Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 29.09.2018 08:49Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 29.09.2018 09:17Vielleicht ist Salbei eine gute Maßnahme.
Oder in maßen die chinesische Flüssigkeit , habe vergessen. Damit reibt man sich die Stirn ein.
ich selbst benutze gerne Wicksalbe für Babys und reibe es mir unter die Nase und auf die Brust.
LG und gute Besserung
Burgen
von solana am 29.09.2018 09:21Guten Morgen, Cleo.
Hört sich nach Mandelentzündung an; damit würde ich lieber zum Arzt gehen.
Antibiotika sind da am Besten.
Und wichtig: Viel Ruhe und richtig gut auskurieren, sonst kann die Entzündung evtl aufs Herz schlagen. Mandelentzündung ist nicht ohne.
Thymiantee hat leicht antibiotische Wirkung, der kann ein bisschen helfen, auch Ingwer- und Lindenblütentee, am besten mit Honig.
Oder eine Zwiebel klein schneiden und mit etwas Honig mischen und dann ziehen lassen. Der austretende Saft tut im Hals sehr gut.
Gute Besserung und liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Cleopatra am 29.09.2018 13:25Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von chestnut am 29.09.2018 20:12Das mit deinen Halsschmerzen lese ich erst jetzt.
Was ich früher oft gemacht habe, waren Quarkwickel. Ich hatte früher öfters Halsschmerzen.
Quark auf ein Papier, z.B. Haushaltpapier, oder Papiertaschentuch streichen. Die Schicht darf ruhig etwas dick sein. Diese dann auf den Hals andrücken. Nachher am besten ein Tuch das saugt um den Hals legen, z.B. ein Küchentuch, damit das eintrocknende Wasser aufgesaugt wird.
Zusätzlich kann man ja noch einen warmen Schal umbinden oder so, muss aber nicht sein.
Das ganze um den Hals trageb, bis der Quark ausgetrocknet ist, meist dauert das so 30 - 50 Minuten, je nach Dicke der Schicht. Deshalb ist es sinnvoll, den Quark nicht direkt auf ein Tuch, sondern auf ein Papier zu streichen, denn dann kann man die ausgetrockente Quarkschicht als ganzes wegwerfen und muss nicht die einzelnen ausgetrockneten Stücke vom Tuch wegkratzen.
Der Quark kühlt. Die ersten Minuten ist der kalte Quark vielleicht grad etwas unangenehm, nachher habe ich das ganze aber immer als lindernd erlebt. Je nach Art der Halsschmerzen waren damit die Halsschmerzen recht schnell gelindert oder gar weg.
Liebe Grüsse
ELISABETHA
Gelöschter Benutzer
von ELISABETHA am 01.10.2018 18:13Es war der Antrag vom Zahnarzt.
Ich habe heute eine Zahnarzt Rechnung bekommen und ich soll viel Geld selbst bezahlen.ich habe aber sehr wenig Rente
und kann die Summe nicht bezahlen,etwas zahlt die Kasse.Als ich Bettete und Gott mein Leid und Sorge gesagt habe,
kam eine Antwort von Vater,und folgenen Vers ,kam mir in Gedanken,aus Psalm 23 "er weidet mich auf grüner Au":
Da war ich getröstet.Ich lasse es jetzt auf mich zukommen.Ich weiß das mein Erlöser lebt.
Jetzt habe ich eine Brücke drin,die nehme ich immer raus nach dem Essen.Ich hoffe das es auch andere Lösungen für mich gibt.
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 01.10.2018 19:44muss gerade bezüglich grüner Aue an Smoothies denken....
hab noch einem im Kühlschrank....
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.10.2018 20:14Liebe Elisabetha
hattest du keinen Kostenvoranschlag bekommen?
Vielleicht kannst du die Rechnung irgendwo einreichen?
Der Zahnarzt sagte, dass das Teilstück immer im Mund verbleiben sollte.
Denn der Kiefer würde sich sonst so leicht verändern und das Teil kann sich nicht anpassen.
Gibt es nicht die Möglichkeit des Aufstockens?
Gruß Burgen
von Cleopatra am 02.10.2018 07:31Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Sonnenkind am 02.10.2018 09:49. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)