem irdisch letzten Weg 
und freuen uns darüber, zu wissen, dass sie längst in deinen armen ruhen darf. 
Vater hab Dank. 
Tröste du auch die große Familie der Angehörigen und lasse den Samen
deiner Liebe trotz der Trauer in ihren Herzen friedsam wachsen und gegenwärtig sein. 
Der Sonnenschein, die bunten Blumen, der Gesang, das Gezwitscher der Vögel 
mögen sie begleiten in Erinnerung an eine tapfere, liebende Frau und Mutter sein 
über diesen Tag heute hinaus. 
Sie, die jetzt da ist, wo wir auch gerne sein werden. 

Danke, lieber Vater und amen. 



Reply

Merciful

51, male

  Urgestein

Posts: 1507

Re: Eine sehr traurige Bekanntmachung- Cosima ist heimgegangen

from Merciful on 06/24/2022 09:04 PM

Du bist vorausgegangen, den König nun zu seh'n,
auf Erden wir ausharren, bald ihm entgegengeh'n.
 
 
(Miroslav Chrobak, YouTube)
 
Merciful

Reply Edited on 06/24/2022 09:22 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum